Also das ist mir bewusst, und steht auch überall, ich rede aber von tauwürmer die nirgendswo erwähnt werdenMan darf nicht mit Ködern angeln die darauf abzielen Raubfische zu fangen.
Schlachterzeugnisse, Fischteile (Fischfetzen), Kunstköder (außer Kunstfliege kleiner 2,5cm), toter Köderfisch, Krebse (auch Krabben & Garnelen).
Gruss
Hast du mal bitte die email parat?Hi,
schreibt doch einfach mal eine E-Mail an der Verband. Der verbandseigene Rechtsanwalt spricht sehr gut deutsch. Schätze mal, in zwei drei Tagen hat man eine Antwort.
Ja aber die Raubfisch Schonzeit gilt wohl nur für Hecht Zander barsch. Ich werd wohl mal wie Dietmar sagt, ne Mail schreibenIch weiß nicht genau, wie die Bestimmungen sind, aber es geht ja im Grunde um den Schutz der Raubfische. Da ist der Köder eigentlich egal.
Zu dem Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Entweder geht's im Mai in D auf Hecht, oder in NL mit Tauwurm an der Pose auf Bresen.
Ansonsten: Angelvideos schauen und die Haken schleifen
Mal wieder Märchen oder max nen spezielles Vereinsgewässer.Hast du mal bitte die email parat?
Ja aber die Raubfisch Schonzeit gilt wohl nur für Hecht Zander barsch. Ich werd wohl mal wie Dietmar sagt, ne Mail schreiben
Wie sagte Johnathan Frakes von X-Factor schon so schön?Eigentlich wollte ich in der Schonzeit vom belly auf Wels mit Tauwurmbündel, jetzt hab ich aber gehört, dass angeblich welche 500€Strafe und vispass entzogen wurden, weil sie mit c-rig und Tauwurm gefischt haben ob die Story stimmt weiß ich nicht…. Aber mein vispass riskieren will ich auch nicht weiß da jemand genauer Bescheid?
Leider ist auch diese Aussage falsch und sorgt nur für Verwirrungen.Man darf nicht mit Ködern angeln die darauf abzielen Raubfische zu fangen.
Glaube tatsächlich nur im aktuellen Heft, hatte vorhin mal gegoogelt um direkt nen Link zu posten aber nix gefundenGibt es den Artikel irgendwo zu lesen?
Das ist bei mir schon seit Jahren so. Hab die App schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, Vispas-Nummer gelöscht wieder eingeben, usw.Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Hab den Visplanner rauf und runter installiert. Meine Nr. ist auch drin. Das Gewässer ist und bleibt rot. Jetzt waren heute die Unterlagen vom Verein auch in der Post. Da steht das ab 01.04. bis letzten Sa im Mai dort gar nicht geangelt werden darf. Ist die App so schlau, daß das Gewässer erst danach blau wird???
Wär Klasse, wenn mir da einer von euch Auskunft geben könnte.
@benwob @Trawar @Kanalbarschjäger
Dann liest du am besten die Papiere deines Vereins gründlich durch. Da steht im Normalfall alles genau beschrieben, und mit Bildern. (ist zumindest bei meinem Verein so) Die dunkelblauen Gewässer sind Vispas Gewässer und die darfst du ja eh befischen.Danke. Für mich sind ja alle Spots neu. Hab den Pass zum ersten Mal. Wenn ich dann ab Juni Spots erkunde, will ich natürlich nix falsch machen.