Bleibt zuhause! Meidet soziale Kontakte! Arbeitet wenn möglich von zuhause aus! Pustekuchen!!! Ich könnte sowas von kotzen!
Also Kotzmodus on: Ich muss hier mal 'ne Lanze brechen: Ich arbeite als Fachverkäufer bei einer großen Baumarktkette. Nun denkt man, dass die Leute so langsam eingesehen haben, dass es durchaus unnötig riskant ist, Sachen einkaufen zu gehen, die man nicht unbedingt jetzt braucht. Die rennen uns die Hütte ein! Kaufen nicht nur mal 'ne Glühbirne, weil die Funzel aus ist. Nein! Die kaufen alles! Und viel davon! Dicht an dicht an der Kasse gedrängt wollen die ganze Großprojekte kaufen. Der Kundenstrom ebbt von früh bis spät nicht ab. Wir schieben Sonderschichten, um das zu bewältigen. Dem Umsatz tut's gut. Und ich scheiße auf den Stress. Da hab ich schon Schlimmeres erlebt.
Aaaaber: Keinen juckt das Risiko, welches mit dem Ganzen einhergeht. Abwarten, wohin uns das ganze noch führt.
Egoismus äußert sich nicht nur im Horten von Kackpappe und Billignudeln...
Und bevor hier irgendwer meinen Standpunkt nicht nachvollziehen kann... Ich habe kein Problem damit, dass wir weiterhin geöffnet haben. Schließlich müssen Handwerker und Häuslebauer weiterhin Material bekommen können. Das ist nicht das Problem. Das Problem sind unnötige Hamsterkäufe im Baustoffhandel (denn auch hier gibt's KEINE, WIRKLICH GARKEINE Engpässe!) und das missbrauchen der Home-"Office"-Zeit, um zu bauen und beim Einkaufen unnötig andere zu gefährden...
Kotzmodus off.
Kotzmodus nochmal on: Es ist Mitte März verdammt und ich war erst einmal am Wasser! Kacke noch eins!
Kotzmodus off.