Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.157
Der liebe @benwob hat sich für eine Auftragsarbeit von mir breit schlagen lassen. Bladed Jig, Skirts sowie normale Tungsten- und Bleijigs habe ich ihm zugesandt. Er sollte die Skirts anbinden. Wie immer hervorragende Arbeit und die Bleijigs wurden sogar noch gepulvert.

7CEFD092-0DD9-4918-B75A-B0770CCB575F.jpeg

Dann kam heute noch ein Paket von Hecht & Barsch an. Passende Krebse zu den Skirted Jigs sowie ein bisschen „Füllmaterial“. Bin sehr auf den Nitro Booster gespannt.

51534C92-B941-43F3-8CDA-D08231E93725.jpeg

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.351
Bin sehr auf den Nitro Booster gespannt.
Tu dir nur ein Gefallen und schmier das Zeug nicht auf die Skirted Jig Fransen. Das verklebt alles und der schöne Aufstell-Effekt“ der Skirts ist dahin. Die Erfahrung durfte ich auch machen. Zumal das Zeug kaum noch aus den Fransen rauszubekommen ist.

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
@ricardokaka
Zumindest noch keine schlechten. Ich verwende es ausschließlich beim Vertikalen und die Fische sind nicht abgeneigt.
Ob es jetzt wirklich zum besseren Fangerfolg führt, keine Ahnung. Vom Gefühl her bringt das schon was und selbst wenn ich dadurch nur aufmerksamer bin und/oder mehr Hoffnung in mir trage, ist es für mich das Geschmiere wert :)

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.157
Ich habe mir die Paste vorrangig für das langsame Angeln mit Krebsen an Texas und Carolina Rigs geholt. Speziell im Winter möchte ich das einsetzen. An Ködern die am Drop Shot geführt werden, müsste das auch eine gute Figur machen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.908
Hat wer mit so Pasten gute Erfahrungen gemacht?
Im Auto riechts etwas komisch, aber lange nicht so schlimm wie befürchtet. Am Köder hab ich es noch nicht oft genutzt, aber letztens mal auf einen Kleinstgummi geschmiert, mit dem ich vom Kajak aus vertikal rumgedödelt habe. Den Grundeln hats definitiv gefallen und einem Bärschlein auch. Hab mir vorgenommen, es mal regelmäßig zu nutzen.

M4TZ3

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
332
Hat wer mit so Pasten gute Erfahrungen gemacht?
Ich hatte letztens einen sehr zähen Tag am Wasser. Barsche Waren da aber sehr träge. Ständig Nachläufer (teilweise ganze Trupps) aber keiner packte zu. Egal was im Snap hing. Habe dann das Zeug auf einen Squirrel geschmiert. Den hatten sie vorher auch nur angeglotzt. Ohne Scheiß…in den nächsten 8 Würfen hatte ich 8 Fische. Vielleicht lief der Squirrel durch die Paste anders. Vielleicht tat sich sowieso gerade ein Beißfenster auf. Vielleicht lag es aber auch an der Paste. Kein Plan. Ich werde das Zeug aber in Zukunft häufiger mal einsetzen.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Also rein von der Aufmachung und dem mitgeliefertem Zubehör wie Hardcase, Rollenbeutel, Werkzeug und Öl können sich manche andere Hersteller noch
ein Scheibchen abschneiden!
Bin schon auf die performance gespannt....trocken kurbelt sie sich schonmal sehr, sehr fein...bin begeistert
20220825_103744.jpg20220825_103754.jpg20220825_103817.jpg20220825_104255.jpg:D

Anhänge

20220825_104309.jpg
M

mueslee

Gast
Also rein von der Aufmachung und dem mitgeliefertem Zubehör wie Hardcase, Rollenbeutel, Werkzeug und Öl können sich manche andere Hersteller noch
ein Scheibchen abschneiden!
Bin schon auf die performance gespannt....trocken kurbelt sie sich schonmal sehr, sehr fein...bin begeistert

Das ist im Grunde wirklich eine schöne Rolle aber zumindest für meine Hände war der Palming-Komfort durch die fette Sideplate echt schlecht. Auch das hohe Spulengewicht von über 12g schreckt den gemeinen BFS-Fan erst mal ab. Hätte mich persönlich allerdings nicht gestört, da ich eigentlich nie unter 5g werfe.
Bin aber gespannt auf deine Praxiseindrücke! Meine ging leider direkt zurück weil die Spule ne Macke hatte und mir das Ding eben überhaupt nicht gut in der Hand lag.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Ich lass sie mal am WE gegen Queen Aldebaran antreten, dann sehen wir, wer die Nase vorne hat....ich find sie vom Palming-Komfort eigentlich
spitze, ist bis jetzt die Kompakteste aller meiner BFS'en;)

EDIT: habe sie gerade mit der 22 Alde verglichen und vermessen....die beiden Rollen sind in etwa gleich groß (Länge, Höhe, Breite) die Eine ist halt vorne etwas schmäler, die Andere an anderen Stellen, aber von den groben Aussenabmessungen sind sie eigentlich gleich groß. (nur so als Info..)

Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Vielleicht klappt's ja noch nach der OP mit einem kleinen Trip an die fränk. Saale.
Neue Snacks für Forella und Döbeline arrives today:

Megabass GH64 Humpback
64mm , 8,3 gr fast sinking

"brandnew"
Megabass Nano Siglett
24mm , 1,7gr ,floating

IMG_20220825_132447.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Ich lass sie mal am WE gegen Queen Aldebaran antreten, dann sehen wir, wer die Nase vorne hat....ich find sie vom Palming-Komfort eigentlich
spitze, ist bis jetzt die Kompakteste aller meiner BFS'en;)

EDIT: habe sie gerade mit der 22 Alde verglichen und vermessen....die beiden Rollen sind in etwa gleich groß (Länge, Höhe, Breite) die Eine ist halt vorne etwas schmäler, die Andere an anderen Stellen, aber von den groben Aussenabmessungen sind sie eigentlich gleich groß. (nur so als Info..)
Ja, die Rolle ist super kompakt aber dieser übertriebene Hügel am Magnetbremsrädchen hat zumindest mich in der Gesamtergonomie total gestört.

Möchte dir die Vorfreude nicht versauen aber das wird eine ziemlich einseitige Geschichte zugunsten der Aldebaran ;)
Ich hatte das Gefühl, dass die LTX eher als "BFS fürs Grobe" gedacht ist oder für Leute, die zwar etwas schwerer fischen aber möglichst wenig Schnur benötigen.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Liegt wohl auch ein wenig an der eigenen Ergonomie, bzw. den unterschiedlichen Händen der Rollenbenutzer...ich find sie für meine mittelgroßen Hände perfekt.
ist auch meinerseits kaum ein Unterschied zur ALC BF7 spürbar, ev. ist die LTX ein wenig flacher als die ALC...
Wenn die Performance echt so grottig ist, dann kommt sie halt auf eine meiner "umteifel"-Ruten die ich dann ab und an mal zum Friedfischen vergewaltige....
aber davon gehe ich jetzt im Vorhinein mal nicht aus...:D

Oben