Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
563
Alter
47
Ich bin auch ganz angetan, finde aber sie fühlt sich im Drill bisschen trocken an, als ob sie etwas Fett vertragen könnt.
Habe mit meiner vor zwei Wochen am Bodden einige Fische gedrillt und fand, dass sich alles "normal" und gut geschmiert angefühlt hat.
Meine Rollen-Skills sind nicht die besten und ich habe noch nie eine aufgeschraubt: Wie fühlt sich dieses "trocken" genau an? Meinst Du das Kurbeln unter Belastung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1.006
Thermacell scheint D-Allethrin zu verdampfen. In das Zeug würde ich mich auch als Raucher nur setzen wenn's gar nicht anders geht.
Immer dieses Raucher Whataboutism...
Ich hoffe ihr lebt alle asketisch mit maximal gesunder Ernährung, kein Alkohol usw und setzt auch sonst nicht fährlassig irgendwelchen Schadstoffen oder Giften aus.
Wow.
Da fühlt sich ja jemand mächtig auf dem Schlips getreten. Als ehemaliger Raucher habe ich einen Tipp zum Aufhören. Mach die Kippe nicht an. Fertig. Und zelebriere nicht die letzte Kippe sondern einfach stoppen. Keiner zwingt dich. Alles kopfsache.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
Ja das sowieso..
Bestimmt will aber auch nicht jeder Raucher jegliches andere Gift aufnehmen möchte nur weil er Süchtig ist..
Rauchen ist ja oft nicht ganz Rational..

Hätte aber auch sein können das bei den Thermacell Dingern Einhornhaar verbrannt wird und es daher völlig bedenkenlos ist..

Frage war eigentlich auch ernst gemeint und will hier niemanden missionieren..
Wobei ich das bei dem Kram so verstanden habe, dass die freigesetzte Menge nicht die Biester umbringt, sondern nur unangenehm bzw. das „Zielsystem“ verwirren (Geruch) so dass die das Umfeld verlassen.
Ich mache mir bei der Anwendung im Freien echt keinen Kopf, einen Elektroverdampfer damit würde ich mir aber nicht in einen geschlossenen Raum hängen.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
518
Alter
32
Ort
BaWü
Also ich war ja die letzten Wochen auf sehr viel am Rhein wo es dieses Jahr auch wirklich extrem ist mit den Stechmücken und hab diverse mittel durchprobiert und bin jetzt auf diesem hier hängengeblieben und auch die bekannten die ab und zu dabei sind waren von der Wirkung begeistert.

 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.018
Punkte Reaktionen
32.767
Ort
Tief im Westen...
Also ich war ja die letzten Wochen auf sehr viel am Rhein wo es dieses Jahr auch wirklich extrem ist mit den Stechmücken und hab diverse mittel durchprobiert und bin jetzt auf diesem hier hängengeblieben und auch die bekannten die ab und zu dabei sind waren von der Wirkung begeistert.

Auch DEET ist nicht ganz ohne.
Ich nutze NoBite, ebenfalls mit 50% DEET und die Biester bleiben 10cm vor Kleidung und Gesicht/Haut „stehen“. Es gibt NULL Stiche! Ich werde demnächst aber auch mal Thermacell IM FREIEN testen. Und nein, direkt draufsetzen würde ich mich auch nicht.

Einen Tod musste halt sterben, oder man schmiert sich mit Matsch ein…

P.S. Nem Arbeitskollegen wurde nach Mückenstich mit Blutvergiftung fast der Unterschenkel amputiert. Von daher tendiere ich zu 5-6x im Jahr DEET oder Thermacell.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
DE/ES/UK
Wer auf dad NoBite Hautspray unschön reagiert, gibt auch eine nicht ganz so scharfe Sensitiv-Version. Wirkt etwas kürzer, ist aber nicht ganz so unangenehm in Kombination mit Sonnenschutz wie die original Variante.
Aber wie schon gesagt, einen Tod muss man sterben... Vapest dir ja den ThermaCell nicht stundenlang rein... TC ist auch super alternative zu DEET Haut- und Kleiderspray. Wobei die auch gegen Zecken wirken. TC meiner Erfahrung nach leider nicht.
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
795
Alter
43
Ort
Hamburg
Guter Kauf. Beschäftige Dich mal mit dem Mod der Kartuschen um sie selbst nachfüllen zu können. Gestern erst wieder gemacht, dauert pro Kartusche nur 2 min und brauch nur eine Zange und eine 3mm Spaxschraube :)
Das musst du mir mal genauer erklären. Gibt es da eine Anleitung?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.018
Punkte Reaktionen
32.767
Ort
Tief im Westen...
Ich versuche nahezu immer in langer Kleidung ans Wasser zu gehen. DEET (Antibrumm) kommt dann nur auf die Kleidung, das beruhigt mein Gewissen zumindest
Versuche ich auch immer so.
Auf die lange Kleidung, inkl. Cap und Buff.
Das hält die schon ganz gut vom Gesicht fern und es gibt wenig Angriffspunkte. Wenn viel Mücken unterwegs sind, dann noch minimal was auf die Backen und Handrücken. So komme ich eigentlich stichfrei durch die Nächte.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
666
Alter
42
Das musst du mir mal genauer erklären. Gibt es da eine Anleitung?
gibts sicherlich auch auf Deutsch - der "richtige" Umbau beginnt bei 2.45

anstatt alte Feuerzeuge auseinander zu dremeln, kannst du auch direkt passende Ventile bei Ebay kaufen:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
Und diesen Umbau braucht man nicht einmal: mit einer guten Zange und ohne die Gummidichtung zu beschädigen die Messingdüse oben aus der Kartusche ziehen. Ist nur eingepresst. Dann hat man das Rückschlagventil, das das Wiederbefüllen verhindert freigelegt. In diese Ventil jetzt eine dünne Spax eindrehen. Die wiederum mit der Zange greifen und das Ventil damit rausziehen. Jetzt die Düse wieder eindrücken (Kartusche dazu kopfüber auf die Tischplatte drücken) - fertig. Ab sofort lässt sich die Kartusche befüllen.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
666
Alter
42
Und diesen Umbau braucht man nicht einmal: mit einer guten Zange und ohne die Gummidichtung zu beschädigen die Messingdüse oben aus der Kartusche ziehen. Ist nur eingepresst. Dann hat man das Rückschlagventil, das das Wiederbefüllen verhindert freigelegt. In diese Ventil jetzt eine dünne Spax eindrehen. Die wiederum mit der Zange greifen und das Ventil damit rausziehen. Jetzt die Düse wieder eindrücken (Kartusche dazu kopfüber auf die Tischplatte drücken) - fertig. Ab sofort lässt sich die Kartusche befüllen.
ja das zeigt er ja im ersten Teil - aber da geht beim Einfüllen dann auch oft einiges daneben...
ich hab die Camping Variante, die wird auch normale Gaskartuschen aufgeschraubt, die kommt auch mit aufs Boot - überlege tatsächlich auch, mir die mobile Version noch zu holen.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
666
Alter
42
nochmal zu Thermacell:
hat denn wer Erfahrungen mit den Nachfüllplättchen von Ali?
bin mir da nicht so ganz schlüssig...

die von Etisso fand ich eigentlich immer ganz ok...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.782
Punkte Reaktionen
11.049
Ort
Obermoschel
Auch wenn wir gerade sehr in Richtung Mückenschutz abdriften: Das normale Autan hat Icaridin als Wirkstoff. Soll ähnlich gut wie DEET sein, aber verträglicher. Und die ganzen Tropenversionen sind einfach höher konzentriert als die normalen und sollten mit Bedacht genutzt werden. Gerade in Verbindung mit Sonnenschutzmitteln ist die Gefahr der Aufnahme ins Blut gegeben. Edit: Etwas mehr dazu gibt es in einer relativ aktuellen Folge der Quarks Science Cops zu hören (Link entfernt, das hat nicht geklappt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
666
Alter
42
Auch wenn wir gerade sehr in Richtung Mückenschutz abdriften: Das normale Autan hat Icaridin als Wirkstoff. Soll ähnlich gut wie DEET sein, aber verträglicher. Und die ganzen Tropenversionen sind einfach höher konzentriert als die normalen und sollten mit Bedacht genutzt werden. Gerade in Verbindung mit Sonnenschutzmitteln ist die Gefahr der Aufnahme ins Blut gegeben. Etwas mehr dazu hier:
da hat was mit deinem Lik nicht geklappt...
 

Oben