Der Hecht&Barsch Adventskalender

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.010
Türchen Nummer 6 beim MFB Pro Kalender. Es geht zum ersten Mal Richtung Hecht und das mit einem slow sinking Swimbait von Molix.
Dekor auch wieder hier sehr ansprechend. Haptisch gefällt er mir gut und mit gelagerten Drillingen scheint er auch wirklich für Hechte gewappnet zu sein.

C7FABF0E-958A-4E34-A0FC-98E60E646B28.jpeg

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.010
@eszett
Also die Sachen, die da drin sind, sind der Hammer. Ich hab gerade Mal geschaut, weil ich so überrascht war, das Teil kostet ja 230€.
Ist natürlich auch ein stolzer Preis.

Das stimmt. Aber wenn, dann richtig dachte ich. ;)
War nicht von „markeneigenen“ Kalendern „angezeckt“. Wobei die sicherlich auch genauso Vorfreude generieren können.
In der Black Week gabs 30% Rabat auf das Ding. Hatte mich geärgert, da ich genau die Woche davor zugeschlagen hatte. Aber wird vorgemerkt fürs kommende Jahr.

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Guten Morgen und schönen Nikolaus Tag euch allen!

heute war ich Ultra zufrieden mit dem Zeck Kalender, HuB hätte sich da mMn ruhig bisschen was einfallen lassen können, aber gut - bisher bin ich mit beiden Kalendern zufrieden - hoffe es bleibt so.
Anhang anzeigen 195662

haha, das mit dem Jerk im Kalender erklärt, weshalb eBay Kleinanzeigen grade einige im Angebot hat ;)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.927
Nachdem ich heute früh um kurz nach vier schon fast gespoilert worden wäre (@Tommy10 : 0:32 ist schon ne fiese Uhrzeit ;) ) hab ich jetzt endlich auch mein HuB-Türchen geöffnet. Ich persönlich finde den Inhalt sehr cool. Mit einem Ladenpreis von ca. 12 Euro auch aus der Rubrik "überdurchschnittlich". Ja, anhand des großen Kästchens hatte ich irgendwas großes erwartet, das stimmt. Einen fetten Headbanger-Köder. Einen coolen Jerk. Irgendwas in der Art. Stattdessen gabs "nur" den im YPC von Simon angeteaserten Spinnerbait. Wie bei (fast) allen Ködern hab ich auch da schon ein, zwei Handvoll in meinen Boxen, aber zumindest in meinem Arsenal ist das der mit Abstand hochwertigste und coolste. Mit 11g prima an der M- oder MH-Kombo fischbar. Zwei üppige Spinnerblätter machen sicher anständig Druck, ich rechne eher mit Hecht als mit Barsch in meinen nicht gerade Großbarsch-verseuchten Gewässern. Der Kopf ist aus Tungsten, damit schön kompakt, hoffentlich besonders laufstabil und (so Petrus ihn mir nimmt) umweltverträglich. Der Titandraht macht einen guten Eindruck und hat sicher seine Vorteile, wenn es um dichtes Cover oder besonders rabiate Hechte geht. Nachgiebig, aber formstabil. Sehr scharfer, stabiler Haken in perfekter Größe z.B. für einen 9cm Bleakshad, den ein Ködermessi wie ich natürlich in passender Farbe daheim hat... Mein Fazit: Schickes Teil, ich freu mich drauf, ihn zu fischen!
IMG_20211206_091031.jpgIMG_20211206_091324.jpg
IMG_20211206_105216.jpg

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
630
Habe heute morgen nicht schlecht geschaut als ich den Molix Swimbait in den Fingern hatte!
Selbst für den teuren Kalender ein sehr wertiger Köder :)

Bin dem H&B sowie MFB sehr zufrieden bis jetzt!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.927
Ich nehme meinen Kommentar bezüglich der Endlichkeit der weihnachtlichen Farbezeichner endgültig zurück. Heute gabs Monkey Lures in 7,5cm im Farbton "Atomic Grinch". Böse Zungen behaupten, so habe Big L nach dem YPC ausgesehen :tearsofjoy: Prima Größe für Barsche hier, wo es lange Zeit kleine Brutfische gibt. Ordentlich roter Glitter, Fett UV-aktiv. Prima Dekor! Eher ein günstiges Türchen, aber stabil brauchbare Köder.
IMG_20211207_061924.jpgIMG_20211207_061947.jpg

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.010
Nach dem gestrigen Swimbait im MFB Kalender schlägt man mit Türchen Nummer 7 leisere Töne an.
Ich kann nichtmal sagen ob dies ein spezielles Sunline Siglon Fluorocarbon ist, aber es sicherlich brauchbar. Haut mich aber emotional nicht vom Hocker. :cool:

71B9E7E8-700B-4470-B337-151BA0562083.jpeg

Tim1983

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
632
Nachdem ich heute früh um kurz nach vier schon fast gespoilert worden wäre (@Tommy10 : 0:32 ist schon ne fiese Uhrzeit ;) ) hab ich jetzt endlich auch mein HuB-Türchen geöffnet. Ich persönlich finde den Inhalt sehr cool. Mit einem Ladenpreis von ca. 12 Euro auch aus der Rubrik "überdurchschnittlich". Ja, anhand des großen Kästchens hatte ich irgendwas großes erwartet, das stimmt. Einen fetten Headbanger-Köder. Einen coolen Jerk. Irgendwas in der Art. Stattdessen gabs "nur" den im YPC von Simon angeteaserten Spinnerbait. Wie bei (fast) allen Ködern hab ich auch da schon ein, zwei Handvoll in meinen Boxen, aber zumindest in meinem Arsenal ist das der mit Abstand hochwertigste und coolste. Mit 11g prima an der M- oder MH-Kombo fischbar. Zwei üppige Spinnerblätter machen sicher anständig Druck, ich rechne eher mit Hecht als mit Barsch in meinen nicht gerade Großbarsch-verseuchten Gewässern. Der Kopf ist aus Tungsten, damit schön kompakt, hoffentlich besonders laufstabil und (so Petrus ihn mir nimmt) umweltverträglich. Der Titandraht macht einen guten Eindruck und hat sicher seine Vorteile, wenn es um dichtes Cover oder besonders rabiate Hechte geht. Nachgiebig, aber formstabil. Sehr scharfer, stabiler Haken in perfekter Größe z.B. für einen 9cm Bleakshad, den ein Ködermessi wie ich natürlich in passender Farbe daheim hat... Mein Fazit: Schickes Teil, ich freu mich drauf, ihn zu fischen!
Anhang anzeigen 195683Anhang anzeigen 195684
Anhang anzeigen 195685
Ist das Seitenbacher Müsli :eek:?

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
599
Naja, nicht schön aber selten…
...
meins ist es nicht
Ich hab auch den Zeck und bin bis jetzt ganz zufrieden. Dass da nicht täglich ein Highlight zum Vorschein kommen kann, ist doch auch klar.
Die 3/0er Haken waren jetzt ja mit 10, 7 und 5 Gramm dabei, die zu den Ködern passen, die ich immer angle.

Es wird bis 24. schon ein paar schöne Hardbaits dabei sein, hoffentlich.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.272
Also ich muss ehrlich sagen der Atomic Crinche war bis jetzt das beste Türchen, der fängt sicher.

Da hätte ich lieber 'ne Packung Köfi Bleak Shad gehabt.......

Da gefällt mir das heutige Türchen schon besser, auch wenn's für mich ruhig'ne Nummer kleiner sein dürfte. ;)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.927
Hab ich jemals prognostiziert, dass sich die Namen wiederholen? Kann mich nicht erinnern :innocent: Heute gabs mit Rednose Rudolph mal wieder was für die Hechtangler. 14cm Köfi Roach Shad in interessanter Farbe. Schön natürliches Dekor mit knalligem Aggressionspunkt, damit die Hechte dem Köder schön in die dicke rote Nase beißen. Mir gefällt der Köder gut, ich mag die LMAB - Gummis generell und muss die ganz dringend mehr zum Einsatz bringen. Bis jetzt sind es tatsächlich Hecht-und Barschköder im Kalender, ich bin gespannt, ob auch bald was Zandriges kommt. Trotzdem bleibt mein Fazit: Stabil gute Köder.
IMG_20211208_064421.jpg

Oben