Als nächstes steht ein Vergleichsfischen mit der Poison Adrena 276M an...........
Heute war es soweit, allerdings nur bis zu 10g + 4". Schwereres hatte ich nicht dabei.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich meine Poison Adrena echt mag und zwar so sehr, dass ich mir sogar extra die Möglichkeit für Ausgleichgewichte im Griffende einbauen lassen habe.
Ich habe daher versucht wirklich möglichst objektiv zu bleiben.
Gestestet habe ich 6g, 8g u. 10g mit 3" u. 4" Gummifischen.
Tja, was soll ich sagen. Ich konnte bei keiner Gewicht-Köder-Kombination deutlich spürbare Unterschiede in der Wurfweite sowie der Rückmeldung beim Grundontakt feststellen.
Manchmal dachte ich die Poison Adrena würde besser rückmelden, manchmal war es die Predator Perch. Denke das lag einfach daran, dass ich nicht immer exakt die selbe Wurfbahn getroffen habe.
Die maximale Wurfweite konnte ich übrigens nicht austesten, da bei etwa 45m Schluss war und die hätte ich mit beiden Ruten zB. mit 10g+3" locker überwerfen können.
Werde das ganze def. noch mal etwas vertiefen und versuchen auch nach oben auszureizen.
Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: Meine
SHIMANO Poison Adrena 276M-2 hat mich regulär 289€ gekostet und ist, na sowas aber auch, "Made in China".........