Dass du die Daten nicht interpretieren kannst, liegt an dir. Vielleicht fallen die Maßnahmen ja umso härter aus, je später man reagiert??
Aber Südkorea hat doch ganz anders reagiert als Italien? Die haben noch nicht einmal einen Lockdown gemacht... Geht nämlich auch ohne. Und die WHO hat eine solche Maßnahmen vor Corona auch für undenkbar gehalten - zumindest in demokratischen Staaten.
Und wie fantastisch die Maßnahmen wirken, wissen wir doch gar nicht. Weil unsere lustigen Experten die Saisonalität unterschätzt haben.
Schaut man sich die Reaktion der einzelnen europäischen Länder an, so erscheint ein zweiter Lookdown umso dringender desto ausgeprägter der erste war. Ist aber wahrscheinlich nur eine Scheinkorrelation - und Schweden unsere Kontrollgruppe...
[...] Wir haben gesehn, dass Corona einfach sehr gut Gesundheitssysteme an die Wand fahren kann und das Deutsche System zählt sicher nicht zu den Besten...
Wahrscheinlich wäre es ziemlich pfiffig gewesen, zumindest einen Teil der ~300.000 ausgebildeten Pflegekräfte, die mittlerweile lieber in anderen Branchen arbeiten, mit besseren Arbeitsbedingungen anstatt Applaus für diese wertvolle Arbeit zu re-motivieren. Aber diese Chance haben wir wahrscheinlich vertan (waren ja auch Ferien) - aber im Vergleich zu anderen Nationen stehen wir vergleichsweise gut da.
Intensivbetten in ausgewählten Ländern | Statista
In Deutschland kamen 2021 im Durchschnitt 29,3 Krankenhausbetten zur intensivmedizinischen Versorgung auf je 100.000 Einwohner.
de.statista.com