Du kommst hier leider überhaupt nicht objektiv rüber, mit Aussagen wie "die Virologen haben offensichtlich keine Ahnung vin Immunologie"
Eben eher wie mit Aluhut.
Welcher Fachbereich der Medizin war nochmal deine Spezialität bzw was machst du beruflich?
Das Resultat ist allerdings das gleiche und ich finde es auch ziemlich irre, dass aktuell gerätselt wird, warum deutlich weniger infizierte Personen versterben.
Das Resultat ist allerdings das gleiche und ich finde es auch ziemlich irre, dass aktuell gerätselt wird, warum deutlich weniger infizierte Personen versterben.
Aha !Und auch wenn es viele noch nicht glauben/zugeben möchten, sind die Kinder für das Infektionsgeschehen völlig irrelevant
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wer aus welcher Fachrichtung kommt,
Aha !
...sagt wer ?
[...] Insbesondere bei komplexen Vorgängen kommt man mit "gesundem Menschenverstand" oder "Logik" oft nur partiell weiter - und sollte sich mit Schlussfolgerungen zurück halten. [...]
Das wird eine einfache Ursache haben, z.B. weil es die Altersgruppen 60+ kaum betrifft, weil die sich aus eigenem Interesse an Schutzmaßnahmen halten und auch Urlaube im Ausland vermieden haben. [...]
[...] Ähnlich bemerkenswert ist die Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2020 in Deutschland weniger Menschen als in den Vorjahren gestorben sind.
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Sogar wer bewusst in ein Risikogebiet reist muss für die folgende häusliche Quarantäne keinen Urlaub nehmen und bekommt das Gehalt für diese Zeit vom Staat. Wusste nicht ob ich das hier oder im Sonderangebote und Schnäppchen Thread posten soll...
Im Ernst...was ein bescheuerter Quatsch.
[...] Es dürfte mittlerweile unstreitig sein, dass die anfänglich befürchtete Todesgefahr stark überschätzt wurde, aber andererseits gibt es zunehmend Erkenntnisse, dass auch bei milden oder gar sehr milden Verläufen bei genauerer Untersuchung bei einigen Leuten Folgeschäden auftreten, die anfänglich niemand auf dem Schirm hatte. Und bei Themen an Herz, Lunge oder anderen Organen bedeutet „nicht tot“ ja nicht automatisch „kerngesund“. Und offenbar sind einige Leute selbst nach Wochen und Monaten noch angeschlagen (Long COVID). [...]