Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.263
Punkte Reaktionen
8.076
Ort
Rheinhessen
Bin sehr zufrieden mit dem Fat Iris, vor allem weil er so super flach läuft. Da ich meinen vorgestern verloren habe, brauchte ich Nachschub. Kennt vielleicht jemand eine Alternative? Habe auf die Schnelle nichts Vergleichbares gefunden.
Anhang anzeigen 292421
Bin ja bekennender Fan der kleinen Dinger. Hab aber ehrlicherweise bisher keine Alternativen gefunden, die preislich und vom Lauf her interessant wären. Ich konnte auch ein paar Versuche mit „Direktimporten“ aus Alinesien machen, am Ende bin ich dann doch bei der kleinen dicken Iris geblieben.
 

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
276
Alter
53
Ort
HH
Eher Shimano Expride. Habe die mit meiner verglichen. Korkgriff, Rollenhalter, Schriftform etc.
Sehe ich auch so ... Schriftzüge und Platzierung derselben ist schon sehr 'look alike', aber bei der Optik des Blankmaterials ist dann auch Schluss ...
 

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
276
Alter
53
Ort
HH
Heute kam direkt noch ein Paket ...
Eine MadMouse Early+ 800M ... ja, auch aus China und ja, ebenfalls excellent verarbeitet (die schreiben sogar 'Japan Quality' auf den Blank und das muss man sich als chinesischer Hersteller erst mal trauen). Der Griff ist mir hinten raus etwas zu lang, aber wird schon nicht so dramatisch sein.
Kriegt eine BG 2500 verpasst und soll dann als Zanderjigge herhalten.

1717164388603.png
1717164476815.png
 
Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Gummipapst
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
1.598
Ort
Mittelfranken
Heute kam direkt noch ein Paket ...
Eine MadMouse Early+ 800M ... ja, auch aus China und ja, ebenfalls excellent verarbeitet (die schreiben sogar 'Japan Quality' auf den Blank und das muss man sich als chinesischer Hersteller erst mal trauen). Der Griff ist mir hinten raus etwas zu lang, aber wird schon nicht so dramatisch sein.
Kriegt eine BG 2500 verpasst und soll dann als Zanderjigge herhalten.

Anhang anzeigen 292546
Anhang anzeigen 292547
Ich würde mich über ein Feedback zur Rute freuen, wenn du sie am Wasser hattest. Ich hatte auch ein Auge darauf geworfen, allerdings als Meforute.
Da suche ich eher etwas weicheres und in der Spitze nicht zu straffes...
 
  • Like
Reaktionen: JvP

JvP

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
276
Alter
53
Ort
HH
Gerne ein 'Feedback' zu den Quappies - bin sehr neugierig ...
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Stuttgart
Ne nicht wirklich. Dazu gibt es oder gab es auch eine kurze Diskussion über die Vorteile und Nachteile im Allgemeinen aber insbesondere in Abgrenzung zu ähnlichen Rigs.
Glaub der Birger Domeyer hatte das mal "vorgestellt". Hab für mich das als zu aufwendig und nur geringem Mehrwert abgespeichert
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
455
Alter
48
Ort
Bernau
Wie immer super schnell bearbeitet und am nächsten Tag in der Packstation. Bestellung war eigentlich gar nicht nötig, aber bei den guten Sale Preis der Sunline, konnte ich nicht nein sagen und ein bisschen Vorfachmaterial braucht man ja auch immer.
IMG_2893.jpeg

Das mit den Süßigkeiten, darüber müssen wir aber nochmal reden @Viper5684
 

Oben