Nicht unbedingt, auf der Maas reichen dir auch 3ps jenachdem wo du unterwegs bist.Ok, danke soweit.
Welcher Führerschein wird denn benötigt für Waal, Merwede, Maas, Volkerak und Co? Alles mit Binnen machbar? Ijsselmeer ist für mich so oder so uninteressant.
Also auf der Waal und insbesondere der schmaleren Ijssel, finde ich weniger als 10 PS schon äußerst grenzwertig. Wenn so ein Pott (oder sogar mal zwei) kommen, willst/musst du einfach nur weg.
Stimmt schon, Führerschein macht Sinn. Mittelfristig wollte ich den sowieso mal machen, wäre jetzt halt nur gerne schnell auf's Wasser gekommen. Aber gut, auf ein paar Wochen kommt es da auch nicht mehr an.
Stimmt schon, Führerschein macht Sinn. Mittelfristig wollte ich den sowieso mal machen, wäre jetzt halt nur gerne schnell auf's Wasser gekommen. Aber gut, auf ein paar Wochen kommt es da auch nicht mehr an.
Wer sagt oder wo steht, dass Holland dicht ist? Wäre es möglich, dass du eine verbindliche Quelle nennst?holland ist eh dicht ?!
Wer sagt oder wo steht, dass Holland dicht ist????
Les bitte die letzten Seiten dieses Threads, da wurde viel über dieses Thema diskutiert und zitiert.
P.s.: Ganz wertungsfreier Kommentar meinerseits ohne die ganzen Gesetzesgrundlagen und Verhaltensregeln im Detail zu kennen da ich aktuell wichtigeres zu tun habe.
Das war auch eher eine rhetorische Frage.
Ich arbeite an der Grenze und bin mir der Regelungen und Gesetzesgrundlagen durchaus im Klaren. Ich finde es halt nur quatsch, dass ständig jemand meint er müsse irgendeine Behauptung in den Raum stellen, welche sich auf keine rechts-verbindliche Quelle stützt. (Zum besseren Verständnis habe ich dies auch in meinem Post nochmal nach-editiert)
Das zählt aber BEIDSEITIG nicht für den "kleinen Grenzverkehr" bis zu einer Aufenthaltsdauer von 24h.die Tatsache das man 10 Tage in Quarantäne MUSS als Tourist ohne zwingenden Grund