Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.795
Punkte Reaktionen
3.694
Ort
Varel
Zuletzt bearbeitet:

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
327
Keine Rute, Rolle oder ähnliches. Dennoch ein total hilfreiches Utensil am Wasser. Test bestanden.Anhang anzeigen 297930
Thermacell ist wirklich Top !! Egal ob beim Angeln oder auch beim Ansitz wirkt das Teil echt Wunder und macht einen super Job ! Selbst mitten im wildesten Mückenschwarm ist Ratz Fatz ruhe... Klare Empfehlung !
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
7.903
Ort
Rheinhessen
Keine Rute, Rolle oder ähnliches. Dennoch ein total hilfreiches Utensil am Wasser. Test bestanden.Anhang anzeigen 297930
Guter Kauf. Beschäftige Dich mal mit dem Mod der Kartuschen um sie selbst nachfüllen zu können. Gestern erst wieder gemacht, dauert pro Kartusche nur 2 min und brauch nur eine Zange und eine 3mm Spaxschraube :)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
4.738
Ort
Linz
Neues Barsch- bzw. Rockfishing- Besteck....
Fishman Beams Inte 7.7UL
Den Ruten sieht man einfach die Liebe zum Detail an...
Allein schon der Schriftzug am orangen Zierring: "for Anglers who love baitfinesse" ich liebe solche details...:D
20240731_140027.jpg20240731_140039.jpg20240731_140102.jpg20240731_140106.jpg20240731_140131.jpg20240731_140138.jpg20240731_140146.jpg
 

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
443
Ort
D
Keine Rute, Rolle oder ähnliches. Dennoch ein total hilfreiches Utensil am Wasser. Test bestanden.
Guter Kauf. Beschäftige Dich mal mit dem Mod der Kartuschen um sie selbst nachfüllen zu können. Gestern erst wieder gemacht, dauert pro Kartusche nur 2 min und brauch nur eine Zange und eine 3mm Spaxschraube :)
Kann ich auch empfehlen, benutze ich schon mehrere Jahre beim Aal-Ansitz oder auch auf der heimischen Terrasse. Ich habe zwei in der Lampenversion.
Kartuschen Umbau geht auch recht einfach, gibt es auf YouTube Anleitungen dazu. Plätchen verwende ich welche von Etisso ( Nachfüllpack ), sind eigentlich für Elektromückenstecker funktioniert aber auch genau so wie die teuren Originalplätchen.
 

Status1

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
112
Ort
Bergisch Gladbach
Gestern hatte die Deutsche Bahn sich mal wieder von ihrer "besten und zuverlässigsten" Seite (Ironie off) gezeigt weshalb ich am Bahnhof rund 45 min. Zeit hatte.
Da sich am Bahnhof mein örtlicher Fishermans Partner befindet habe ich mir gedacht diesen mal einen Besuch abzustatten. Schließlich war ich locker 6 Jahre nicht mehr dort. Geändert hat sich seitdem nicht wirklich was. Lohnen tut es sich auch weiterhin nicht diesen zu besuchen. Bis auf das Regal mit Köder- und Zubehörboxen. Dieses war prall gefüllt. Auch mit allerhand Boxen die ich dort niemals erwartet hätte. So auch z.B. die Plano Box die ich vor kurzem in einem Youtube Video bereits gesehen und notiert hatte. In dieser bewahre ich zukünftlich meine Tiny Kaishin sowie meine Jigköpfe auf.
Der Stuff auf dem anderen Bild kam heute von FishCandy an.
20240730_163814.jpg20240731_172454.jpg
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
563
Alter
47
Nachdem ich so dermaßen geflashed von der Certate LT 3000D-C bin, musste auch noch die 2500er ran. Bei Amazon Japan für 320 € all in. Der Knob wird noch gewechselt. Leider auch bei der 2500er der blöde T-Knob dran.
20240731_182602.jpg

Ich habe bisher noch keine Rolle besessen, die sich so satt, weich und rund kurbeln lässt. Die neuen Shimanos mögen zwar ein besseres Wickelbild und einen geringeren Anlaufwiderstand (z. B. die Vanquish) haben, aber das Kurbelgefühl der Certate finde ich einmalig. Ich hoffe jetzt, dass die Certates auch den Langzeittest bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Erlkönig

Master-Caster
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
808
Alter
44
Fragt hoffentlich ein Nichtraucher. :p
Ja das sowieso..
Bestimmt will aber auch nicht jeder Raucher jegliches andere Gift aufnehmen möchte nur weil er Süchtig ist..
Rauchen ist ja oft nicht ganz Rational..

Hätte aber auch sein können das bei den Thermacell Dingern Einhornhaar verbrannt wird und es daher völlig bedenkenlos ist..

Frage war eigentlich auch ernst gemeint und will hier niemanden missionieren..
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Nahe der Grenze
Thermacell scheint D-Allethrin zu verdampfen. In das Zeug würde ich mich auch als Raucher nur setzen wenn's gar nicht anders geht.
Immer dieses Raucher Whataboutism...
Ich hoffe ihr lebt alle asketisch mit maximal gesunder Ernährung, kein Alkohol usw und setzt auch sonst nicht fährlassig irgendwelchen Schadstoffen oder Giften aus.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.869
Alter
25
Ort
Bremen
Nachdem ich so dermaßen geflashed von der Certate LT 3000D-C bin, musste auch noch die 2500er ran. Bei Amazon Japan für 320 € all in. Der Knob wird noch gewechselt. Leider auch bei der 2500er der blöde T-Knob dran.
Anhang anzeigen 298011

Ich habe bisher noch keine Rolle besessen, die sich so satt, weich und rund kurbeln lässt. Die neuen Shimanos mögen zwar ein besseres Wickelbild und einen geringeren Anlaufwiderstand (z. B. die Vanquish) haben, aber das Kurbelgefühl der Certate finde ich einmalig. Ich hoffe jetzt, dass die Certates auch den Langzeittest bestehen!

Ich bin auch ganz angetan, finde aber sie fühlt sich im Drill bisschen trocken an, als ob sie etwas Fett vertragen könnte. Hat jemand vlt eine nagelneue geöffnet und könnte was dazu sagen?
 

Oben