Der Hecht&Barsch Adventskalender

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Ich habe die größere Version des multivibes. Finde den richtig gut. Das mit dem skirt ist gut gelöst, der Haken ist top und auch sonst gefällt mir die Qualität. Lediglich das Blatt verhakt sich manchmal beim Wurf. Auf sie Idee mit dem Wechsel des Blattes hätte ich allerdings verzichten können. Macht man dann irgendwie doch nicht, sondern nimmt nen komplett anderen bait, wenn man die Farbe wechseln will.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt's da noch "Anbauteile", mit denen man z. B. den multi vibe vom Chatterbait zum Spinnerbait umbauen kann. Macht das Modell vielleicht interessanter. Mal schauen, was in den nächsten Türchen ist :)

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.009
Habe mir zum ersten Mal überhaupt einen Weihnachtskalender gegönnt. Meine Wahl ist dabei auf den MFB Pro gefallen. Ich muss sagen er erfüllt sein Ziel und ich freue mich jeden Tag, wie ein kleines Kind, eine neue Box zu öffnen.
Bisher gab es an den drei Tagen auch nur Produkte, die mir sehr zusagen. Da ich noch keine Bilder hier gesehen habe, füge ich sie mal bei.
Falls ich’s nur übersehen habe, dann bitte ich um einen kleinen Hinweis. Muss es ja dann nicht doppelt posten.686CF437-11FF-49DE-8CC5-EC7174E7D2BF.jpeg2F94D0DC-8785-42C9-862F-CB0D06EFAF88.jpeg1F28A511-9277-4B7E-9EA6-0DB79A1AD888.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Auch heute gab es nix für Zander, sondern was für Barsch, Rapfen und Döbel. YPC-Profis fangen sicher auch Alande damit. Ein knuffiger kleiner Gunki Hedora Popper im "Marc P. Spezial dekor". Mit "Blickfang" im Nacken, hoffentlich von Marc persönlich aufgeklebt.
IMG_20211204_045448.jpgIMG_20211204_045405.jpg
Gefällt mir sehr gut der Kleine. Ich hab mit kleinen Toppis diesen Spätsommer echt Spaß gehabt mit Barschen und Döbeln. Da freue ich mich sehr drauf, den einzusetzen. Miniwobbler und Co. finde ich sowieso total cool. Der "Niedlich-Faktor" schlägt da voll durch.
Von daher mein Fazit: Heute volle Punktzahl. Wie süß! :hearteyes:

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.009
Türchen Nummer 4 vom MFB Pro Kalender.
Rapala X-Rap Pop (7cm und 11g).
Schöne Barschgröße, wäre ohne den Kalender nicht auf meinem Radar gewesen, aber er wird definitiv im kommenden Sommer gegen die „Bestandspopper“ antreten dürfen. Ick freu ma!

1F06C7DD-F438-4248-ABAA-74312E9E14FF.jpeg

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
Auch heute gab es nix für Zander, sondern was für Barsch, Rapfen und Döbel. YPC-Profis fangen sicher auch Alande damit. Ein knuffiger kleiner Gunki Hedora Popper im "Marc P. Spezial dekor". Mit "Blickfang" im Nacken, hoffentlich von Marc persönlich aufgeklebt.
Anhang anzeigen 195318Anhang anzeigen 195319
Gefällt mir sehr gut der Kleine. Ich hab mit kleinen Toppis diesen Spätsommer echt Spaß gehabt mit Barschen und Döbeln. Da freue ich mich sehr drauf, den einzusetzen. Miniwobbler und Co. finde ich sowieso total cool. Der "Niedlich-Faktor" schlägt da voll durch.
Von daher mein Fazit: Heute volle Punktzahl. Wie süß! :hearteyes:
Finde die Farbe mal wirklich genial.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.055
Frage zum Housekeeping: sollte man den Thread nicht umbenennen? Oder mehrere Threads daraus machen?

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.759
Nabend zusammen, euch allen vorab erstmal eine wundervolle Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Spaß beim Türchenöffnen.

Falls jemand den H&B Kalender hat und mit dem heutigen Türchen nicht viel anfangen kann bzw. den kleinen Popper abgeben würde, der kann sich gerne bei mir melden. Im besten Fall noch original verpackt und die Packung nicht groß zerfetzt.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Guten Morgen zusammen und einen schönen zweiten Advent! Nachdem ich vor wenigen Tagen noch behauptet habe, die weihnachtlichen Farbbezeichnungen würden sich vermutlich wiederholen haben mich die Jungs von HechtundBarsch direkt eines besseren belehrt. Es gab eine Packung 9cm bleak shad in "Holy ghost". Komplett transparent, aber mit schön viel Glitter. Und UV-aktiv. Hab dann doch mal die UV-Lampe rausgekramt.
IMG_20211205_072826.jpgIMG_20211205_091236.jpg
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich die Sonderfarben mag. Und ich finds einfach schön, dass die Bezeichnungen auch so gut zum Dekor passen, also z. B. heute dann ein komplett transparentes Design. Wird definitiv zum Einsatz kommen in meinen doch sehr klaren Gewässern hier. Schöne Größe, schöner Köder. Wenn das Wetter nicht so entsetzlich wäre, würde ich ja heute direkt losziehen...
Fazit: Dank der kleinen Farbüberraschung heute wieder volle Punktzahl bei mir.

Und als Nachtrag für alle, die keine UV-Lampe haben oder das FB-Video von gestern nicht geguckt haben, noch ein Foto von der Bauchdisco des Hedora-Poppers. Hatte ich gestern so deutlich gar nicht gesehen...
IMG_20211205_091220.jpg

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.009
Türchen Nummer 5 im MFB Pro Kalender.
Eine Packung a 10 Stk. 4“ Shad Shape Worms von Gary Yamamoto. Auf der Packung steht „Special order“ so dass ich davon ausgehe, dass die tiefdunkelrote Farbe der Köder eine Sonderauflage ist.
Köder machen super Eindruck, kannte sonst nur die Senkos von Yamamoto. Aber diese hier kann man definitiv flexibel einsetzen (Dropshot, darting jig, trailer… - haben aber keine Aussparung für einen Offsethaken) und die Farbe bringt sicherlich nicht nur speziell in der Weihnachtszeit Fisch. ;)

BC74CC91-3787-48F9-9A3E-18BB4E761145.jpeg

S

Sächsischer Schweizer

Gast
Gibt es solche komplett farblosen Gummis auch zu kaufen habe da noch nichts gefunden?

S

Sächsischer Schweizer

Gast
Muss ja nicht von H&B sein, Hersteller wäre mir egal. Bei Keitech gibts die auch nur in Verbindung mit weiß.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Guten Morgen und schönen Nikolaus Tag euch allen!

heute war ich Ultra zufrieden mit dem Zeck Kalender, HuB hätte sich da mMn ruhig bisschen was einfallen lassen können, aber gut - bisher bin ich mit beiden Kalendern zufrieden - hoffe es bleibt so.
1629D0EA-4935-4DF6-9C20-461343F0456B.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.272
Guten Morgen und schönen Nikolaus Tag euch allen!

heute war ich Ultra zufrieden mit dem Zeck Kalender, HuB hätte sich da mMn ruhig bisschen was einfallen lassen können, aber gut - bisher bin ich mit beiden Kalendern zufrieden - hoffe es bleibt so.
Anhang anzeigen 195662

Geschmäcker sind eben verschieden. ;)
Unabhängig von der Marke bin ich bei dem Vergleich froh, den H&B zu haben.
Darf ich aber erst nach dem Aufstehen im Beisein der Tochter aufmachen. :cool:

Oben