Der Hecht&Barsch Adventskalender

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan82

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
203
So, es geht's los. Endlich das erste Türchen öffnen. Ein Quantum QCrank in Spezialfarbe Mahi Mahi.
Anhang anzeigen 194908Anhang anzeigen 194909
Schicke Verpackung. Interessanter Köder. Ich mag die Farbe, und schon im letzten Jahr hab ich gemerkt, dass die "Speziallackierungen" mir richtig gut gefallen haben. Einfach weil ich es schön finde, keine Stangenware zu bekommen. Mit 0-1m Lauftiefe gut für meine flachen Flüsse geeignet. Mit 12g und 65mm schön an der leichteren Ausrüstung zu fischen. Ich rechne mir Barsch, Rapfen und Hecht. Vielleicht auch Döbel. Ich hoffe nur, der hintere Drilling kommt nicht ständig mit dem Spinnerblatt ins Gehege. Außerdem wirken die Haken relativ klein und dünn, gerade der hintere. Auf Fotos im Netz sehen die beiden Haken gleich groß aus. Sind sie bei mir nicht. Aber gut, wir werden sehen, wie sich der Köder in der Praxis macht.
Fazit: Absolut solider Beginn.
Morgen Michael,

auch stabile Vorstellung von dir.
Ich finde das solltest du jetzt jeden Morgen machen.
Gefällt mir :)[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
327
Klasse, mal den Vergleich von Hecht & Barsch und dem Zeck nebeneinander zu sehen :)
Zeck macht sogar Werbung bei der Verpackung - sieht man da von wem der Köder eigentlich ist ?
Wohl tagesaktueller Vergleich von mehreren Kalendern - youtube = hZUnzud4JlI

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Morgen Michael,

auch stabile Vorstellung von dir.
Ich finde das solltest du jetzt jeden Morgen machen.
Gefällt mir :)

Eigentlich haben wir ja sogar den Master of Adventskalender-Unboxing himself von "Fisch verliebt" im Board (hab nur den Usernamen nicht mehr im Kopf). Dem kann und will ich keine Konkurrenz machen. Dafür fehlen mir allein schon mindestens 5 Adventskalender :) Den Kanal mit den Unboxings kann ich auch jedem Kalender-Fan ans Herz legen.
Aber egal: Türchen 2 hat heute einen Köfi Multi Vibe ausgespuckt. Den habe ich definitiv im Kalender erwartet, ist ja ein sehr neuer Köder von LMAB. Die Überraschung war also nicht groß, die Freude aber schon. Ich hab die 14g leichte Hecht-Version mit dem 5/0er Haken erwischt, keine Ahnung, ob alle denselben haben. Genau wie gestern gilt: für meine flachen Gewässer ist die leichte Version definitiv besser geeignet, also Volltreffer. Außerdem ist das die einzige Version, die ich noch nicht hier liegen habe. Glückstreffer :)

IMG_20211202_061952.jpg

Farblich ist es weihnachtlich geworden, das Dekor nennt sich "Christmas Tree" und ist mit viel Grün-Glitter unterwegs. Das Ersatz-Blade ist golden, passt auch. Selbst die Packung ist Weihnachtlich mit Sternchen dekoriert. Letztes Jahr gab es meiner Meinung nach zwei 16cm-Köfi in "Christmas Tree", die waren auch grün-Glitter mit rot dabei. Dass die Namen sich wiederholen finde ich ok, sonst wirds schnell eng mit weihnachtlichen Farbbezeichnungen. Ich persönlich finde aber genau diese "Weihnachts-Faben" schön, ich hab da Spaß dran. Dann lieber auch dieses Jahr wieder Zimtstern, Sternschnuppe und Co. als reine Fantasie-Namen. Und dass Tannenbaum-Köder eher für Hecht als für Barsch sind, passt auch irgendwie ;)
Mein Fazit: Sehr schönes zweites Türchen. So kann es weitergehen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Guten Morgen,
vielen Dank für die Vorstellung. Habe den gleichen auch in 14g.
Ich gehe nach kurzem Nachdenken davon aus, dass es dieses Jahr eine einheitliche Kalenderbefüllung gibt. Soweit ich weiß, soll es komplett exklusive Dekors geben. Da wird es vermutlich keine unterschiedlichen Ködergrößen o. Ä. geben.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Und weiter gehts. Türchen drei hat heute noch einen Weihnachtsbaum ausgespuckt bzw. etwas zur Dekoration des Weihnachtsbaums von gestern. Zwei Köfi Bleak Pintail 15cm im "Christmas Tree"-Dekor. Alle, die sich bei ihrer Helloween-Box irgendwas aufeinander abgestimmtes gewünscht haben, sollten doch jetzt schon Mal zufrieden sein ;) Der Köfi passt natürlich als Trailer auf den Multi Vibe von gestern. Pintails sind da ja sehr gerne genommene Trailer und von der Größe her ist der 15er auch gut für Hechte geeignet. UV-aktiv, ordentlich duftend und mit viel Glitter in gold und rot. Wenn jetzt noch ein paar John Weights im Christbaumkugel-Dekor kommen brauch ich keinen Weihnachtsbaum mehr kaufen :tearsofjoy:
IMG_20211203_073522.jpg
IMG_20211203_060048.jpg
Spaß beiseite: Ich finds gut, dass zum Multi Vibe zeitnah ein sehr gut geeigneter Trailer geliefert wurde. Dann kann der am Wochenende direkt mal ans Wasser. Ordentlich Glitter, aber nicht zu auffällig. Passt. Wie schon im letzten Jahr sind die "Sonderpackungen" kleiner als die normalen Verkaufsverpackungen. Etwas schade, aber sonst passt der Kram kaum noch in einen Kalender. Und bei der Ermittlung des Warenwertes wurde das zumindest im letzten Jahr berücksichtigt. Ich hatte da mal addiert und die Packungspreise nur anteilig angesetzt, der Wert passte dann ziemlich genau wie angegeben. Insofern kann man sich da auch nicht "betrogen" fühlen oder Mogelei beim angegebenen Warenwert unterstellen.
Fazit: Weiterhin unspektakulär, aber auf sehr gutem Niveau unterwegs. Läuft stabil.
P.S.: Hab grad gesehen, dass die Box für den 06.12. die doppelte Höhe hat. Bin jetzt schon gespannt...

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Und weiter gehts. Türchen drei hat heute noch einen Weihnachtsbaum ausgespuckt bzw. etwas zur Dekoration des Weihnachtsbaums von gestern. Zwei Köfi Bleak Pintail 15cm im "Christmas Tree"-Dekor. Alle, die sich bei ihrer Helloween-Box irgendwas aufeinander abgestimmtes gewünscht haben, sollten doch jetzt schon Mal zufrieden sein ;) Der Köfi passt natürlich als Trailer auf den Multi Vibe von gestern. Pintails sind da ja sehr gerne genommene Trailer und von der Größe her ist der 15er auch gut für Hechte geeignet. UV-aktiv, ordentlich duftend und mit viel Glitter in gold und rot. Wenn jetzt noch ein paar John Weights im Christbaumkugel-Dekor kommen brauch ich keinen Weihnachtsbaum mehr kaufen :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 195193
Anhang anzeigen 195192
Spaß beiseite: Ich finds gut, dass zum Multi Vibe zeitnah ein sehr gut geeigneter Trailer geliefert wurde. Dann kann der am Wochenende direkt mal ans Wasser. Ordentlich Glitter, aber nicht zu auffällig. Passt. Wie schon im letzten Jahr sind die "Sonderpackungen" kleiner als die normalen Verkaufsverpackungen. Etwas schade, aber sonst passt der Kram kaum noch in einen Kalender. Und bei der Ermittlung des Warenwertes wurde das zumindest im letzten Jahr berücksichtigt. Ich hatte da mal addiert und die Packungspreise nur anteilig angesetzt, der Wert passte dann ziemlich genau wie angegeben. Insofern kann man sich da auch nicht "betrogen" fühlen oder Mogelei beim angegebenen Warenwert unterstellen.
Fazit: Weiterhin unspektakulär, aber auf sehr gutem Niveau unterwegs. Läuft stabil.
P.S.: Hab grad gesehen, dass die Box für den 06.12. die doppelte Höhe hat. Bin jetzt schon gespannt...
Dem Fazit kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn zeitnah auch mal was Zanderspezifisches zum Vorschein käme.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Also der jigSpinner von Zeck gefällt mir sehr gut! Und der Pinguin wurde ja bereits angesprochen…

Anhänge

5533ACE5-7885-454E-A608-24038E563735.jpeg

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
630
Ja ich bin auch echt zufrieden bis jetzt mit meinem MFB Pro und H&B Adventskalender.
Der Multivibe macht auch nen ganz guten Eindruck, stabil und scharfer Haken!

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
389
Ja ich bin auch echt zufrieden bis jetzt mit meinem MFB Pro und H&B Adventskalender.
Der Multivibe macht auch nen ganz guten Eindruck, stabil und scharfer Haken!
Ich habe die größere Version des multivibes. Finde den richtig gut. Das mit dem skirt ist gut gelöst, der Haken ist top und auch sonst gefällt mir die Qualität. Lediglich das Blatt verhakt sich manchmal beim Wurf. Auf sie Idee mit dem Wechsel des Blattes hätte ich allerdings verzichten können. Macht man dann irgendwie doch nicht, sondern nimmt nen komplett anderen bait, wenn man die Farbe wechseln will.

Oben