Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Da kommt wohl das Salz ausm Köder und die Schrumpeln zusammen. Nur ganz alten passiert nix. Hab jetzt erstmal paar Boxen entsorgt wo die Haken abgerostet sind.


Krass, ich habe/hatte hunderte Packungen Keitech. Teils 20 Jahre alt und teils wenige Monate alt. Ich hatte das noch NIE!
Ich denke das liegt an den neuen, schon geöffneten, nicht dichten Verpackungen in Kombination mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Hilft dir nun aber auch nicht weiter…
Danke für die Info!
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.361
Ort
Hamburg
Das gleiche hatte ich auch schon nach regnerischen Angeltagen, wo die Baits längere Zeit nass in der Box lagen. Seitdem ich die Boxen in solchen Fällen über Nacht "auslüften" lasse gibt’s kaum Probleme mehr, auch nicht mit rostenden Haken.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Oh da bin ich gespannt. Die hab ich auch schon was länger auf dem Zettel. Würde ich mich über eine Einschätzung freuen, wenn du die ein paarmal gefischt hast.
Gerne, mach ich. Vom trockenwedeln wirkt der Blank erstmal ähnlich wie meine dialuna. Schon Sehr straff aber nicht bretthart. Schön kurzer Griff aber dementsprechend natürlich etwas kopflastig. Bin gespannt was sie max. an WG packt. Ich werde berichten.
 

Dechi1

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
106
Alter
23
Ort
Darmstadt
Ein bisschen was von Fishcandy und der Angler. Die Mustad shads sowie die Rapala shads wollte ich mal testen sowie die neue Farbe vom Ebi Shad, die eh absolut zuverlässig Fisch bringen.
Hast du gegebenenfalls schon erfahrungen zu dem Sunline Basic FC? Hatte in nem anderen thread schonmal gefragt, weil ich auch überlege mir das für die BC zu holen.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
3.246
Alter
43
Hast du gegebenenfalls schon erfahrungen zu dem Sunline Basic FC? Hatte in nem anderen thread schonmal gefragt, weil ich auch überlege mir das für die BC zu holen.
Hi. Nein noch nicht. Hab es mir als Vorfach geholt da der Preis für die Länge einfach mega ist. Zum fischen auf der bc hab ich Seaguar r18. Sunline nutze ich sonst nur das Mgc. Lg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.769
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hab' ja eine zunehmend ausgeprägte "Spitzenbruch" Phobie/Paranoia bei meinen XUL Ruten beim Transport.

Ein Flambeau 4455 Rod Bunk Koffer erschien mir daher eine gute Idee.

Leider sind diese Boxen sehr schwer und oft nur sehr teuer zu bekommen, selbst im Import.
Nach nunmehr über einem Jahr Such- und Wartezeit wurde ich fündig.

Umgehend bestellt, aber mit der Befürchtung "out of stock" :-(

Glück gehabt und ruck zuck geliefert. :)

Hier isse.
Die 100,-- Taler finde ich gut investiert. Dazu gab's vom Shop noch 2 nice Troutspoons als "Gift".

IMG_20240913_094909~2.jpg
IMG_20240913_095811~2.jpg

Ich bin happy.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Hab' ja eine zunehmend ausgeprägte "Spitzenbruch" Phobie/Paranoia bei meinen XUL Ruten beim Transport.

Ein Flambeau 4455 Rod Bunk Koffer erschien mir daher eine gute Idee.

Leider sind diese Boxen sehr schwer und oft nur sehr teuer zu bekommen, selbst im Import.
Nach nunmehr über einem Jahr Such- und Wartezeit wurde ich fündig.

Umgehend bestellt, aber mit der Befürchtung "out of stock" :-(

Glück gehabt und ruck zuck geliefert. :)

Hier isse.
Die 100,-- Taler finde ich gut investiert. Dazu gab's vom Shop noch 2 nice Troutspoons als "Gift".

Anhang anzeigen 301771
Anhang anzeigen 301772

Ich bin happy.
Das Teil ist ja mal geil…
 

Oben