iGude
Echo-Orakel
......
Meine Recherchen der letzten Tage und mit Rückmeldung auf die Quelle der Gouverment hier im Thread.
- RIVM: Haben am Telefon mitgeteilt, dass die Qurantäne nur empfohlen ist
- Euregio: Haben am Telefon ebenfalls mitgeteilt, dass die Quarantäne nur empfohlen ist
- Polizei: Die haben am Telefon gegenteiliges mitgeteilt, dass die Qurantäne pflicht sei
- Auswertiges Amt: Die für uns wichtigste Quelle bei Reisen ins Ausland spricht von "sollst". Wer ein wenig rechtlich bewandert ist wird wissen, dass dies nicht mehr als eine dringliche Empfehlung ist. Aber rechtlich keine Pflicht.
- Government von NL (Englisch): Die Niederländische Seite widerspricht sich hier sogar. Je nachdem, welche (Unter)Seite man zu diesem Thema findet (ja, es gibt tatsächlich mehrere), erhält man eine andere Antwort. Auf manchen steht "musst" und auf anderen steht "sollst".
- Government von NL (Niederländisch): Mit einem Niederländer bin ich das Thema auf der Niederländischen Seite durchgegangen. Er spricht davon, dass diese Pflicht der Quarantäne nur für Einreisen mit dem Flugzeug, Buß und Bahn gilt. Ich allerdings habe es nicht so interpretiert und sehe es so, als würde es für alle gelten. Hier sind wir uns uneins.
....
Das sind doch gute Nachrichten. Dann fahr ich nach NL angeln. Sollte es Stress geben sage ich, dass ich musste, auch wenn ich nicht sollte.
Somit wäre dann alles geritzt.