Dennis Knoll
Bigfish-Magnet
Das einzige - was wir sicher wissen - ist das wir von unterschiedlichen "offiziellen" Quellen unterschiedliche Aussagen bekommen. Es ist nach wie vor nichts sicher, "dicht" sowieso nicht.Les bitte die letzten Seiten dieses Threads, da wurde viel über dieses Thema diskutiert und zitiert.
Meine Recherchen der letzten Tage und mit Rückmeldung auf die Quelle der Gouverment hier im Thread.
- RIVM: Haben am Telefon mitgeteilt, dass die Qurantäne nur empfohlen ist
- Euregio: Haben am Telefon ebenfalls mitgeteilt, dass die Quarantäne nur empfohlen ist
- Polizei: Die haben am Telefon gegenteiliges mitgeteilt, dass die Qurantäne pflicht sei
- Auswertiges Amt: Die für uns wichtigste Quelle bei Reisen ins Ausland spricht von "sollst". Wer ein wenig rechtlich bewandert ist wird wissen, dass dies nicht mehr als eine dringliche Empfehlung ist. Aber rechtlich keine Pflicht.
- Government von NL (Englisch): Die Niederländische Seite widerspricht sich hier sogar. Je nachdem, welche (Unter)Seite man zu diesem Thema findet (ja, es gibt tatsächlich mehrere), erhält man eine andere Antwort. Auf manchen steht "musst" und auf anderen steht "sollst".
- Government von NL (Niederländisch): Mit einem Niederländer bin ich das Thema auf der Niederländischen Seite durchgegangen. Er spricht davon, dass diese Pflicht der Quarantäne nur für Einreisen mit dem Flugzeug, Buß und Bahn gilt. Ich allerdings habe es nicht so interpretiert und sehe es so, als würde es für alle gelten. Hier sind wir uns uneins.
Und spätestens jetzt solltet ihr verstehen, warum eine feste Aussage von "Quarantäne-Pflicht", "Keine Quarantäne-Pflicht" und so weiter aktuell nicht funktioniert. Und erst recht nicht "dicht" oder "offen". Nimmt es bitte nicht als gegeben und einzige Wahrheit hin, nur weil ihr eine Quelle habt und die für euch dann gilt. Ich verstehe es, ging mir zu Anfang nicht anders. Aber mittlerweile sehen wir doch, dass selbst die einzelnen Behörden unterschiedliche Aussagen machen und sich unsicher sind. Und vor allem: Ganz gleich wen man um eine Schriftliche Bestätigung fragt - egal in welche Richtung die Aussage gilt - keiner will die geben.
@Frank Herbertsson Ich hatte nicht vor dich zu denunzieren oder zu tadeln. Vor allem weil ich dich sehr schätze und mag. Allerdings war dein Beitrag eben gerade passend dazu. Ich finde es nach wie vor falsch, wenn wir uns gegenseitig an den Pranger stellen oder darüber Urteilen. Wir sitzen alle im selben Boot, für manche ist die Angelei mehr oder weniger wichtig. Und angespannt sind wir alle, ganz gleich aus welchen Gründe. Corona macht uns alle mürbe und wir leiden darunter. Das letzte was wir machen sollten, ist uns gegenseitig wegen dieser Sache scharft zu kritisieren, denunzieren oder an den Pranger stellen. Daher bitte ich einfach um etwas mehr Entspanntheit bei manchen. (Ja, die fehlt mir leider auch.)