Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
7.420
:poutingcat:So Zeit den proprietären Schnellwechselplatten den Garaus zu machen und alles auf ak swiss umzusellen
1722009619688.jpeg@El-Cattivo Ich denke Du kannst dir nen Geldbeutel mit nem Autoschlüssel und Angelschein in ner Plastikbox vorstellen (ich werde nicht zum Auto und durchs Haus rennen, um es bildlich festzuhalten) und natürlich nehm ich nur eine der beiden Boxen mit - hab halt zwei bestellt weil Schnapper und ich gucken wollte welche besser ins Belly passt:smirkcat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
561
Alter
47
Poison Adrena 268M+
20240726_180704.jpg
20240726_180349.jpg
Schon länger suchte ich eine Spinning für tieferlaufende/größere Twitchbaits. Heute noch nicht getestet, aber ich vermute, dass sie das super machen wird.
Mit der Exsence XR C3000 in schöner Balance.
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
814
Alter
38
Ort
Trebur
Neue Camo Tackle Order ist passend zum Wochenende eingetrudelt. Ich bin ja so ein "Projekt Angler", so langsam solls mal was mit den Rubber-Jigs werden. Finde die teile ja schon geil nur nie genutzt irgendwie, jetzt solls aber was werden und vor allem im Winter will ich damit den Hessichen Dickbarschen zuleibe rücken. Andere Seite der Box ist ebenfalls voll, ich freue mich schon!

20240726_183635.jpg
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
524
Ort
Bonn
Neue Camo Tackle Order ist passend zum Wochenende eingetrudelt. Ich bin ja so ein "Projekt Angler", so langsam solls mal was mit den Rubber-Jigs werden. Finde die teile ja schon geil nur nie genutzt irgendwie, jetzt solls aber was werden und vor allem im Winter will ich damit den Hessichen Dickbarschen zuleibe rücken. Andere Seite der Box ist ebenfalls voll, ich freue mich schon!

Jemand der genauso ist wie ich
Bin auch immer so Projekt bezogen, und tatsächlich sind auch gerade RubberJigs und Softjerk auf dem Plan :)

Dickes Petri und viel Erfolg!
 

joo91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Oktober 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
7
Alter
33
Ort
ahlen
Wie kommst du auf 10‘ und 10-30gr? will auch eine für mefo bestellen kann aber nicht einschätzen welche Rute gut ist. lg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
11.009
Ort
Obermoschel
Wie kommst du auf 10‘ und 10-30gr? will auch eine für mefo bestellen kann aber nicht einschätzen welche Rute gut ist. lg
Da du kurz vorher meinen Post mit der SG Salmonoid geliked hast, fühle ich mich angesprochen. Die meisten Angler fischen Ruten mit einem oberen Wurfgewicht von 30, 40 oder maximal 45g auf Meerforelle. Die Blinker haben ja in der Regel 15-30g. Ruten mit 50g+ Wurfgewicht oder welche deutlich unter 30g sind selten. Ich habe mich bewusst für eine etwas leichtere entschieden, weil viele Dänemark-Angler relativ leicht fischen. In deren Videos sind oft Ruten im Einsatz, die eben nicht bis 45g gehen und es werden relativ oft recht leichte Blinker gefischt. Ausserdem hat mir @Lennart die Rute empfohlen. Und sie war im Angebot :)
Bei der Länge hätte es vermutlich auch 2,7m getan, aber tendenziell sind Mefo-Ruten relativ lang um gute Wurfweiten zu erreichen.
Grüße, Michael
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
814
Alter
38
Ort
Trebur
Jemand der genauso ist wie ich
Bin auch immer so Projekt bezogen, und tatsächlich sind auch gerade RubberJigs und Softjerk auf dem Plan :)

Dickes Petri und viel Erfolg!
Moin! Habe deine Antwort erst jetzt gesehen.

Auf jeden Fall, wenn es mit den Fischen genau so klappt wie ich mir das vorstelle ist das quasi das i Tüpfelchen an einem super Tag. Die Winterbarschangelei war so etwas, lief einfach perfekt und viel besser als ich erwartet hätte. Wie läuft es bei dir mit den Jigs? Ich kann eigentlich nicht klagen, die ersten Barsche sind darauf gelandet nur die Hechte interessieren sich für meinen Geschmack zu sehr für die Teile. Hätte ich ja nie erwartet aber bislang mindestens immer einen dran gehabt. Alleine gestern schon drei Stück wo ich normalerweise nie welche fange. Gut das ich die Teile mit Stahl Fische...
 
Zuletzt bearbeitet:

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
524
Ort
Bonn
Heute gab es dann für die Megabass Destroyer P5 F3-610X „Bait Finesse“ dann die passende Rolle.

Eine Daiwa Steez CT.
Die hat noch paar RCS Kork Knobs spendiert bekommen :)
Die erste gefiel mir so gut dass das für mich die beste Wahl war :)

Jetzt ist die Überlegung ob ich darauf eine 16LB Sunline Cast Away packe oder eine 8LB Sunline Shooter Fc Sniper Invisible.

Freitag kommt der erste Test vom Belly :)

@StephenFly : Hab dir ne PN geschickt um hier zuviel OffTopic zu vermeiden :)

IMG_1580.jpegIMG_1581.jpegIMG_1579.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
7.046
Ort
Novato, CA
Mein Angelkollege hat eine Conquest 30 Shallow Spool, die er genial findet. Hookup Tackle hatte die Rolle im Supersonderangebot, ich hatte noch Gutscheine für den Laden, und tja, jetzt hab ich halt auch eine :cool: Ich bin bei finessigen Baitcastern eher ein Daiwa Kunde: Steez CT, Millionaire und diverse Air Modelle. Aber dieses Round Reel ist schon ein Schmuckstück: kompakt, solide, präzise… gefällt mir erst einmal besser als meine Millionaire.
IMG_3009.jpeg
IMG_3008.jpeg
Hab die Rolle erstmal auf meine Poison Glorious 1610M gepackt und schaue dann mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
7.046
Ort
Novato, CA
Neue Camo Tackle Order ist passend zum Wochenende eingetrudelt. Ich bin ja so ein "Projekt Angler", so langsam solls mal was mit den Rubber-Jigs werden.

Anhang anzeigen 297527
Die Dinger gibt es in 5/16oz?! Na sowas. Keitech US (und dementsprechend Tackle Warehouse etc.) bieten hier nur 1/4 und 3/8 an. Da muss gleich mal einen Händler finden, der das Mittelding auch hat.

Update: Ich hab welche auf Amazon.co.jp gefunden :) (Camo Tackle ist leider keine Option von da, wo ich wohne.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
2.458
Ort
BaWü
Nachdem ich gut in der Schweiz angekommen bin, war der Kopf wieder frei fürs Angeln. Also ab zu mickeys tackle. Ich war sehr positiv überrascht, damit Milan eine Ersatzspitze für meine Tict Sram 82-T hatte. Habe dann gleich noch eine alte Graphitleader Silverado bis 20g eingepackt. Ein bisschen Zubehör musste natürlich auch mit.
1000059367.jpg

1000059365.jpg
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
2.260
Ort
LOS
Nachdem ich gut in der Schweiz angekommen bin, war der Kopf wieder frei fürs Angeln. Also ab zu mickeys tackle. Ich war sehr positiv überrascht, damit Milan eine Ersatzspitze für meine Tict Sram 82-T hatte. Habe dann gleich noch eine alte Graphitleader Silverado bis 20g eingepackt. Ein bisschen Zubehör musste natürlich auch mit.
Anhang anzeigen 297847

Anhang anzeigen 297848
Was ist das für eine Skale?

Edit: Habe auf der Seite von Mickeys Tackle nachgeschaut: Es ist die eigene: "Mickeys Tackle Massband".
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben