Moin ;- )
ich habe früher sehr gerne sehr scharf gegessen, jetzt macht es der Magen nicht mehr mit. Eigentlich hat das auch wirklich nichts mehr mit Geschmack zu tun und darum verzichte ich mittlerweile gerne.
Eine kurze Geschichte dazu: wir hatten mal auf der Arbeit so einen kleinen Wettbewerb, wer die schärfste Chilisauce hat. Ich habe dann die Schwarze Witwe Schärfegrad 10+ mitgebracht. Mein Kollege vollkommen unbeeindruckt, hat sich die Sauce anstatt Butter aufs Brot. Sein Kopf wurde leicht rot und Schweißperlen bildeten sich auf der Stirn, aber er hat durchgezogen. Nun war ich also in Zugzwang, habe dann einen Teelöfel voll auf eine Baguettescheibe rauf und herzhaft reingebissen. Die Wirkung muss man sich in etwa wie in einem Zeichentrickfilm vorstellen, Feuer aus den Ohren, Haare brennen, Augäpfel stehen vor. Es war die Hölle, Panikartig griff ich nach einer Flasche Saft, wem sie gehörte etc vollkommen egal Hauptsache das Feuer löschen. Also die Buddel angesetzt und fast geext, bis ich diesen „ Pudding“ im Mund spürte, der Saft stand da wohl schon etwas länger......Ich war wirklich kurz davor den Notarzt zu rufen, ich hatte das Gefühl das sich im kompletten Mundraum die Haut gelöst hat, die Speiseröhre wegätzt und so weiter. Es war wirklich schlimm, auf dem Weg nach Hause hätte ich mich fast noch eingeschissen, was nur unter massiven Druck der Arschbacken verhindert werden konnte. Ich für meinen Fall nie wieder und wer schlau ist lässt es besser auch.
Mfg
Patrick