Kanalbarschjäger
BA Guru
Hallo Leute,
Und genau das ist es ja was ich meine was ich nicht in Ordnung finde. Andere als assozial, dumm oder respektlos zu beschimpfen (denn das ist es und nix anderes), nur weil man diskutiert finde ich persönlich auch dumm und assizial. Viele die sich zu dem Thema geäußert haben, haben Ihre Sichtweise dargelegt und sachlich, begründet darüber geschrieben. Und das steht hier glaube ich jedem zu. Davon haben auch einige (unter anderem ich) geschrieben, dass sie eben NICHT nach NL fahren, weil sie sich trotz anderer Sichtweise an die Vorgaben der NL halten wollen (Ach guck, die gibt es auch, sind wohl doch nicht so asozial).
Aber jegliche Diskussion im Keim zu ersticken, weil einige meinen, dass es ein "Tabu-Thema" ist, und mit Beleidigungen versuchen andere mundtot zu machen ist einfach ganz großer Mist. Sorry da erwarte ich in so einem engen Kreis hier eine andere Etikette.
Und das lass ich mir auch nicht mit IM INTERNETANSCHREIEN oder sonstigen FLAChPFEIFIGEN bleeidigungen verbieten. Da bist du übers Ziel hinaus.
Ich hoffe mal, dass jetzt so Sprüche wie "jeder zieht sich den Schuh an der im passt" oder andere Beleidigungen in diesem Thread ausbleiben.
Ich habe das Forum hier anders kennen gelernt.
Genau so gut könnte hier auch stehen:
Eine Lehrerin aus der Klasse miener Tochter ist Corona-Positiv. Die Kinder gehen nicht in Quarantäne sondern sollen laut Gesundheitsamt nur beobachtet werden (Wohl gemerkt, die Kinder sind Kontaktperson Kategorie 1) ob sie krank werden. Darf ich mich dazu jetzt auch nicht mehr äußern? Bin ich dann auch asozial, weil ich die Entscheidung des Gesundheitsamt hinterfrage und das Schulsystem mit meiner Meinung in den Salami-Lockdown zwinge? Sieht wohl kaum einer so. Vielleicht doch? Dann bitte raus damit. Aber Form wahren!
Leute wir können über (fast) alles diskutieren, hier ist "nur" ein kleines Internetforum mit einem echt kleinen Kreis an Leuten. Da brauchen wir uns nicht gegenseitig zu beleidigen, nur weil mal einer seine Meinung äußert. Ich hab hier bisher echt nur gute Menschen kennen gelernt. Ich seh keinen Grund jemanden wegen seiner Meinung hier zu beleidigen.Oder so anzugehen. In vielen Punkten gebe ich dir ja auch Recht, was den Respekt de Nachbarn gegenüber angeht z.B. angeht. Aber der "Ton" und die Art und Weise des Rests...Pfffffftttt..... geht nicht. Echt schwach.
Viel Text haste geschrieben, einige Inhalte aber eventuell nicht verstanden. Per Definition ist asozial doch keine Schimpfwort.
Wenn ich eine schlimmes Schimpfwort benutzt habe, dann ist es „Flachpfeife“! Und wenn du dich in dem Fall angesprochen gefühlt hast, dann entschuldige ich mich aufrichtig. Das ist ernst gemeint! Nichts liegt mir ferner, als Leute die mir eigentlich total egal sind, im Internet verbal anzugehen. Ich wollte auch niemanden mit meiner Großschreibung „anschreien“, ich wusste nicht einmal dass sowas geht. Also wie gesagt, den „Ton“ hätte ich anpassen können, aber zu dem Inhalt stehe ich zu 100%.
P.S. Diskutieren und eine eigene Meinung haben ist sehr gut. Nur wenn man sich zu lange im Kreis dreht, muss man irgendwann kotzen...