• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

inputrequired

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
229
Ort
NRW
Viele müssen Heute finanziell klar kommen und der Wandel muss wo ganz anders anfangen als wieder mal bei denen die kaum oder keine Stimme haben.
Also man kann über Tempolimit, ÖPNV und was noch alles ganz verschiedener Meinung sein.

Aber bei dem Thema reflexhaft den „kleinen Mann“ wieder benachteiligt zu sehen…. da muss man schon echte Gehirnakrobatik betreiben. Was hat Verkehrspolitik damit zu tun?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
900
Ort
S-H
Warum um Gottes willen muss man im Angelforum mit seiner politischen Überzeugung um die Ecke kommen?
Einfach das Thema Politik weglassen und gut , zumindest beim Angeln/Hobby.
Das gehört hier (aus meiner Sicht )nicht her und gibt am Ende nur böses Blut .
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
6.367
Ort
Mönchengladbach
Ich finds toll das wir im BA nicht über Politik diskutieren :emoji_heart_eyes:
Und nebenbei ist’s der Hollandschnack - ich will wissen wo es ne gute Frikandel gibt und nicht wer hier welche Einstellung zu welcher Umweltthematik hat
Kibbeling in Elburg am Hafen sind auch nicht schlecht, wenn man im Winter mal eine Tour dahin macht
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Woanders
Wir sind wieder auf Kurs:emoji_ok_hand:
Friethuys Tien wohl der beste „Imbiss“ den ich bis jetzt in Holland hatte - wenn man in/um Amsterdam unterwegs ist sicher einen Besuch wert
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.138
Punkte Reaktionen
31.565
Ort
Mittelhessen
Warum um Gottes willen muss man im Angelforum mit seiner politischen Überzeugung um die Ecke kommen?
Einfach das Thema Politik weglassen und gut , zumindest beim Angeln/Hobby.
Das gehört hier (aus meiner Sicht )nicht her und gibt am Ende nur böses Blut .

Ich finds toll das wir im BA nicht über Politik diskutieren :emoji_heart_eyes:
Und nebenbei ist’s der Hollandschnack - ich will wissen wo es ne gute Frikandel gibt und nicht wer hier welche Einstellung zu welcher Umweltthematik hat

Danke!

Zurück zum Thema Angeln in Holland!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
7.394
Ort
Emsland
Mal rein interessehalber, da ich (ungewollt) gerne kräftig den holländ. Staat unterstütze.
Wie hoch ist den das Knöllchen fürs Falschparken?
Ich habe damals ein Knöllchen (Komisch das zu schreiben :/) bekommen, weil ich keine Parkscheibe rein gelegt habe. Meiner Meinung nach gehörte der Bereich nicht zu dem gekennzeichneten Bereich. Das hat mich seiner Zeit 99€ gekostet. War in Elburg vor Jubeljahren.

Und zum Angeln in Holland.
Ich bin zwar nicht mehr so oft drüben. Aber habe neue Strecken und Spots für mich entdeckt und es lief die letzten Male echt gut. Gute Zander, jedes Mal 40+ Barsche dabei.
Das muss ich Mal weiter beobachten und ausprobiere. War wirklich schön :) Und Sonntag geht es dann mit Boot auf die Maas.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
4.386
Ort
NRW
Das ärgerliche war auch noch, dass ich das Parken bezahlt habe. Habe mich aber beim Kennzeichen eintippen vertippt.

Schreib doch mal ne Mail und hoffe auf Kulanz?

Ich hatte das in Brugge auch mal mit ner 0 statt nem O bei der Eingabe. Wurde zwar drauf hingewiesen, dass sie recht hätten, die Ordnungswidrigkeit wurde aber eingestellt.
 

ZHB-Tobi

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
88
Alter
38
Ort
Münster
Ich frag noch mal ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Zwarte Water nördlich von Zwolle? Kann ich da hoffen mit normalem Spinnfischen erfolg zu haben? Wir sind in Genemuiden und wollte mal ne Stunde oder zwei da in die Schleife des Flusses.
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
518
Alter
32
Ort
BaWü
Wenn ich jemand auf meinen Vispas als mit Angler mitnehme muss ich da anschließend was ausdrucken für den Mitangler. Oder trägt man den einfach in der App bzw auf der Seite ein und gut ist?

Hintergrund wäre das ich noch nicht weis wann im Urlaub meine Freundin mal eine Runde mitkommt und im Urlaub das ausdrucken wird schwer.
 

m1chelson

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
87
Ort
Münsterland
Wenn ich jemand auf meinen Vispas als mit Angler mitnehme muss ich da anschließend was ausdrucken für den Mitangler. Oder trägt man den einfach in der App bzw auf der Seite ein und gut ist?

Hintergrund wäre das ich noch nicht weis wann im Urlaub meine Freundin mal eine Runde mitkommt und im Urlaub das ausdrucken wird schwer.
https://www.fishinginholland.nl/deutsch/service/häufig-gestellte-fragen/ Schau mal unter dem Punkt Mitangelgenehmigung etvl findest du auch was in deinem Vispasskonto dazu. Aber Ausdruck ist soweit ich weis schon erforderlich.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
1.636
Ort
Düsseldorf
Wenn ich jemand auf meinen Vispas als mit Angler mitnehme muss ich da anschließend was ausdrucken für den Mitangler. Oder trägt man den einfach in der App bzw auf der Seite ein und gut ist?

Hintergrund wäre das ich noch nicht weis wann im Urlaub meine Freundin mal eine Runde mitkommt und im Urlaub das ausdrucken wird schwer.
Dann würde ich es halt vor Ort drucken lassen, sei es durch die Rezeption (selbst Campingplätze haben in der Regel einen Drucker) oder irgendeinen Copy Shop oder einem Postamt...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
7.394
Ort
Emsland
Wenn ich jemand auf meinen Vispas als mit Angler mitnehme muss ich da anschließend was ausdrucken für den Mitangler. Oder trägt man den einfach in der App bzw auf der Seite ein und gut ist?

Hintergrund wäre das ich noch nicht weis wann im Urlaub meine Freundin mal eine Runde mitkommt und im Urlaub das ausdrucken wird schwer.
Du kannst auch die PDF auf dem Handy vorzeigen. Es bedarf keines Ausdrucks, wenn die Lizenz in PDF Format vorhanden ist.
Diese wird dem Mitangler an dessen E-Mail Adresse geschickt und du bekommst glaube ich ebenfalls eine Kopie davon.
Habe ich erst letztens noch gemacht.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
338
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Servus,
ich wäre mitte/ende September für mehrere Tage berufsbedingt an der Niederländischen Grenze. Nun würde es sich mal anbieten da spontan Abends nach NL zu fahren um die Fische bisschen zu ärgern.
Ich war vorher noch nie in NL. Wir wären in DE (Weeze) einquartiert. Über den Vispas hab ich mich schon etwas informiert, das sollte ja Problemlos klappen. Nun gehts eher um die „Spots“ bzw Tipps. Evtl hat ja jemand in der Ecke was für die kurze Angelei.
Da wir mit dem Geschäftsauto unterwegs sind sollte der Fahrtweg nicht allzuweit sein. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Gern per PN.

Zielfisch entweder Hecht, Barsch oder Zander.

Über konkrete Spots würde ich mich natürlich auch freuen und auch nicht verbrannt von mir. Ich habe nicht vor so oft nach Holland zu fahren da ich in der anderen Ecke von DE lebe :)

Gruß Basti
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
518
Alter
32
Ort
BaWü
Du kannst auch die PDF auf dem Handy vorzeigen. Es bedarf keines Ausdrucks, wenn die Lizenz in PDF Format vorhanden ist.
Diese wird dem Mitangler an dessen E-Mail Adresse geschickt und du bekommst glaube ich ebenfalls eine Kopie davon.
Habe ich erst letztens noch gemacht.
Super danke dir, das war die Aussage auf die ich gehofft habe.
 

MoschiMoschi

Barsch Simpson
Registriert
2. Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Ortenberg
Hi zusammen,
Wir möchten Anfang Januar nach Etten-Leur meine Mutter besuchen. Da kam mir der Gedanke nehme ich dich mal etwas tackel mit. Jetzt habe ich gesehen das die Gewässer bei Etten-Leur nicht im vizpas mit drinne sind. Muss ich den angelverein Vorort kontaktieren um dort angeln zu dürfen? Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir Gewässer nennen die mit dem vizpas beangelt werden dürfe.

Danke schön im voraus
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
1.636
Ort
Düsseldorf
Hi zusammen,
Wir möchten Anfang Januar nach Etten-Leur meine Mutter besuchen. Da kam mir der Gedanke nehme ich dich mal etwas tackel mit. Jetzt habe ich gesehen das die Gewässer bei Etten-Leur nicht im vizpas mit drinne sind. Muss ich den angelverein Vorort kontaktieren um dort angeln zu dürfen? Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir Gewässer nennen die mit dem vizpas beangelt werden dürfe.

Danke schön im voraus
Dunkelblau: Vispass reicht
Rot: Vereinsgewässer, in der App aufs Gewässer tippen, dort gibt es weitere Infos zum Verein (in der Regel muss man Vereinsmitglied werden, einige wenige Vereine verkaufen auch Tageskarten)
Hellblau: Angeln verboten
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.138
Punkte Reaktionen
31.565
Ort
Mittelhessen
Hellblau: Angeln verboten

Hellblau heißt nicht automatisch "Angeln verboten".
Darf nur nicht mit dem Vispas allein beangelt werden und gehört zu keinem Verein.
Trotzdem kann es sein, dass dort mit einer extra Erlaubnis geangelt werden darf.

In dem Ferienpark, in dem wir dieses Jahr ein Ferienhaus gemietet hatten gab es z.B. einen Weiher, der im Visplanner hellblau ist, Bewohner des Ferienparks dürfen aber dort angeln.
Das muss dann vor Ort in Erfahrung gebracht werden.

Gibt z.B. auch Häfen, die im Visplanner hellblau sind, vom Hafenmeister kann man aber eine Erlaubnis bekommen.
 

Oben