Die PA ist aber halt deutlich cooler
Die PA ist aber halt deutlich cooler
mit einer Shakespeare auf einer RedArc Dickbarsche zocken ist cool. Shimano eher Durchschnitt und Sportex arbeitet noch am Image!Die PA ist aber halt deutlich cooler
Die im Video von Birger Domeyer genutzten 4g Chebu (Tungsten) + Trailer waren beim Test nicht wirklich spürbar, bei Windstille und im Stillwasser mag aber vielleicht auch das möglich sein. Ab 6g ging es dann aber in Wurfweite mit dem Fühlen des Grundkontaktes los, bei 8g war er richtig gut.
Das Anjiggen des 9cm und 10cm Westin Shadteez mit jeweils 10g war ok. Die Spitze knickt dabei etwas ein, steht aber anschließend sofort wieder.
Der Crank, Jigspinner und Chatterbait waren schon deutlich zu spüren, aber für mich noch vertretbar.
Die Twitchbaits ließen sich alle schön animieren, auch wenn ich dabei eine kürzere Rute deutlich bevorzugen würde.
Wirklich gut fand ich die Rute bei den über Grund gezupften skirted Jigs. Da ist die Spitze fein genug, um sie gefühlvoll langsam über den Grund zu zuppeln und ich konnte diesen relativ gut "ertasten". Die Spitze ist aber eben auch nicht zu weich und knickt dabei nicht wie ein ST ein, so dass es auch möglich ist, den Jig mit kleinen Impulsen zackig zu animieren. Das Jika-Rig wird daher vermutlich auch sehr gut damit funktionieren, auch wenn ich nicht extra getestet habe.
Auch auf C-Rig und Dropshot habe ich beim Test verzichtet, um nicht extra umbauen zu müssen, wird aber auch gehen, wenn man dabei nicht auf eine mega "weiche" Spitze angewiesen ist.
Wurftechnisch hat die Rute echt Spaß gemacht. Selbst 4g Chebu + 4" Trailer ließen sich schon gut über die Blankaufladung auf Weite bringen. Genauso war es aber auch kein Problem, beim 14g Jigspinner oder dem 10er Shadteez mit 10g Jig voll durchzuziehen. Beim Jigspinner musste ich dabei vorm 60m entfernten Ufer abbremsem um nicht deutlich darüber hinaus zu Werfen.
Kann ich 1:1 unterschreiben. Gerade wenn ich mit einer Rute losziehe und flexibel sein will ist die Predator Perch aktuell meine Lieblingsrute. Genauso empfinde ich, dass man 3-4g zwar ganz gut werfen kann, aber richtiges Ködergefühl erst später anfängt. Zu den anderen Ruten kann ich nichts beitragen.Wie @Marc@BA schon schreibt.
Habe bisher weder die NaysOne 8-20g, noch alle BA-Rute in der Hand gehabt.
Daher ist es mir unmöglich irgendeinen Vergleich zu ziehen.
Was ich zur Predator Perch geschrieben habe hast Du ja gelesen und da bleibe ich auch dabei.
Die begleitet mich weiter regelmässig mit ans Wasser.
Von denen wirds hier im Marktplatz genug geben, kauft sie sich doch jeder nur aus Neugier.
Wenn ich lese, dass die Rute für 3 Gramm Chebus ein tolles Gefühl bietet und gleichzeitig 10cm Gummis am 14 Gramm Kopf verarbeitet, bin ich echt sehr skeptisch. Aber es liest sich hier ja wirklich positiv, was die Nutzer schreiben. vielleicht kriege ich ja mal eine in die HandIch habe mittlerweile auch eine Shimano Poison Adrena Spinning 276M2 mit 5g-15g und 229 cm mit der ich recht zufrieden bin
Leider kommt die bestellte Barsch Raubfisch Edition mit ihren 225 cm und 3g-20g nicht herbei und ich frage mich wie lange man noch warten muss
Gibt es etwas Neues hier im Forum wegen der Auslieferung der "DER RAUBFISCH Edition: Predator Perch Rute" ?
PS: Die Payrey Hotline sagt oder weiß leider selbst nichts konkretesDER RAUBFISCH Edition: Predator Perch Rute - Pareyshop.de
Zusammen mit der Firma Sportex haben wir eine Barschrute der Premium-Klasse für das gesamte Spektrum der leichten Kunstköderangelei entworfen. Besonderes Augenmerk haben wir auf den Blank gelegt. Mit den aktuell auf dem Markt am höchsten modulierten Toray-Carbon aus Japan wird diese Rute...pareyshop.de