Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
284

In der gleichen Sache (s. Link) ist grad noch ein Röllchen eingetrudelt ...
Eine Daiwa PD106H von der ich vorher noch nie was gehört hatte - im schicken lila Karton.
1718017534574.png
War tatsächlich ein 'Zufallsfund' bei Ali und ist wohl ein 'Spin off' der PR100.
Sympathisch ist mir bei der, dass sie gar nicht erst versucht wie eine High-End-Rolle daher zu kommen ... das Moto ist hier: "Du wolltest eine Daiwa BFS-Rolle für unter 50 Euro - Bitteschön!"
Die Verarbeitungsqualität ist aber im ersten Eindruck einer Daiwa würdig; allerdings muss man bedenken, dass hier 3 Kugllager Ihren Dienst tun und nicht 10, wie bei den anderen Exemplaren.
Vor dem Hintergrund ist es wirklich beeindruckend, dass von den - inzwischen 5 - Testrollen diese hier out-of-the-Box die zweitbeste Performance liefert.

Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.562
Für mich wäre das ding glaub ich zu klobig. Wenn du das obere Fach voll hast, kannst du dann noch vernünftig klappen wenn du unten ans große Fach ran musst?

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.962
Zwei schöne Bestellungen aus Japan sind da:hearteyes: das wird der letzte Versuch BC und Fluo zu fischen bzw. die Hoffnung eine schöne Lösung für die Blitz Reihe gefunden zu haben (keine Tinys, die schafft die Spinning).
Anhang anzeigen 293551

Die Rolle mit dem Fluo und dem Blitz sollte das wunderbar passen. Man muss sich da Zeit nehmen mit Fluo.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.055
Erstmal: Warum bekommst Du zwei Geschenke? Ich glaube da muss ich mich mal bei den Kollegen in Japan melden...:emoji_sweat_smile:
das wird der letzte Versuch BC und Fluo zu fischen
Fluo ist gar nicht mal so ein dolles Mysterium, was viele daraus machen wollen.
Wie ich meine erste Frustration mit Fluo gelöst habe: Achshemmung zudrehen - ja, auch bei den Daiwa "Zero-Adjustern".

Seitdem fische ich auf meinen BCs fast nur noch Fluo. Manchmal muss man seinen "Ich-fische-die-BC-so-offen-wie-es-geht"-Stolz einfach mal runterschlucken und dann geht's auch wunderbar. Zumindest war es bei mir so... :emoji_sweat_smile:

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.546
Erstmal: Warum bekommst Du zwei Geschenke? Ich glaube da muss ich mich mal bei den Kollegen in Japan melden...:emoji_sweat_smile:

Fluo ist gar nicht mal so ein dolles Mysterium, was viele daraus machen wollen.
Wie ich meine erste Frustration mit Fluo gelöst habe: Achshemmung zudrehen - ja, auch bei den Daiwa "Zero-Adjustern".

Seitdem fische ich auf meinen BCs fast nur noch Fluo. Manchmal muss man seinen "Ich-fische-die-BC-so-offen-wie-es-geht"-Stolz einfach mal runterschlucken und dann geht's auch wunderbar. Zumindest war es bei mir so... :emoji_sweat_smile:
Sind zwei Bestellungen - da hier aber Verwirrung herrscht hab ich’s nochmal markiert:sweatsmile:

Oben