Der Hecht&Barsch Adventskalender

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.010
Türchen Nummer 8 im MFB Pro Kalender. Heute gab es einen Duo Realis Pencil 85. Ist bereits ein geachteter Vertreter der Top-Topwater-Köder in meiner Sammlung. Das Dekor ist neu für mich, also alles prima.

FA14D813-C0F2-485E-B527-31FF923317B9.jpeg

bc_heizer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
198
Hallo, mal ne ernste Frage:
Die klaren Köder sind ja witzig, aber macht es Sinn mit denen zu fischen, unter welchen Bedingungen sind die brauchbar ?
Vielen Dank

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.010
@eszett
Geilo!
Nochmal für alle interessierten. Du hast dafür 229€ abzgl 30% Rabatt bezahlt?
Wenn ja, dann ist das mit Abstand der beste Kalender und für mich mit dem besten Preis Leistungsverhältnis.
Nein. Ich habe leider 229€ bezahlt, aber in der Woche um den Black Friday gab es 30% Rabatt. Merke ich mir nun vor für 2022… Bin aber bisher auch für den normalen Betrag zufrieden. Auch für 10€/Tag ist das bisher völlig ok. Hoffe das Level wird gehalten.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Nein. Ich habe leider 229€ bezahlt, aber in der Woche um den Black Friday gab es 30% Rabatt. Merke ich mir nun vor für 2022… Bin aber bisher auch für den normalen Betrag zufrieden. Auch für 10€/Tag ist das bisher völlig ok. Hoffe das Level wird gehalten.
OK, das wäre ein krasser Schnapper gewesen. Richtig geile Sachen drin, bisher gefällt mir da alles.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.927
Der HechtundBarsch Adventskalender macht auch heute seinem Namen alle Ehre und bleibt weiter auf Kurs mit Ködern für: Hecht und Barsch. Heute wieder Barsch. Ein kleiner Westin Buzzbite in mattschwarz (der sieht nur auf dem Foto so braun aus) mit fies UV-aktivem Auge (das mit dem "realistic eyes" auf der Packung ist nicht ganz ernst gemeint...). Ich mag ja Miniwobbler. 4cm, 4g, kommt in dieselbe Box wie der Hedora. Knuffige Köder für die L-Kombo. Die imposante Tauchschaufel lässt mich aber zweifeln, ob ich den so bald nutzen werde. Angeblich läuft er bis 1,5m tief, ich fürchte, der geht tiefer. Und dann wirds bei mir eng. Fazit: Weiterhin solide, brauchbare Köder. Ein bisschen "Wow-Effekt" fehlt mir bisher. Mal schauen, hab grad gesehen, dass die 10 und die 14 echt großformatig sind. Bin gespannt auf morgen.
IMG_20211209_061407.jpgIMG_20211209_061410.jpg

Zuletzt bearbeitet:

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
630
Der HechtundBarsch Adventskalender macht auch heute seinem Namen alle Ehre und bleibt weiter auf Kurs mit Ködern für: Hecht und Barsch. Heute wieder Barsch. Ein kleiner Westin Buzzbite in mattschwarz (der sieht nur auf dem Foto so braun aus) mit fies UV-aktivem Auge (das mit dem "realistic eyes" auf der Packung ist nicht ganz ernst gemeint...). Ich mag ja Miniwobbler. 4cm, 4g, kommt in dieselbe Box wie der Hedora. Knuffige Köder für die L-Kombo. Die imposante Tauchschaufel lässt mich aber zweifeln, ob ich den so bald nutzen werde. Angeblich läuft er bis 1,5m tief, ich fürchte, der geht tiefer. Und dann wirds bei mir eng. Fazit: Weiterhin solide, brauchbare Köder. Ein bisschen "Wow-Effekt" fehlt mir bisher. Mal schauen, hab grad gesehen, dass die 10 und die 14 echt großformatig sind. Bin gespannt auf morgen.
Anhang anzeigen 196194Anhang anzeigen 196195
Bin meinen direkt über Kleinanzeigen los geworden :p
Da freut sich jemand anderes drüber.

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
368
Die imposante Tauchschaufel lässt mich aber zweifeln, ob ich den so bald nutzen werde. Angeblich läuft er bis 1,5m tief, ich fürchte, der geht tiefer. Und dann wirds bei mir eng.

Nö, tut er nicht. Hab ich im Sommer schon gefischt, nur halt in einem anderen Dekor. Läuft (geworfen) so etwa einen Meter tief (+/-, je nach SetUp).
Fliegt besch.... , läuft aber gut und bringt zuverlässig Barsche und Döbel ans Band.

Oben