Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.527
Nix zum Angeln aber durchaus hilfreich wenn man „lokal Emissionsfrei“ zum Angeln fahren möchte. Da es die Dinger derzeit (fast) umsonst gibt, stelle ich mit eine in den Garten und die zweite in die Garage.
Haben ist besser als brauchen.
7Uhr 1,51€ und 21Uhr 1,39€ ade! ;)
A1C8D6ED-F094-4C8A-9F8F-5B05D488AB3D.jpeg

BarschDO

Master-Caster
Punkte Reaktionen
752
Nix zum Angeln aber durchaus hilfreich wenn man „lokal Emissionsfrei“ zum Angeln fahren möchte. Da es die Dinger derzeit (fast) umsonst gibt, stelle ich mit eine in den Garten und die zweite in die Garage.
Haben ist besser als brauchen.
7Uhr 1,51€ und 21Uhr 1,39€ ade! ;)
Anhang anzeigen 169760
Sorry, aber was ist das? Stehe gerade total auf dem Schlauch...

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
445

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Frau weiß was Mann zum Geburtstag braucht.
Nach dem Daf Barsch Hoodie kann ich nun auch meinen zweiten lieblings Zielfisch auf der Brust tragen :cool:

Und meine zweite stradic fl. Meine neue Brot und Butter Rolle. Solide, zuverlässig und recht hübsch. Ich wäre nur noch für eine all black Variante ;)
IMG_20210424_104116.jpg

Und noch ein robuster und trotzdem recht kompakter Uferkescher. Das Netz dürfte nur etwas tiefer sein.IMG_20210424_105021.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.593
Hallo,

Bestände auffüllen, bissl was für einen Freund mit eingekauft, support your local dealer:
shopping.jpg
LS 3423F für Stick- und Hardbaits.
LS 3424F für "dicke" Forellen
SP01 #4 für Olek-Spoons, #6 für Ivyline Milner, Penta und Muddyle, #8 für die kleinen Pentas und Actis von Ivyline
SP01/B für den Angelspass-Nervenkitzel (Quatsch natürlich, das ist am Teich bzw so wie ich angel vollkommen egal ob barbed oder barbless, bei 95% meiner Fische fällt der Haken schon im Kescher selbstständig raus, es waren einfach keine anderen mehr da.)
Die Siglon kommt auf meine neue Vanquish C2000S, für die kleine Bellezza.

Und die Yarie Snaps sind die weltbesten für mich. Leicht, stabil, langlebig, da leiert nichts aus, nichts bricht, keine scharfen Kanten, TOP!

Und alles nicht mal teurer als im Internetz...

So, jetzt ein bissl Haushalt, dann Bastelstunde, dann grillen.

Gruß

André

Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
707
@köderkunst77
Wenn Du Spaß daran gefunden hast, bleibt es vermutlich eh nicht bei der einen Rute, sodass Du Dich dann etwas breiter aufstellst. :)
Mittlerweile fische ich am liebsten mit der 3er mit Trockenfliegen, gern auch mal noch leichter, wenn es möglich ist. Alleine an 3ern schwirren bei mir mittlerweile 4 oder 5 Ruten umher, man will ja für alles gerüstet sein. :rolleyes:
Aktuell ist gerade eine Scott Glasfaserrute auf dem Weg zu mir...Klasse 2 und 6,2 Fuß lang. Die ist für den grünen Tunnel gedacht, wo man kaum Platz für einen 5m-Wurf hat, weil alles zugewuchert ist.

Klasse 5 ist für den Anfang aber schon recht universell...viel Spaß damit.

köderkunst77

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.885
@köderkunst77
Wenn Du Spaß daran gefunden hast, bleibt es vermutlich eh nicht bei der einen Rute, sodass Du Dich dann etwas breiter aufstellst. :)
Mittlerweile fische ich am liebsten mit der 3er mit Trockenfliegen, gern auch mal noch leichter, wenn es möglich ist. Alleine an 3ern schwirren bei mir mittlerweile 4 oder 5 Ruten umher, man will ja für alles gerüstet sein. :rolleyes:
Aktuell ist gerade eine Scott Glasfaserrute auf dem Weg zu mir...Klasse 2 und 6,2 Fuß lang. Die ist für den grünen Tunnel gedacht, wo man kaum Platz für einen 5m-Wurf hat, weil alles zugewuchert ist.

Klasse 5 ist für den Anfang aber schon recht universell...viel Spaß damit.
Danke dir,
ja ist erst der Anfang. Bin gerade dabei voll einzusteigen will definitiv noch eine 9er für Hecht weil das bei uns gut funktioniert. Eine 3er bis 4er wäre auch noch interessant. Aber erstmal anfangen man muss ja nicht übertreiben.XD Wathose hab ich mir auch noch besorgt das geht in Summe alles schon bissal in den Geldbeutel.XD

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
718
Hab mir hier im Marktplatz eine Major Craft Benkei BIC-662M von @marko_83 zugelegt. Vielen Dank nochmal.
Mein Einstieg in die Baitcasterei.
War heut direkt mal am Kanal und hab meine ersten Würfe gemacht. Mit den Einstellungen hab ich mich rangetastet und war zuletzt echt mutig.
Mit 7g Kopf bin ich schon mal 30m weit gekommen.
Mit 10g wirft es sich richtig angenehm und etwas weiter.
Mit einer etwas dünneren Schnur und weiterer Übung lässt sich sicher noch was an der Wurfweite machen.
Mit 7g Kopf gab mir die Benkei auch noch eine gute Rückmeldung.
Schnur ist momentan eine 15lb Kastking 4fach drauf.
Da werd ich aber noch etwas runtergehen.

IMG_20210424_185014.jpg

Oben