Spektakulär!
Gestern und heute kam die erste Fuhre meines großen BFS Baitcaster unter 100€ Tests hier an.
Die sehen (bis auf die Farben) alle gleich aus!
Von links nach rechts:
Tsurinoya Dark Wolf ultra (die nicht ultra ist wieder auf dem Weg zurück)
Doviello (aka Soloking, aka Silfast) Accura HiCC50
Kingdom Micro Monster
Darunter die jeweiligen 'Beipack-Specials'
Unten einsam in der Mitte die Drittanbieter 'BFS-Spule' für eine Daiwa CC 80 HS.
Trotz optisch identischer Anmutung der Rollen gibt es doch 'out-of-the-Box' spürbare Unterschiede zwischen den Teilen ...
In Kürze:
Alle sind äußerlich sauber verarbeitet
Die Dark Wolf hat die niedrigste Übersetzung mit 7.1:1, läuft insgesamt sehr geschmeidig
Die HICC 50 kommt etwas schwergängiger und unrunder daher, ist aber immer noch geschmeidiger als meine Shimis es nach dem Auspacken waren - Super Gimmick: 2te Spule.
Das Micro Monster hat eine unglaubliche Spulenrotation einmal angechipt, dreht das Dinge gefühlt ewig.
Die Dritt-Spule in einer bereits gut eingefischten CC 80 HS (Extrabild) dreht mit ihren grade mal 3+1 Kugellagern auch super - da kommt man dann an den Punkt, an dem man sieht, dass die Frage des guten Laufs nicht eine Frage der Anzahl Kugellager ist, sondern, dass es auf Qualität ankommt ... ein gutes Gleitlager ist meist besser als ein schlechtes Kugellager.
Bemerkenswert evtl. auch: Die Preise sind nicht alle gleich und es kommen auch nicht alle aus der gleichen Bezugsquelle ...
Ausführlichere Eindrücke werde ich in einem gesonderten Thread liefern

Cheers Jonas