Der Hecht&Barsch Adventskalender

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.928
Heute gabs was aus der Rubrik "Hechtschlappen". Ein Pig Shad Jr in Spezialfarbe "Ghost Perch". 20cm lang, 50g schwer (hatte erst 60 geschrieben, hab jetzt nochmal hingeguckt :emoji_eyeglasses:) , schickes Teil! Für die Winterzeit ja schon eine gute Idee, so ein großes Gummitier. Ausnahmsweise mal nicht UV-aktiv, dafür hab ich entdeckt, dass der Kalender selber schön leuchtet unter der UV-Lampe :)
IMG_20211210_063759.jpgIMG_20211210_063735.jpg

Zuletzt bearbeitet:

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.010
Türchen Nummer 10 im MFB Kalender. Aller guten Dinge sind drei. Zumindest gibt es heute nach dem Swimbait und den Shads das Dritte Produkt von Molix - einen Chatterbait. Sieht sehr interessant aus, da der Haken eher im Chebu-Style am Kopf angebracht ist (also flexible Verbindung). Weiß gar nicht, ob ich das so schonmal gesehen habe.
Größe passt auch noch für Barsche.4D5DA7BE-DEF6-44F1-860D-B505833FC994.jpeg Schönes Teil, wird den Weg an den Snap definitiv im kommenden Jahr finden.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.272

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Heute gabs was aus der Rubrik "Hechtschlappen". Ein Pig Shad Jr in Spezialfarbe "Ghost Perch". 20cm lang, 60g schwer, schickes Teil! Für die Winterzeit ja schon eine gute Idee, so ein großes Gummitier. Ausnahmsweise mal nicht UV-aktiv, dafür hab ich entdeckt, dass der Kalender selber schön leuchtet unter der UV-Lampe :)
Anhang anzeigen 196398Anhang anzeigen 196399
Starke Farbe. Würde ich mit paar Mcrubber und Kopyto Motoroil in ne Tüte packen und durchziehen lassen ;) ich steh auf uv motoroil

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.169
Find ich auch gut. Meine Frau hat mir einen von Pro Fishing geschenkt. Heute waren 3er Easy Shiner dabei, darüber hab ich mich gefreut. Aber 14g Cranks und Hechtköder kann ich nicht gebrauchen. :).
Wir können ja ab dem 25.12. einen Kalendertauschthread aufmachen :)

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
488
Tauschbörse finde ich ne gute Sache.
Besser als mir jetzt ne neue Combo für Hechte kaufen zu müssen.
Sowas habe ich nämlich gar nicht.

Wobei ich jetzt natürlich nen Grund dazu hätte. :D:eek:

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Ja coole Idee, da mach ich mit. :emoji_grin:

sandmann-magnet-adventskalender_600x600.jpg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
So wie es aktuell aussieht, landen doch aber sowieso fast nur Hechtköder in der Tauschbörse, oder?

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.572
Nach den Bildern hier werd ich mir def. nächstes Jahr überlegen, zumindest einen Adventskalender zu ordern.
Hatte dieses Jahr bei meiner ersten (und bisher einzigen) H&B-Bestellung schon einen im Warenkorb liegen,
den aber schlussendlich wieder rausgekickt, weil kein gemeinsamer Versand möglich war.

Aber von den Bildern hier über die bereits herausgekommenen Köder würde ich mich bisher bei keinem der gezeigten Kalender über den Tisch gezogen fühlen :emoji_thumbsup:.
Das passt preislich meinem Gefühl nach doch ziemlich gut.
Leute die hier einfach Köderwert aufrechnen und ev. sogar noch Köder außen vorlassen weil "Sie" sie nicht gebrauchen können, vergessen m.M.n. völlig den Aufwand zu bedenken den es macht sowas zusammenzustellen und die Freude/Spannung wenn man jeden morgen überrascht wird....
Im Endeffekt kann ja jeder selbst entscheiden ob er das "Risiko" eingeht und einen bestellt. Ist aber leider typisch für unsere Gesellschaft geworden, Hauptsache anderen ihre Freude madig gemacht (das trifft noch viel mehr auf die Leute zu, die meinen am Ersten alle Türchen aufmachen zu müssen und das dann öffentlich zu zeigen :mad:).

Zuletzt bearbeitet:

Oben