Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
249
Ort
Laufenburg Schweiz
Hab auch wieder mal was eingekauft:

Zum einen Ersatz für meine zerkratzte Cocoons-Polarisationsbrille. Gläser in der Farbe Copper (Kupfer) und Gestell in der Farbe „sand“.
IMG_1166.jpeg
Habe sie auch gleich noch mit schlichtem schwarzen Gestell bestellt. Letztere bleibt im Auto.
Kupfer als Glas ist meine absolute Lieblingsfarbe, besonders zum Autofahren, aber auch sonst solange es nicht extrem hell ist.

Bin Brillenträger und habe seit Jahren mehrere Cocoons Polbrillen in verschiedenen Gläserfarben (braun, gelb, grau und - wie gesagt - Kupfer) und bin sehr zufrieden damit. :cool::)


Zum anderen habe ich anlässlich der Nays Bekleidungs-Rabattaktion (30%) zwei Hoodies zu einem sehr guten Preis bekommen. Einen in grün, den anderen in rot.
IMG_1165.jpeg
Sind wie ich finde super schöne Farben, die Qualität stimmt und sie passen von der Grösse (XL bei mir) wunderbar. :)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
4.763
Ort
Linz
Für meine 19er Antares gabs eine neue Spule, die extra für PE-Schnüre ausgelegt sein soll + das dazugehörige Magnetbremssystem, das einfach auf das alte System im Seitendeckel geklickt wird.
Schnurfassung:
PE#1.0 150m, #1.2 120m, #1.5 100m
20240605_145650.jpg20240605_145719.jpg
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
391
Ort
Lübeck
Da meine Steez 100hl langsam wirklich durch ist, musste ein Ersatz her.

Denke die wird sich ziemlich gut auf meiner Elseil machen :)
Vielleicht kommt noch eine andere Spule rein, aber erstmal muss ich sie testen, wie sie ist :D
IMG_1955.jpeg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.946
Punkte Reaktionen
8.547
Ort
Uckermark
ah, übersehen ;-)
Dank Dir, leider waren die auch direkt wieder ausverkauft. Hat JLS einfach so eine heftige Nachfrage oder immer geringen Bestand?
Mfg
Patrick
Denk mal geringer Bestand. Wäre auch interessant zu wissen wie hoch der Output überhaupt ist bei der Produktion. Ich vermute mal das es im Vergleich zu anderen Herstellern eher geringe Stückzahlen sind.
 

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
276
Alter
53
Ort
HH
Spektakulär!
Gestern und heute kam die erste Fuhre meines großen BFS Baitcaster unter 100€ Tests hier an.
Die sehen (bis auf die Farben) alle gleich aus!
Von links nach rechts:
Tsurinoya Dark Wolf ultra (die nicht ultra ist wieder auf dem Weg zurück)
Doviello (aka Soloking, aka Silfast) Accura HiCC50
Kingdom Micro Monster
Darunter die jeweiligen 'Beipack-Specials'
Unten einsam in der Mitte die Drittanbieter 'BFS-Spule' für eine Daiwa CC 80 HS.
1717609452844.png

Trotz optisch identischer Anmutung der Rollen gibt es doch 'out-of-the-Box' spürbare Unterschiede zwischen den Teilen ...
In Kürze:
Alle sind äußerlich sauber verarbeitet
Die Dark Wolf hat die niedrigste Übersetzung mit 7.1:1, läuft insgesamt sehr geschmeidig
Die HICC 50 kommt etwas schwergängiger und unrunder daher, ist aber immer noch geschmeidiger als meine Shimis es nach dem Auspacken waren - Super Gimmick: 2te Spule.
Das Micro Monster hat eine unglaubliche Spulenrotation einmal angechipt, dreht das Dinge gefühlt ewig.
Die Dritt-Spule in einer bereits gut eingefischten CC 80 HS (Extrabild) dreht mit ihren grade mal 3+1 Kugellagern auch super - da kommt man dann an den Punkt, an dem man sieht, dass die Frage des guten Laufs nicht eine Frage der Anzahl Kugellager ist, sondern, dass es auf Qualität ankommt ... ein gutes Gleitlager ist meist besser als ein schlechtes Kugellager.
Bemerkenswert evtl. auch: Die Preise sind nicht alle gleich und es kommen auch nicht alle aus der gleichen Bezugsquelle ...
1717611214753.png

Ausführlichere Eindrücke werde ich in einem gesonderten Thread liefern :)
Cheers Jonas
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
1.359
Alter
30
Ort
NRW
Denk mal geringer Bestand. Wäre auch interessant zu wissen wie hoch der Output überhaupt ist bei der Produktion. Ich vermute mal das es im Vergleich zu anderen Herstellern eher geringe Stückzahlen sind.
Die beiden Farben waren nach meinem Kauf auch direkt weg. Kann sein dass da wirkliche sehr wenige da waren.
 

Oben