DER RAUBFISCH Edition: Predator Perch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.822
Da hier am Anfang mal die Frage stand, ob die Predator Perch mit einer anderen Rute aus dem Sportex-Portfolio vergleichbar ist, möchte ich die Sportex Magnific Finesse erwähnen. Ich besitze sie selber in 2,35m mit einem WG von 7-23g. Optisch natürlich ganz anders, aber ebenfalls mit dem T1100 Carbon und mit Fuji Sic Ringen. Siehe auch hier... https://www.sportex.de/produkte/magnific-finesse/
Im Gegensatz zur Raubfisch Edition kann/konnte man sie auch schon für ca. 225€ bekommen. Wer also nicht auf die Predator Perch warten mag, findet hier vll. eine Alternative mit ähnlichem bzw. sogar besserem PL-Verhältnis dazu.
Nachtrag: ich muss mich berichtigen - leider doch nicht preisgünstiger zu bekommen, aktuell bei ca. 270€. Aber vor ca. 2-3 Jahren hab ich sie für die erwähnten 225€ gekauft. Schon krass, wie auch im Angelbedarf die Preise bei Ruten und Rollen in die Höhe geschossen sind.
Die Predator Perch H ist mit der alten Maginific mit bis zu 23 g (Modell M) nicht zu vergleichen, auch wenn die Specs identisch erscheinen. Die Predator Perch H hat kein H Rating, auch wenn so gelabelt, eher MH, und hatten wir ja bereits erörtert und die Sportex Magnific ist eher eine pure MH mit dickem + bis hin zu einer leichten H.

Oben