Wichtige Neuerung für die Maasplassen also für alle Seen in Limburg, die eine Verbindung mit der Maas haben und somit zum Maassystem gehören!
Ab sofort darf kein Fisch mehr dem Wasser entnommen werden. Alle gefangenen Fische sind sofort wieder zurückzusetzen. Die Verwendung von Setzkeschern oder das Hältern von Fischen ist verboten.
https://www.sportvisserijlimburg.nl...cTfxLu8qVAtzKXbmOXA7cgaWjjTDrGcxBJXpu8QeqOSBQ
Na, dann bin ich mal gespannt, wohin die Völkerwanderung dann hinzieht. Ich finde die Entscheidung gut, sie kommt allerdings 20 Jahre zu spät. An eine Verbesserung des Fischbestandes in Zukunft glaube ich nicht mehr.
Übersetzung von google:
"Um das Wildern von Fischen zu verhindern, hat Sportvisserij Limburg eine neue Maßnahme für die Maasplassen eingeführt. Es dürfen keine Fische mehr mitgenommen werden und die Verwendung eines Setzkeschers ist verboten.
Wesentliche Änderung der Maasplassen-Bedingungen
Es ist schwierig, Menschen zu fangen, die geschützten Fisch fangen, Fische, die nicht der Größe entsprechen, oder eine übermäßige Menge an Fischen. Vor allem entlang der Maasplassen findet regelmäßig Fischwilderei statt. Um dies besser in den Griff zu bekommen und dieses Problem zu vermeiden, hat Sportvisserij Limburg beschlossen, ein Verbot und ein Setzkescher-Verbot für die Maasplassen einzuführen. Mit Ausnahme von Köderfischen, um Raubfische möglich zu halten. Wenn mehr Kontrolle über die Situation besteht, wird die Maßnahme bewertet. Das Setzkescher-Verbot gilt nicht für lizenzierte Wettbewerbe.
Diese Maßnahme ist derzeit bereits auf
www.visplanner.nl veröffentlicht und wird im nächsten Update auch in der App sichtbar sein."