Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
464
Ort
Berlin
Neuzugänge:
vermutlich mein Endgame was schwere Hechtrute betrifft - G‘Loomis IMX PRO 966C SWBR (3-8oz) mit einer CC (die hatte ich schon). Ersteindruck ist überragend, bin gespannt wie sich die Rute fischt!

Und dann kam eine (mal wieder rasant gelieferte) Bestellung aus dem Land der aufgehenden Sonne an. Die Megabass Triza F5 macht einen klasse Eindruck (Danke nochmal @Patzi für die Infos zur Rute). Dazu ein paar Kleinigkeiten fürs Meer.
 

Anhänge

IMG_0452.jpeg IMG_0450.jpeg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.303
Punkte Reaktionen
8.221
Ort
Rheinhessen
Ich gehöre zur der Fraktion, die ab und an gerne einen Fisch mit nach Hause nimmt. So weit so gut. Im Winter kein Thema, von Frühjahr bis Herbst wird es aber lebensmittelhygienisch eine Herausforderung. Gerade auf dem Yak, wenn man stundenlang auf dem Wasser rumdümpelt. Es gibt IMO kaum was Schlimmeres, als einen Fisch abzuschlagen und ihn dann entsorgen zu müssen. Nicht gut.
Die Tage habe ich bei der Forellenfraktion gestöbert und den unten abgebildeteten „Kühlbakkan“ mit 27L Innenvolumen entdeckt: https://www.angelplatz.de/iron-trout-quick-in-cooler-bag--tr0342
Mein Händler des geringsten Misstrauens hatte tatsächlich einen da.
Spannend finde ich den Fischeinwurf im Deckel, für normale Portionsbarsche reicht die Öffnung locker, auch Fliegen und Co kommen nicht dran. Die Innenwanne ist herausnehmbar und zwischen Wanne und Aussenwand passen normale kleine Kühlakkus.
Auf dem Pustefix geht mir da derzeit der Platz dafür aus, aber für das PA perfekt - ich werde berichten.5ED9139B-55FF-453C-90DA-B2651D5B4840.jpeg
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
456
Ort
Saarbrücken
1000020691.jpg

Immer wieder gelesen, dass so eine Heavy-Feeder eigentlich absolutes Allroundgerät sein soll. Bin mal gespannt auf meinen neuesten Kauf. Soll zum Feedern und Grundangeln auf Raubfisch genutzt werden, aber ggf. auch mal beim leichten Brandungsangeln zum Einsatz kommen.
 

Tyreslayer

Belly Burner
Registriert
11. Juli 2024
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
91
Alter
29
Ort
Reichelsheim

Oben