Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
5.845
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Scheint ein
Gomexus 20mm CNC Power Knob Black, Alu zu sein.
Habe den auch an 1-2 Rollen und finde den prinzipiell prima.
ABER:
da die Grifffläche aus Metall ist wird er im Winter kalt und da ich es möglichst vermeide mit Handschuhen zu fischen finde ich ihn dann für mich suboptimal.
Es gab mal von Gomexus ein sehr ähnliches Modell mit einem Duplonüberzug, da hat man das Problem nicht.
Glaube aber,dass dieses Modell bei Gomexus nicht mehr gelistet ist, bin auch nicht sicher ob es diesen auch komplett in schwarz gab.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
41
Ort
Pinneberg

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
3.739
Scheint ein
Gomexus 20mm CNC Power Knob Black, Alu zu sein.
Habe den auch an 1-2 Rollen und finde den prinzipiell prima.
ABER:
da die Grifffläche aus Metall ist wird er im Winter kalt und da ich es möglichst vermeide mit Handschuhen zu fischen finde ich ihn dann für mich suboptimal.
Es gab mal von Gomexus ein sehr ähnliches Modell mit einem Duplonüberzug, da hat man das Problem nicht.
Glaube aber,dass dieses Modell bei Gomexus nicht mehr gelistet ist, bin auch nicht sicher ob es diesen auch komplett in schwarz gab.
Danke. Jap, find s generell sehr schade, dass die Auswahl an Duplon/Eva knobs so gering ist.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
4.930
Es wird kälter, also wurde das Inventar um Hogs im Bereich von 3,5-4" ergänzt.

Einmal bei Samuraitackle (Dienstag Versand, heute da und bei einem Problem wurde in kürzester Zeit geantwortet und geholfen. Großes Lob!)
1000083553-01.jpeg

Und einmal bei FishCandy
1000083510-02.jpeg

Der Winter kann kommen :D
1000083555-01.jpeg

Lg Merlin
 

jaizy

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2022
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
256
Alter
26
Ort
Rostock
@dgspec hat Recht. Ich habe den Metall-Knob im Winter noch nicht als störend erlebt, aber das ist wahrscheinlich ein subjektives Ding.

@Seppel Ein Freund von mir fischt das Vorgänger-Modell mit dem Duplon-Griff in 9,6' und ich empfand die Rute nicht als "hart". Wenn man parallel die Lunamis sieht, macht die im Drill deutlich früher zu.
In den Produkt-Videos von Shimano Japan sieht man die doch eher parabolische Aktion ganz gut, der Eindruck hat sich beim Test im Drill mit dem heimischen Stuhl bestätigt.

Ich werde noch ein paar Worte nach den ersten Ausflügen verlieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
523
Alter
32
Ort
BaWü
Ich werde bei sowas immer wieder zum Opfer ... Aber auch wenn es neue Needle Jigs geben sollte, die alten fangen ja trotzdem gut.
Und bei dem Rabatt fällt's halt schwer, das Zeug liegen zu lassen.
Brauchst du mir nicht sagen, bin da genau so schlimm. Besser haben als brauchen oder irgendwie so ging das doch :joycat:
 

Oben