Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
284
Ich würde mich über ein Feedback zur Rute freuen, wenn du sie am Wasser hattest. Ich hatte auch ein Auge darauf geworfen, allerdings als Meforute.
Da suche ich eher etwas weicheres und in der Spitze nicht zu straffes...
hatte sie gestern das erst Mal mit ... waren zwar schwierige Bedingungen - viel Wind, viel Strömung - aber ich würde sagen, der Stock ist dann eher nix für Dich.
Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich in der Klasse bisher nicht besetzt war, aber mir kam das gute Stück ziemlich 'brettig' vor 30g könnte man zwar ziemlich weit rausfeuern, aber ich habe nicht so richtig ein 'Gefühl' für den Wurf entwickeln können ... entweder war die Aufladung zu gering, oder die Rückstellung so schnell.
Wie gesagt, waren keine optimalen Bedingungen, aber auf keinen Fall ist die Rute 'weich und nicht zu straff', sondern eher das Gegenteil.
Hoffe, das Hilft.

Muellerltbg

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

da leider in der Umgebung kein passender Angelladen mehr gibt und ich als Allrounder mal diese Saison sich etwas mehr mit dem Spinnfischen beschäftigen.
Gewässer sind in erster Linie Talsperren.
Zielfisch ist einmal Talsperren, wo nur Forellen vorhanden sind. Bei dieser Sperre benutze ich Sbirolinoruten und eine mittelklassige UL-Rute. Überlege deshalb aufzustocken auf die Hearty Rise (1000 oder 2000 Rolle?).
Oder Talsperren mit Hecht, Zander und Barschen bei den Raubfischen.
Hauptrute soll die HR INO 832H sein mit der Daiwa LT Caldia 2500. Für schwere/größere Köder die Collector II mit der 3000 Daiwa Balllistic LT 3000.

Mir fehlt noch eine Allroundrute zwischen der UL HEARTY RISE Laiquendi Spin 1,93m 0,4-4g und der HR INO 832H, ob ich dafür die HR Black Arrow nehme oder doch lieber eine HR INO 862M?
Und wenn statt der Black Arrow eine INO, dann nur die 862M oder geht auch eine 862MH (oder ist die vom WG zu dicht an der INO 832H?)
VG

Anhänge

IMG_20240604_095915.jpg IMG_20240604_095806.jpg

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.767
IMG_20240604_112605.jpg
Das Belly bekommt neue Taschen spendiert. Top Teile. Passen perfekt aufs Highrider V1 und haben eigentlich schon fast zu viel Stauraum. Richtig gut, die originalen Stoffteile von Savage Gear waren immer so naja... Die haben sich aber am WE selbst in Rente geschickt also gleich was ordentliches.
IMG_20240604_112624.jpg

Fredstar

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
228
Die Pitch Cast kam über KA von @Crügge Super Kommunikation, gut verpackt und ging ruck zuck und kam so noch pünktlich vor dem Urlaub an.
Gepaart mit einer Tabula 80 HL macht sie sich bis auf anfängliche Schwierigkeiten mit der Schnur sehr gut. Nur war der Canal de Loire nicht sehr gut zu uns, weswegen sie bei mir leider noch ohne Drill bleibt. Ändert sich dann hoffentlich in einem Monat mit Ende unserer Schonzeit.
Danke für die gute Abwicklung @Crügge !

Anhänge

WhatsApp Image 2024-06-04 at 15.31.50.jpeg

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.217
Bei den Last Ace aus Japan habe ich mich in der Größe vertan, keine Ahnung was ich mit denen anfangen soll..

Warte noch 3-4 Wochen bis die aktuelle Brut in etwa in dieser Größe ist und fische die Teile dann "No Sinker" am Einzelhaken an der UL Spinne.
Gerade in Ufernähe, an der Steinpackung oder wo sich die Brut gerne rumtreibt werden so lütte Köder gern von Barsch,Döbel und auch Rapfen fleissig "eingesammelt".

Oben