Der Rutenbau - Diskussionsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Pott
Ah ok, dann behalte ich den 28er mal im Hinterkopf und schau mir auch mal den Kraag an. Einteilig ist ja dank Bulli kein Problem bei mir. Welchen Kraag Elite würdest du empfehlen?
Aus dem Bauch raus würde ich den SKXE7316-1N nehmen.
Von den Gewichten wäre der 28er echt ok, nur ist er nichts für kleine Barsche. Eher für die dicken Kirschen oder zum Zanderangeln.
Nur, wenn du 20gr Bullet aggressiv anlupfen willst, brauchst du ja schon keine weiche Spitze. Beim „nur schleifen“ ist das ja anders.

Also, wie besprochen, ich werde mal demnächst die 22gr mit 20gr testen. Ich denke aber, auch wenn es eine schnelle Spitze ist, sie wird beim anjiggen der Gewichte vorne zu stark nachgeben.

Die 16lb Elite hat zu viel Bumms, eindeutig eher zum Zanderfischen gemacht oder für die Blackies. Die 12lb könnte gehen, sie ist vorne ähnlich wie der Noctiss 28, ist dann recht schlank getapert und ist nicht ganz so kräftig hinten raus. Nur, ich habe keine Erfahrung damit.
Ich frage mal FA an was die meinen bis wie viel Gramm man sie belasten kann.

Liebe Grüsse Bernd
 

Oben