Heute war so ziemlich jeder Lieferdienst (zumindest gefühlt) bei uns an der Haustür...neben den Dingen den meine beiden Damen so ordern, war auch was für den älteren männlichen Mitbewohner im Sortiment:
Mein Highlight des heutigen Tages: eine Rolle der "wird zwar nicht wirklich gebraucht, war aber billig!"-Kategorie:

Für 84,- Euro konnte ich die beim netten Chinesen nicht einfach vorbeiziehen lassen. Obwohl sie ja aus Thailand kommt...
Das nächste Gimmick hat was mit meinem stärkeren Verbrauch an Epoxy zu tun, der Dank div. 3D-Druck-Basteleien eh schon hoch ist, aber durch div. Rutenbaustellen nicht weniger werden wird. Endlich genau so viel gemischtes Epoxy wie man wirklich braucht (ja, OK, es bleiben Restmengen im Mischrohr zurück, die dann verworfen werden, aber damit kann ich (k)leben. Die Mischrohre sind Einwegartikel, man kann sie wohl mit Aceton auspülen, da habe ich aber nicht wirklich Bock drauf. Wie ich heute entdeckt habe, lassen sich die Mischrohre auch mit dem 3D-Drucker herstellen, auch kürzer, so dass a) das Totvolumen kleiner wird (aber auch die Durchmischung u.U. schlechter) und ich b) Filament-Restmengen dafür verballern könnte. Bleibt auszuprobieren.
Vor den Preisen, die UHU für die Pistole haben will (fast 65 Euronen!), hat es mich immer gegruselt, bei Amazon bekommt man eine Kombipistole für 1:1 und 1:2 Kartuschen mit 50ml Volumen für 13,45 EUR. Yeah!
Für die Kartuschen-Erstausstattung gabs noch eine Kartusche Ber-Fix mit 30min-Verarbeitungszeit, das dürfte für die meisten Anwendungsfälle wirklich genug Zeit sein.