Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
7.554
Ort
Hessen
Heho, laufen die in der Größe besonders gut oder gibt es einen anderen Grund warum du die alle als R40 gekauft hast? Würde mir die auch gerne mal bestellen, hadere nur noch mit der Größe.
Weil sich diese Größe für meine Angelei bzw. meine Gewässer am sinnvollsten herausgestellt hat. Hab auch bereits andere Größen gefischt.
Und was die Menge angeht, ich fische die Dinger fast ausschließlich hart am Grund, da gehen schon mal welche flöten. Da ist so ein "kleiner" Vorrat nicht verkehrt.
 

Marko8184

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2023
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
411
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Heute mal in mehreren Läden im Umkreis gewesen. Noch einen Kescher und eine Reiserute besorgen für mein "Das muss alles in eine Radtasche passen für die kurzen Quick and Dirty auf dem Heimweg von der Arbeit Projekt"

Geworden ist es nach einige Sachen ausprobieren eine Firestarter Reiserute und der Ultraboost Barsch Kescher.

An den beiden Zeck Danny in BA Dekor konnte ich nicht vorbeigehen.
 

Anhänge

20240905_183739.jpg

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.034
Ort
Hessen
Heute mal in mehreren Läden im Umkreis gewesen. Noch einen Kescher und eine Reiserute besorgen für mein "Das muss alles in eine Radtasche passen für die kurzen Quick and Dirty auf dem Heimweg von der Arbeit Projekt"

Geworden ist es nach einige Sachen ausprobieren eine Firestarter Reiserute und der Ultraboost Barsch Kescher.

An den beiden Zeck Danny in BA Dekor konnte ich nicht vorbeigehen.
Sehr schöne Sachen. Berichte doch gerne im geeigneten Thread mal über die Rute. Dieser große WG Bereich hat mich bisher skeptisch gemacht und abgeschreckt...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Rute sowohl 5 als auch 70g bedienen kann. Aber wäre cool, wenn doch! :)
 

Marko8184

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2023
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
411
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Sehr schöne Sachen. Berichte doch gerne im geeigneten Thread mal über die Rute. Dieser große WG Bereich hat mich bisher skeptisch gemacht und abgeschreckt...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Rute sowohl 5 als auch 70g bedienen kann. Aber wäre cool, wenn doch! :)
Ja klar wenn ich die Tage damit ans Wasser komme. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Dafür fühlt sie sich viel zu Allroundig an.

Aber beim probewedeln im Laden mit anschließender Rückgrat testen kann ich sagen die Spitze ist sensibel, schnell aber nicht zu steif. Und nach hinten kommt ordentlich Kraft aus dem Blank.

Vom Gesamtkonzept hat sie mich überzeugt und ich hatte an dem Tag Ruten von Zeck, Shimano, Savage Gear, Sportex und Daiwa in der Hand.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
638
Ort
Berlin/Brandenburg
Würde mich über ein Feedback zur Rute sehr freuen wenn du sie dann ausführlich getestet hast ;-)

Für was für Köder hast du sie dir bevorzugt geholt?

Viele Grüße
Natürlich werde ich berichten!

Die Anwendung soll sich auf Leier- und Jerkbaits beschränken.
 

Oben