Ich halte mich einfach an das hier, Update 9. Februar. So schwer es mir gerade fällt. Ja, es scheint nur eine Empfehlung zu sein, aber ich respektiere diese. Man möchte glaube ich gerade nicht wirklich, dass wir rüberkommen. Ich möchte das deutsche Image dort nicht ramponieren. Ich bin aber auch niemand, der den Stab über Andere brechen will.
Die Situation rund um das Coronavirus kann sich jederzeit ändern. Bei einem eventuellen erneuten Ausbruch können die Niederlande strenge Maßnahmen treffen, wie etwa die Abriegelung von Regionen oder sogar die Schließung der Landesgrenzen.
www.fishinginholland.nl
UPDATE 9. FEBRUAR 2021
Für Einwohner Deutschlands, der übrigen Länder der EU und der Schengenländer gilt gegenwärtig kein Einreiseverbot in den Niederlanden.
Coranabedingt rät die niederländische Regierung jedoch (bis auf weiteres) dringend von nicht notwendigen Reisen in die Niederlande ab. Nach Ankunft in den Niederlanden gehen Sie zudem 10 Tage in Quarantäne.
Hier lesen Sie die offiziellen Anordnungen der niederländischen Regierung, einschließlich einer Sieben-Punkte-Checkliste, die Sie vor Ihrer Reise in die Niederlande abarbeiten.
Darum bleibt die Empfehlung für deutsche Sportangler, vorläufig nicht in die Niederlande zu reisen, um zu angeln. Sportangeln fällt unter Tourismus und Freizeit und gilt daher nicht als „strikt notwendiger Zweck der Reise“. Alle nicht notwendigen Reisen können die Coronaeindämmung beeinträchtigen.
Ziehen Sie regelmäßig die offiziellen Anordnungen der niederländischen Regierung (
hier klicken) und der deutschen Regierung (
hier klicken) zu Rate. Dies sind die offiziellen, für Sie gültigen Anweisungen.
Für ausländische Angler, die in die Niederlande reisen, liegt es in ihrer eigenen Verantwortung, ob sie dieses Risiko eingehen.