Macht euch lieber mal Gedanken über die Leute die immer wieder ein Schlupfloch gesucht haben und es für sich gerechtfertigt haben obwohl Corona Verordnung erlassen worden sind immer noch um in die Niederlande zum Angeln fahren zu können.
Und genau DAS ist auch wieder der falsche Ansatz. Uns hier gegenseitig mit dem Finger aufzeigen, hilft NIEMANDEN. Im Gegenteil, das macht unseren Frust nur noch schlimmer. Welche Gedanken soll man sich denn bitte machen? Wie man diese an den Pranger stellt oder was soll die Aussage?
Mal zwei oder vier Wochen nicht rüber fahren, verstehe ich vollkommen. Aber wir sind mittlerweile bei einem Jahr angelangt, in dem man sich wie ein Verbrecher fühlt, wenn man dort angeln fährt. Bisher wurden keine Regeln gebrochen, denn nach jeder Ankündigung "man dürfe nicht mehr rüber", hat es sich als Ente herausgestellt. Und leider ist es aktuell auch noch/schon wieder so, denn die angekündigte "Quarantäne Pflicht", die laut RKI mit "ab dem 23.01.2021 soll es verpflichtend werden" betitelt worden ist, hat es nie gegeben. Das wurde niemals umgesetzt. Und wie bei jeder der ganzen gefühlten "Grenze ist dicht" Regeln, hat sich nach ein paar Tagen herausgestellt, dass es doch nicht so ist. Anfangs haben die Ämter und Polizei noch bestätigt, dass es verboten sei, weil diese, wie wir auch, geglaubt haben es sei so. Und später wusste man dann genaueres und hat diese Aussagen korrigiert.
Das hat alles mit einem Schlupfloch nichts zu tun, auch wenn mir das Suchen der Leute nach dem Schlupfloch - obwohl es von den Beamten "NEIN" hießt - auch auf den Sack ging. Es wird kein Schlupfloch gesucht, sondern man hält sich an die Regeln. Und wenn es nicht verboten ist rüber zu fahren und die Leute da an den Poldern auf Hecht angeln, dann tun die niemanden weh, stecken niemanden an und sind auch kein Risiko für andere.
Das Ganze wäre auch entspannt, wenn man sich nicht gegenseitig ständig dafür kritisieren würde.
Entspannter werden, Leute! Wir haben alle die Faxen dicke. Da brauchen wir den Mist nicht auch noch, uns gegenseitig an den Karren zu pissen. Denn DAS nervt noch mehr!
P.S. Ich habe aktuell für mich entschieden, die letzten Wochen nicht mehr rüber zu fahren. Wegen der neuen Situation zuerst und später wegen den Ausschreitungen in den Niederlanden, weil es dort echt kein Spaß mehr gewesen ist. Wenn es sich aber beruhigt, was der Fall zu sein scheint, werde ich vermutlich auch irgendwann wieder rüber fahren (und meinen Mund darüber halten). Aber diese Entscheidung habe ich für mich gefällt, wenn andere da eine andere Entscheidung fällen, dann will ich darüber nicht weiter Urteilen!