Cool,Speed JiggingDa ist sie doch endlich - die Lücke!! Dann angelt doch einfach aus dem Auto raus
Ich glaube ganz im Innern weiß das auch jeder der corona noch so ernst nimmt.
Beim Angeln wird sich wahrscheinlich keiner angesteckt haben. Bin Mal gespannt was die Woche so bringt oder ob das von der niederländischen Regierung so eine "Ente" ala Jens Spahn und Medien, die immer geschickt behaupten, dass in der eigenen Wohnung die Kontaktbeschränkungen geleten würden.
Das sind aber die Einreiseregeln in Deutschland!Die ab 9. November geltenden Regeln im Überblick
Darüber hinaus gelten Ausnahmen von der Quarantänepflicht unter anderem für:
www.land.nrw
- Durchreisende (auf direktem Weg ohne Übernachtung; zulässig ist zum Beispiel bei Reise mit dem Auto ein kurzer Aufenthalt an einer Autobahnraststätte),
- jede Reisetätigkeit im Grenzverkehr mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg für bis zu 24 Stunden,
- Aufenthalte bis zu 72 Stunden aus dringenden familiären Gründen (Besuch von Verwandten ersten Grades und Lebensgefährten, Umgangs- und Sorgerecht),
- Aufenthalte bis zu 72 Stunden bei Personen, die zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems unabdingbar sind,
- bis zu 72 Stunden bei Beschäftigten im Güter-, Waren- und Personenverkehr (bei über 72 Stunden setzt die Ausnahme gegebenenfalls einen Test voraus),
- Personen, die nachweislich aus zwingend beruflichen, studienbedingten oder ausbildungsbedingten Gründen regelmäßig pendeln.
Gebeten ist ja wohl das falsche Wort. Ich wäre dort heute auch lieber hingefahren als am Rursee zu schneidern. Das, was mich wundert, ist wieviele das ignorierenNaja, Fakt ist dass von niederländischer Seite darum gebeten wurde auf "Spaßausflüge" in die Niederlande zu verzichten.
Ich würde auch total gerne wieder ans Wasser, aber dafür bin ich nicht ignorant genug.
@Klinki
Und genau da haben wir das Problem, aber die letzten Seiten dieses Threads klären das eigentlich auf... tue es aber gerne nochmal für dich , was du da geschickt hast, bringt dir garnix, weil die holländische Bestimmung sagt *kommst du aus einem Risikogebiet nach Holland musst du für 10 Tage in Quarantäne*
auch für uns deutsche gelten in anderen Länder deren Gesetze, und da du wenn du nach Holland reist dich an Holländische regeln halten musst, musst du 10 Tage in Quarantäne, kannst du nicht in Quarantäne, weil du das im Auto aussitzen müsstest, kriegst du eine saftige Geldstrafe, ergo heißt es hast du keine Möglichkeit in Holland in Quarantäne zu gehen ist es dir nicht erlaubt nach Holland zu fahren...
Jetzt sind wir beim letzten Thema die deutsche Regelung *kommst du innerhalb von 24 Stunden aus Holland zurück nach nrw brauchst du keine Quarantäne, musst dich nicht beim Gesundheitsamt melden*
Da du aber 10 Tage in Quarantäne warst (wenn du denn in Holland warst, bist du ja verpflichtet dazu), hast du die 24 Stunden deutlich überschritten, ergo musst du für 14 Tage in Quarantäne und dich beim Gesundheitsamt deiner Stadt melden.
Ich hab dich nicht angemacht, ich wollte es dir so verdeutlichen, weil gefühlt 90% der Leute das alls Argument nehmen rüber zu fahren...Warum machst Du mich so an? Du musst es mir definitiv nicht erklären.
Ich fahre natürlich momentan NICHT nach NL, dennoch hat sich auf Deutscher Seite was geändert.