"Eine" ist aber eigentlich falsch. Vor drei vier Monaten gab es einen ähnlichen Beitrag auf TotalFishing.nl. Da ging es um deutsche Angler die in NL Wettbewerbe durchführen, deutsche Guides und deutsche Youtube-Stars die mit ihren Videos den Angeldruck noch erhöhen. Die Reaktionen waren alles andere als "freundlich". Und es gab schon viele andere Beiträge, in denen es um zugeparkte Slippen ging, rücksichtslose Angler die keinen Abstand halten, Probleme mit der Berufsschifffahrt, ............. Letztere bemühen sich übrigens immer wieder mal die Bootsangelei auf Schifffahrtsstraßen zu untersagen. Ich würde mal behaupten, das Ansehen deutscher Angler in NL ist auf einem stark abfallenden Niveau. Wäre ich Holländer, dann würde ich alles daran setzen Ausländern das Angeln in NL unmöglich zu machen. Das wird aber wahrscheinlich nie passieren. In Deutschland spielen ausländischen Angler kaum eine Rolle, haben daher auch keine Lobby. In NL ist das anders. Es geht um Übernachtungen, Ferienhäuser, Bootsverleihe, Liegeplätze in Marinas, Tourismus. Vertreter dieser Interessengemeinschaften sitzen auch in den Gremien die über die Regelungen beim Angeln bestimmen. Ist für den Fischbestand leider nicht die beste Lösung.Naja der Artikel ist ja quasi nur eine Hass Botschaft an den deutschen Trikot Angler.
Zuletzt bearbeitet: