Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.264
Punkte Reaktionen
8.083
Ort
Rheinhessen
Heute war so ziemlich jeder Lieferdienst (zumindest gefühlt) bei uns an der Haustür...neben den Dingen den meine beiden Damen so ordern, war auch was für den älteren männlichen Mitbewohner im Sortiment:

Mein Highlight des heutigen Tages: eine Rolle der "wird zwar nicht wirklich gebraucht, war aber billig!"-Kategorie:
IMG_8016.jpeg
Für 84,- Euro konnte ich die beim netten Chinesen nicht einfach vorbeiziehen lassen. Obwohl sie ja aus Thailand kommt...

Das nächste Gimmick hat was mit meinem stärkeren Verbrauch an Epoxy zu tun, der Dank div. 3D-Druck-Basteleien eh schon hoch ist, aber durch div. Rutenbaustellen nicht weniger werden wird. Endlich genau so viel gemischtes Epoxy wie man wirklich braucht (ja, OK, es bleiben Restmengen im Mischrohr zurück, die dann verworfen werden, aber damit kann ich (k)leben. Die Mischrohre sind Einwegartikel, man kann sie wohl mit Aceton auspülen, da habe ich aber nicht wirklich Bock drauf. Wie ich heute entdeckt habe, lassen sich die Mischrohre auch mit dem 3D-Drucker herstellen, auch kürzer, so dass a) das Totvolumen kleiner wird (aber auch die Durchmischung u.U. schlechter) und ich b) Filament-Restmengen dafür verballern könnte. Bleibt auszuprobieren.

Vor den Preisen, die UHU für die Pistole haben will (fast 65 Euronen!), hat es mich immer gegruselt, bei Amazon bekommt man eine Kombipistole für 1:1 und 1:2 Kartuschen mit 50ml Volumen für 13,45 EUR. Yeah!
IMG_8014.jpeg

Für die Kartuschen-Erstausstattung gabs noch eine Kartusche Ber-Fix mit 30min-Verarbeitungszeit, das dürfte für die meisten Anwendungsfälle wirklich genug Zeit sein.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
4.887
Alter
36
Ort
Bayern
Mit einer Hand solltest du doch nen Monat hinkommen…
Sagen wir es so
Wenn der Counter bis drei zählen kann reichts eigentlich
Oder noch besser
Ich stell den Counter gleich auf drei, den soweit kann ich noch zählen.
Für jeden weiteren Fisch mach ich dann einen Click
Daheim kann mir meine Frau dann sagen wieviel Fische ich gefangen hab
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
4.946
Reicht für diese Woche jetzt mit bestellen
1000074833-01.jpeg
Das Gefühl kenne ich :D
Die 20% auf Illex bei ADH und 25% beim Angelspezi auf alles wollte ich dann leider auch noch mitnehmen.

Die neuen Watschuhe waren dabei das einzige was ich wirklich gebraucht habe :sweatsmile:
Aber wie sagt man so schön? Schimmelt ja nicht ... :D

Lg Merlin
 

Oben