Dale Cooper
Bigfish-Magnet
@- Boris - > Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde: Für was betreibst Du den ganzen Aufwand hier? Seit März hast Du ca. 200 Beiträge auf BA gepostet, davon hatten vielleicht 10 mit Angeln zu tun.
Ich finde es ja wirklich gut, wenn sich jemand selber über ein Thema schlau macht und sich näher damit beschäftigt, anstatt einfach alles nach zu plappern. Dafür verdienst Du meinen Respekt.
Aber bei den ganzen Berichten, Analysen, Statistiken, Stellungnahmen, etc. musst Du doch den Großteil Deiner Freizeit am Computer verbringen, oder? Und dann machst Du auch noch Zusammenfassungen, postest sie hier (und vermutlich noch in anderen Foren/Plattformen) und führst anschließend stunden- und tagelang Diskussionen darüber. Wieso?
Es werden Maßnahmen und Kompetenzen der führenden Politiker und Wissenschaftlicher hinterfragt, ja regelrecht lächerlich gemacht. Gleichzeitig machst Du Dich über die Postings und Inhalte der anderen User lustig, die entweder nicht vom Fach sind oder deren Quellen Du als nicht glaubwürdig oder ahnungslos abstempelst.
Daher nochmal meine Frage: Was ist Dein Ziel? Was willst Du mit all den Beiträgen in einem Angelforum bezwecken? Gibt es sonst niemanden, mit dem Du Dich darüber unterhalten könntest? Freunde, Familie, Arbeitskollegen?
Und selbst wenn wir in 2 Jahren auf Corona zurückblicken und festgestellt wird, dass die Maßnahmen vielleicht doch überzogen waren: Klopfst Du Dir dann selber auf die Schulter und sagst: Ha, ich wusste es die ganze Zeit! Also war das im Prinzip alles nur zur Selbstbeweihräucherung?
Manchmal ist hier tagelang (endlich) Ruhe, aber dann kommst Du wieder und gießt mit Deinen Beiträgen teilweise erneut Öl ins Feuer, bis es wieder Streit gibt.
Mein Beitrag hier ist wirklich nicht böse gemeint. Aber ich kapier einfach nicht, was Du mit all dem hier bezwecken willst.
Die Gründe für seinen Enthusiasmus diesbezüglich kenne ich nicht aber für mich ist hier einer der größten Fehler im Text versteckt den man machen kann...
"Und selbst wenn wir in 2 Jahren auf Corona zurückblicken und festgestellt wird, dass die Maßnahmen vielleicht doch überzogen waren: Klopfst Du Dir dann selber auf die Schulter und sagst: Ha, ich wusste es die ganze Zeit! Also war das im Prinzip alles nur zur Selbstbeweihräucherung?"
Und zwar diese Passage. Es geht nicht darum das sich jemand der "kritisiert" geil findet oder besser/ klüger als die anderen und sich dann einen runter holt drauf. So sollte es zumindest nicht sein und unreflektiert wäre es auch. Es geht viel mehr darum was mit den Maßnahmen die jetzt ergriffen werden in Zukunft alles unwiderruflich manifestiert wird. Die Annahme, dass es ein "sich in Wohlgefallen auflösen" geben wird, ist bei allem Respekt sehr Naiv. Das meine ich jetzt auch nicht persöhnlich sondern allgemein.
Den Rest sehe ich ähnlich. Es macht nämlich keinen Sinn sich großflächig darüber auszutauschen, da es nahezu keinem Austausch gibt in den aller meisten Fällen. Beobachten und wach bleiben ist mir lieber und das nicht nur diesbezüglich. Werde ich auch nun wieder machen. Bye