Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.031
Schreib bitte mal was dazu bei Gelegenheit. Spiele auch mit dem Gedanken für meine MH.
Die amis fischen die ja schon ne Weile in RH und der Tenor scheint zu sein, dass die Spule im Wurf ruhiger dreht (bzw das Spulen Lager) und Infinity Drive eine spürbare Verbesserung beim Kurbeln bringt

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Weil hier keiner einen Schnapper machen wollte, hab ich mir ein paar Tage eingeredet, dass ich die wirklich extrem gut gebrauchen kann….was soll ich sagen?
Ich kann das gute Stück extrem gut gebrauchen :)
Vielen Dank @Marti - auch für die Zugaben! Das ist schon richtig guter Spirit hier im Forum!
D448317D-1E9E-45CE-9024-976ED6FF8551.jpeg

Ein paar kleine GT‘s möchte ich im anstehenden Urlaub noch gerne fangen. Deshalb ein paar „Kinderbaits“ - die Jungs, die richtig auf GT‘s angeln, lachen sich wohl kaputt. Ich hab aber nur ne MH Combo mit maximal 300 Meter Schnur und möchte gerne morgens und/oder abends ein bisschen werfen.
9940786E-FBBF-4B0A-A6F7-A3A4D983AA61.jpeg

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Drei "TW-Night-Riders"zur Bestandsauffrischung bzw Test, da mein Lieblingsdekor bei den DEPSen "Nude black" leider eingestellt wurde.
Mal schauen ob das "Jet black" dem "Nude black" das Wasser reichen kann.

Alle 3 Modelle in black haben sich bei mir nachts als ausgesprochen effektiv erwiesen. Von oben nach unten:
DEPS Radspringer
150mm ,35gr

DEPS Buzzjet
96mm , 30gr

DEPS Buzzjet Junior
72mm, 14 gr
IMG_20220822_134537.jpg

Als "Restlichtverstärker- Bisspunkt" wurden sie noch mit BKK Spear 21-UVO Trebles gepimpt. Der Radspringer bekam noch einen passenden Federpuschel ( I love it on Sticks.....bilde mir ein,dass diese gerade bei kurzen Stopps den Unterschied machen).
Bei allen 3 Modellen hat sich die Hakrate erhöht nachdem der Frontdrilling auf eine Nummer größer getauscht wurde. Der Schwanzdrilling bleibt bei der Werksgröße.
Kleiner Tipp zum Buzzjet für alle, die sich bislang schwer getan haben sollten mit diesem Köder:
Langsam, ganz laaaaangsam führen und ab und zu kurz stehen lassen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Alle drei als Wallerfutter?
Nicht unbedingt, gezielt wäre am ehesten der größere Buzzjet meine Wahl. Wallerbisse sind aber auf alle 3 möglich, wobei der Beweis beim Radspringer noch aussteht. Den Buzzjet jr. würde ich definitiv nicht, auch nicht auf "Kleinkatzen" gezielt einsetzen.
Sind eher als Köder für "alles was kommt" , besonders zum Erkunden von Flachwasserbereichen der Rhein-Buhnenkesseln gedacht.
Der Radspringer lässt sich halt sehr weit raus feuern und Strecke machen und hat trotz seiner "Grösse" schon einige Rapfen/Aland-Hybriden betört und gelegentlich auch mal einen dicken Döbel oder einen völlig unerwarteten Zander beschert. Auf die Buzzjets kann alles gehen, gerade der jr. punktet regelmässig bei Aland und Döbel. Barsch ist mir bislang nachts äusserst selten (vllt 2-3x) begegnet.
Als Ruten kommen bei diesen Ködern meist 2 jap. "Wels" Ruten (Majorcraft-Selva und Tailwalk Namazu mit 1 bzw 2oz) zum Einsatz.

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
Bisschen neuer Spielkram von @spinnerundco

IMG_20220823_220322798~2.jpg

Ist definitiv ein super Laden! Ich hatte erst einen Hardbait vergessen in dem Warenkorb zu tun und hab noch eine zweite Bestellung aufgegeben. Wollte eig noch bei Martin anrufen und fragen, ob sie die Bestellungen zusammen verschicken können, was ich dann aber vergessen habe. Somit gab es lediglich bei der zweiten Bestellung den Vermerk, ob es möglich sei, die Bestellungen zusammen zu verschicken, was direkt umgesetzt wurde. Der Versand für die zweite Bestellung wurde auch direkt ohne weitere Nachfragen meinerseits zurück erstattet.

Davor ab habe ich letztens schon ein bisschen mit Martin geschrieben bezüglich einiger Hardbaits im Shop. Super netter Kontakt und sehr hilfsbereit. Gerne wieder :)

Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
@DurtyPerch was ist denn der zweite von links? Sieht echt gut aus.
Das ist ein Imakatsu Dilemma Popper in einem Garnelen-Dekor. Zum Lauf kann ich noch nichts sagen, meine Erwartungen sind aber gemessen an den anderen Imakatsu-Ködern, die ich bisher gefischt habe recht hoch. Zum Testen komme ich wahrscheinlich aber leider erst im September ...

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
@dgspec du hast nachts auf Topwater gefangen? Hör ich zum ersten mal, auch wenn die typischen Zettiwobbler nur ein paar cm tiefer laufen...
Yepp, ein einziges Mal ! Deshalb schrieb ich ja "völlig unerwartet". Zumal ich den Radspringer in der Regel eher ziemlich schnell führe. Also völlig untypisch für einen Zetti.
Die Wassertiefe an dem Spot lag bei etwa einem halben Meter. Der Fisch war mit 56cm auch nicht wirklich gross und auch nicht versehentlich aussen gehakt.
Der Bug-Drilling saß sauber in der Maulspalte.
Weiss der Deibel was den geritten haben muss.
Ich denke mal, da sich unter Wasser an dieser Stelle auch ein kleinerer Steinhaufen befindet, dass er möglicherweise seine Brut/Nest bewacht hat und deshalb den "Eindringling" attackiert hat.
Es war Ende Juli , jetzt 3 Jahre her und eigentlich schon fast zu spät für Nestpflege.
Bei der schnellen Führung des Radspringers provoziert dieser allerdings oft halbherzige Fehlattacken, die eventuell auch von Zandern stammen könnten.
Wäre allerdings mehr als ungewöhnlich.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Hast du mit dem Rattlin Hornet 6.5 und dem Hornet 9 schon Erfahrungen gesammelt?
Nein noch nicht, der 6.5 kommt morgen früh in Snap. Den 9er warscheinlich nicht, da ich ne 3 Rute wegen dem WG von 36g mit nehmen müsste. Der Rattlin ist als Alternative zum Shimano World Crank gedacht welcher ja silent ist. Da das Wasser zur Zeit doch sehr trüb ist, möchte ich mal mehr Geräusche testen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.044
Du weisst aber schon, dass man die nicht täglich wechseln muss ;-), oder? Die rechte ist ein echter Hingucker.

Oben