Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
mit diesen beiden (Hecht-)Combos bin ich nun der Meinung tackletechnisch VOLLSTÄNDIG von Barsch bis Hecht mehr als abgedeckt zu sein...
Bei dem Gedanken, nun aber nichts mehr zu kaufen, musste ich jedoch kurz innerlich lachen :)

Bullseys Beast Dentist 255 / Daiwa BG 4000 / Stroft GTP Typ E7
Bullseys Beast 240 / Daiwa BG 3000 / Stroft GTP Typ E5

in Bezug auf Tackle-Fotos muß ich unbedingt einmal einen Kurs bei @kds besuchen...

Anhang anzeigen 169420
Die BG is einfach ne schöne Rolle. Quasi die Certate für Sparfüchse :cool:

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Hi,
Frust in positive Energie umgewandelt und mit der verwahrlosten Urlaubskasse den Werkzeugkasten vervollständigt.
Finde ich super:D. Magst du ein bisschen was zur Rolle schreiben? Ich liebäugle auch damit, bin aber BC Einsteiger und bin daher unsicher.
Meinst du die Rolle verarbeitet 170g Gesamt-Ködergewicht?
Was ist bei dir für ein Köderspektrum vorgesehen und auf welche Rute schnallst du das gute Stück?

Lieben Gruß Thomas

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Hi,

Finde ich super:D. Magst du ein bisschen was zur Rolle schreiben? Ich liebäugle auch damit, bin aber BC Einsteiger und bin daher unsicher.
Meinst du die Rolle verarbeitet 170g Gesamt-Ködergewicht?
Was ist bei dir für ein Köderspektrum vorgesehen und auf welche Rute schnallst du das gute Stück?

Lieben Gruß Thomas

Laut Herstellerangabe soll die A3 Baits bis 220g verarbeiten. Das werde ich aber nicht ausreizen. Ich war heute kurz am Wasser um die BC einzustellen, benutzt habe ich dafür einen Gufi von 100g Gewicht.
Mit Fliehkraftbremse auf Stufe 3/6 habe ich stressfrei ca. 60m geworfen. Mehr als ich benötige. Einen Backlash habe ich nicht hinbekommen..

Ich habe mir die A3 gekauft weil ich schon zwei A2 besitze und von diesen ebenfalls sehr angetan bin. Auch bei diesen ist die Performance ausgezeichnet.

Langzeiterfahrungen kann ich aber noch nicht liefern.

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Danke dir... die Hersteller Angaben habe ich gesucht und iwi nicht gefunden. Klingt sehr einsteigerfreundlich die Rolle... denke die wird es dann auch bei mir.
Nochmals recht herzlichen Dank und viel Petri mit der Rolle :emoji_wave: .

Julianol

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
33
Moin moin zusammen,

Carsten und seine Jungs von @Lurenatic haben @The_Pike und mich heute freundlicherweise in Paderborn empfangen und wir durften mal ordentlich stöbern und kaufen, kaufen, kaufen.

Als BC Einsteiger eine Beratung von den ganzen Jungs, dass hilft einem schon ordentlich weiter jetzt noch auf meine StandOut Serie warten und dann sollte es, hoffentlich, spätestens Mitte Mai damit auf die Jagd gehen

Anbei mal meine heutige Ausbeute

Danke an @The_Pike für die Begleitung und den Jungs von @Lurenatic für die Top-Beratung und den Kaffee

Wir kommen gern nochmal wieder!

Gruß JulianIMG_20210421_110535.jpg

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Die 301er Tranx hat auf meiner Jerke einen guten Job erledigt, war mir dann aber doch zu klobig. Werde diese Saison mal die 200er Prorex ausprobieren. Schön bunt, 100g leichter, als die Tranx. Und sollte die Jerks von 75 - 105g problemlos verarzten können. Ist ja praktisch baugleich zur Tatula 200 HD, nur ohne T-Wing.
15m 0.45er Backing + 100m Stroft GTP-R7 sind drauf. Die Kombo SG Custom Jerk + Prorex fühlt sich schon mal deutlich angenehmer an, wie mit der schweren Tranx.
20210422_075119[1].jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Because there is a special Alithread, wo das Geraffel rein kann. Ausserhalb davon darf man das nich - steht auch irgendwo. Von wegen Boardpartner etc. pp.. Nachbauten, Fakes und der ganze Krimskram ...

du meinst hier:

Ich sehe keinen Verstoß...

Mfg Matthias.

ps: die spoons sehen gut aus!

Oben