Dem stimme ich voll und ganz zu.Verstehe gar nicht, warum die Rute so zerrissen wird, ohne dass tatsächlich jemand sie wenigstens in der Hand hatte.
preis ist für das Material imo okay. Was man bisher lesen und sehen konnte finde ich auch interessant.
Design ist Geschmacksache.
Aber wer hier ernsthaft behauptet, die Leute würden nur ein paar hundert Leute erreichen, der hat selbst sein Facebook Abi in der Nachprüfung nur mit 3.9 geschafft.
Erinnert mich sehr an die Black Arrow... 10cm langer und statt 2-19g eben 3-20g
Die Frage ist ja um welche Rute es sich eigentlich handelt. Es glaubt ja wohl niemand, dass der Parey-Verlag eine eigene Rute entwickelt/entwickeln lässt.
Genausowenig wie Sportex eine extra Rute für einen Kundenkreis von ein paar hundert Leuten.
Es wird also eine existierende Rute genommen, andererRutenRollenhalter dran, neuer Lack, Duftbaum und Fuchsschwanz und fertig ist die exklusive Sonderedition.
Nö, mit den schlechten Bildern auf der Seite möchte ich mir das nicht anmaßen.
Aber wenn der PaulParey Verlag sowas macht, die Rute aber im eigenen Heft nicht drölf mal getestet und für hervorragend bewertet wurde...
dann sollte auch der gutgläubigste Mensch mal die Stirn runzeln.
Last but not least, werden "ernstgemeinte" Ruten selten mit pubertären Gimmicks wie einer Scale bepinselt.
Nö, mit den schlechten Bildern auf der Seite möchte ich mir das nicht anmaßen.
Aber wenn der PaulParey Verlag sowas macht, die Rute aber im eigenen Heft nicht drölf mal getestet und für hervorragend bewertet wurde...
dann sollte auch der gutgläubigste Mensch mal die Stirn runzeln.
Und da selbst Sportex die Rute nicht als das neue non Plus Ultra anpreist...
Aber nein, wissen tu ich es nicht.
Und nachdem man im Parey-Shop kein einziges Produkt findet, das es nur dort gibt, und kein einziges Produkt dort günstiger wäre als woanders, wäre ein exklusives Produkt wohl die eigentliche Sensation.
Aber wissen tu ich es natürlich nicht.
Und da es für die Flitsche einen Abonnenten-Preis, gibt liegt der Verdacht halt nahe, daß das Ding aus dem Marketing-Etat bezahlt wurde.
Aber wissen tu ich es natürlich nicht.
Last but not least, werden "ernstgemeinte" Ruten selten mit pubertären Gimmicks wie einer Scale bepinselt.
Aber nein, wissen tu ich nichts davon. Alles nur Indizien, es ist absolut möglich, dass ein Blatt das absolut keine Bezüge zum Rutenbau hat und das alle 24 Monate die gleichen Artikel abdruckt mal eben den Lead in der Angelindustrie übernimmt und nach aufmerksamen lesen der Leserbriefe eine Toprute auf den Markt bringt.
Danke, das sehe ich genau so. Es ist ja auch nicht die erste Zusammenarbeit mit Sportex, die Zanderkönig Rute ist meiner Erinnerung nach ähnlich "beworben" worden, also auch mit Film und Vorstellung, aber nicht per Dauerschleife. Sportex hat da auch noch hochwertigere und teurere Ruten im Sortiment, bei denen ist bei 250 Euro noch lange nicht die Spitze erreicht. Und Sonderpreise für Abonnenten, Mitglieder oder Stammkunden sind ja nun absolut nix ungewöhnliches.OK, also halten wir fest, dass es eine reine Behauptung von Dir ohne jeglichen Nachweis ist und Du eigentlich nichts darüber weißt.........
Liest sich daher für mich wie ein übliches haltloses Bashing, da Du evtl. eine generelle Abneigung gegen den Pareyshop hast.
Alle Produkte der Fisch&Fang Edition und Raubfisch Edition sind meines Wissens nach ausschliesslich, also exklusiv, beim Pareyshop erhältlich.
Lasse mich aber auch gerne belehren, falls das doch nicht so ist.
Da die Rute daher nicht über Sportex selbst angeboten wird, ist zumindest nicht dort im Katalog gelistet, sondern von Sportex für den Pareyshop gebaut wird, warum sollte Sportex sie dann bewerben?
Macht Hybrida mit dem Zanderkönig, Hechtkaiser und Barschbaron ja auch nicht.
Für Dich mag die Scale auf dem Blank ein "pubertäter Gimick" sein. Ist aber auch nur deine rein subjektive Meinung. Andere mögen das evtl. sehr praktisch finden.
Ich kann zu der Rute noch nix sagen, da ich sie bisher weder in der Hand hatte, geschweige den mit ihr gefischt habe.
Ist aber immer wieder faszinierend, wie sich Leute anmaßen, über Produkte zu urteilen, ohne irgend eine Ahnung davon zu haben.
Für Dich mag die Scale auf dem Blank ein "pubertäter Gimick" sein. Ist aber auch nur deine rein subjektive Meinung. Andere mögen das evtl. sehr praktisch finden.
Du Jungspund!Ganz witzig, habe mir vor paar Wochen ne Mini-Markierung bei 47-48cm an den Blank gemacht. Ab da lohnt es sich den Barsch genauer zu messen, bzw. auf die Scale zu legen…
Vielen Dank, dass es Verrückte hier gibt, die sich was trauen und ihren Blick trotz (Bubble Blase) über den Tellerrand hinaus legen. Bin gespannt wie dein "Urteil" ausfällt.Ich habe die Posts hier zum Anlass genommen und mir gesagt, Du müsstest eigentlich mal wieder was Verrücktes tun. Also das Rütchen gekauft.