Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni_1962

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
Bitte google mal die “reichskriegsflagge“ und vergleiche mit den bildern in der presse
Zum Erbrechen zu oft am Samstag und seit Samstag gesehen.

Aber das wäre doch mal das nächste Projekt für dich, sobald du die Suche nach der Disseration von Drosten aufgegeben hast ...

Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
WEIL
- es das Virus nicht gibt ?
- das Virus nur alte Menschen tötet (die eh bald sterben ?)
- das alles von Bill Gates inszeniert wurde ?
- die Maßnahmen überzogen sind, weil "alles halb so wild" ?
- ..... ?

Gruß
BM
WEIL? Weil Einschränkungen des GG ausreichend begründet und Verhältnissmäßig sein müssen, weil wir unsere kinder nicht den ganzen tag mit masken rumlaufen lassen wollen, sie dann mimik, klang der sprache und zusätzliche gesundheitliche gefahren durch das tragen aussetzen wollen, weil wir keine drohende zwangsimpfung mit einen genverändernen verkürzt getesteten noch nie zugelassenen impfstoff haben wollen, weil wir nicht einen immunitätsausweis wollen der die gesellschaft teilt...
Nur für so lächerliche ufo sachen sind dort tausende mamis papis Jugendliche alte fröhlich und nicht aggressiv demonstrieren gegangen.
Aber bemühe doch mal google nach demo und kiezkneipe syndikat. War auch sa aber nicht so wichtig, da trugen ja alle masken, schwarze....

Toni_1962

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
So, nachdem doch nun zu Corona von einigen hier sehr sachliche Argumente gebracht wurden,
und von mir bezüglich der Demo die Bitte, auf die Organisatoren zu schauen, was durchaus ja ernsthaften Coronamaßnahmenkritiker zu gute kommen würde, zeigt sich mir, dass das hier die übliche Einbandstraße der wenigen ist: Das Muster zeigt sich immer deutlicher und somit die Sinnlosigkeit weiterer Diskussionen.
Das ist ein Anglerforum und für mich wird es somit weiterhin nur eins sein.
Petri
Toni

C

cybershot

Gast
So, nachdem doch nun zu Corona von einigen hier sehr sachliche Argumente gebracht wurden,
und von mir bezüglich der Demo die Bitte, auf die Organisatoren zu schauen, was durchaus ja ernsthaften Coronamaßnahmenkritiker zu gute kommen würde, zeigt sich mir, dass das hier die übliche Einbandstraße der wenigen ist: Das Muster zeigt sich immer deutlicher und somit die Sinnlosigkeit weiterer Diskussionen.
Das ist ein Anglerforum und für mich wird es somit weiterhin nur eins sein.
Petri
Toni
Tschüüüüüß

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.918
Dieser Thread bildet ziemlich genau, die gesellschaftliche Spaltung in diesem Land ab. Alle auf einen (oder auch zwei). Natürlich immer moralisch überlegen und politisch, möglichst korrekt. Alle anderen "verstehen selbstverständlich nichts", "können nicht lesen" oder sind allgemein nicht in der Lage, selbstständig zu denken oder Zusammenhänge zu erfassen. Wer trotzallem widerspricht oder hinterfragt, ist wahlweise Nazi, Aluhutträger, Leugner, Okkultist etc. Das geht mir so dermaßen auf den Senkel! Das erinnert mich zunehmend an die Agitation und Propaganda aus DDR Zeiten. Da waren wir mit Iro und Lederjacke auch alles Rowdies, Subversive und Zersetzer. Wo soll denn die Reise zukünftig hingehen? Bürgerkrieg? Scheiterhaufen? Hexenprozesse? Im Herbst rollt erst die große Pleitewelle und dann interessiert sich der Großteil einen Scheiß dafür, ob eine unsinnige Maskenpflicht herrscht oder sich die Flitzpiepen in Berlin neuen Quark ausdenken, um die Leute bis in die eigenen vier Wände zu gängeln. Dann war der 1.8. nur ein laues Lüftchen. Dann helfen auch Kleinrederei und künstliche mediale Empörung nicht mehr. Dann geht es nämlich wirklich bei vielen ans Eingemachte. Wir können Ende September/Anfang Oktober hier gern noch mal Resümee ziehen. Dann sind die meisten Schwätzer aber sicher längst weg, haben es immer kommen sehen und/oder waren sowieso, von vornherein, in Opposition. Mehr schreibe ich dazu auch nicht. Widert mich alles nur noch an!

Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
Dieser Thread bildet ziemlich genau, die gesellschaftliche Spaltung in diesem Land ab. Alle auf einen (oder auch zwei). Natürlich immer moralisch überlegen und politisch, möglichst korrekt. Alle anderen "verstehen selbstverständlich nichts", "können nicht lesen" oder sind allgemein nicht in der Lage, selbstständig zu denken oder Zusammenhänge zu erfassen. Wer trotzallem widerspricht oder hinterfragt, ist wahlweise Nazi, Aluhutträger, Leugner, Okkultist etc. Das geht mir so dermaßen auf den Senkel! Das erinnert mich zunehmend an die Agitation und Propaganda aus DDR Zeiten. Da waren wir mit Iro und Lederjacke auch alles Rowdies, Subversive und Zersetzer. Wo soll denn die Reise zukünftig hingehen? Bürgerkrieg? Scheiterhaufen? Hexenprozesse? Im Herbst rollt erst die große Pleitewelle und dann interessiert sich der Großteil einen Scheiß dafür, ob eine unsinnige Maskenpflicht herrscht oder sich die Flitzpiepen in Berlin neuen Quark ausdenken, um die Leute bis in die eigenen vier Wände zu gängeln. Dann war der 1.8. nur ein laues Lüftchen. Dann helfen auch Kleinrederei und künstliche mediale Empörung nicht mehr. Dann geht es nämlich wirklich bei vielen ans Eingemachte. Wir können Ende September/Anfang Oktober hier gern noch mal Resümee ziehen. Dann sind die meisten Schwätzer aber sicher längst weg, haben es immer kommen sehen und/oder waren sowieso, von vornherein, in Opposition. Mehr schreibe ich dazu auch nicht. Widert mich alles nur noch an.
Genau das fuckt mich auch an,
Streckenweise war es doch eine gute Diskussion, punkt für punkt hat jeder sein wissen vorgebracht. Genau das ist doch ok und so soll es sein. Wir müssen nicht einer Meinung sein aber trotzdem miteinander reden können.
Aber dieses ewige nazi markierung sind einfach nur destruktiv.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.495
Bitte google mal die “reichskriegsflagge“ und vergleiche mit den bildern in der presse
Dass es keine "Reichskriegsflaggen" waren sondern Flaggen des Deutschen Kaiserreichs macht es nicht besser, denn Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit waren damals, nun sagen wir etwas weniger gefragt als heute.

C

cybershot

Gast
Dass es keine "Reichskriegsflaggen" waren sondern Flaggen des Deutschen Kaiserreichs macht es nicht besser, denn Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit waren damals, nun sagen wir etwas weniger gefragt als heute.
Na ich finde es schon wichtig. Werden doch oft die Flagge des DR mit den Nazis in einen topf geworfen.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.495
Na ich finde es schon wichtig. Werden doch oft die Flagge des DR mit den Nazis in einen topf geworfen.
Liegt vielleicht daran dass eben diese ja bei jeder Gelegenheit damit marschieren.
Die kaiserliche Kriegsflagge z.B. steht ja hoch im Kurs obwohl der gemeine NPD-Wähler mit preußischer Tugend wohl eher nichts am Hut hat.

C

cybershot

Gast
Bitte helft mir mal: wenn ich das richtig lese werden mom im schnitt 350000 test pro woch durchgeführt. Also pro tag 50000. Der test gibt ca. 1,6% falsch positive Ergebnisse aus, macht also 800. Bewegt sich da nicht die zahl der neuinfizierten im testrauschen?

C

cybershot

Gast
Liegt vielleicht daran dass eben diese ja bei jeder Gelegenheit damit marschieren.
Die kaiserliche Kriegsflagge z.B. steht ja hoch im Kurs obwohl der gemeine NPD-Wähler mit preußischer Tugend wohl eher nichts am Hut hat.
Du weißt ja ziemlich bescheid, warst du am sa dabei oder stammt dein wissen vom spiegel?
Im übrigen finde ich wird die Bezeichnung nazi auch recht inflationär benutzt, vielleicht erklärst du mal was für dich ein nazi ist. Ich hoffe, es ist nicht schon jeder einer, der rechts neben den grünen steht...

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
WOW....

Ich hab ja hier selber iwo nen Beitrag geschrieben. Der wurde dann zitiert, ich dachte "guckste dir mal an"....ich müsste wohl 10 Seiten lesen. So langsam glaube ich, dass der Thread seine Halbwertszeit lange überschritten hat.
Auf der anderen Seite haben wir keine Meldung über den Thread erhalten, scheint also ohne Beleidigungen auszukommen. Behaltet es bitte so ;)

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
440
WEIL
- es das Virus nicht gibt ?
- das Virus nur alte Menschen tötet (die eh bald sterben ?)
- das alles von Bill Gates inszeniert wurde ?
- die Maßnahmen überzogen sind, weil "alles halb so wild" ?
- ..... ?

Gruß
BM
Ich habe keine Ahnung worum es den einzelnen Demonstranten geht, es ist sicherlich ein Mix aus verschiedenen Gründen, die hier schon oft diskutiert wurden, ich habe auch nie behauptet, dass ich die Meinungen teile, sondern lediglich das Schubladendenken einiger hier im Thread kritisiert.
Auch wenn ich von Corona und den Maßnahmen nur wenig direkt betroffen war kann ich sehr gut verstehen, dass sich viele Menschen dort eingefunden haben, die Angst vor einem neuen Lockdown haben und den darf es meiner Meinung nach auf keinen Fall ein 2. Mal geben.

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@cybershot erkläre mir doch mal, warum du auf Demonstrationen gehst, bei den die Flaggen des Kaiserreichs geschwenkt werden?!
Weißt du warum die geschwenkt werden?

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.495
Du weißt ja ziemlich bescheid, warst du am sa dabei oder stammt dein wissen vom spiegel?
Im übrigen finde ich wird die Bezeichnung nazi auch recht inflationär benutzt, vielleicht erklärst du mal was für dich ein nazi ist. Ich hoffe, es ist nicht schon jeder einer, der rechts neben den grünen steht...
Bist du sicher dass du den richtigen Beitrag zitiert hast ?
Zu deinem Verständnis nochmal langsam und geordnet:
1. Ja, ich habe meinen Eindruck der Demonstration aus der Lügenpresse
2. Ich habe hier nie das Wort Nazi verwendet
3. Ich habe nie behauptet dass die Demonstration von Nazis dominiert war, lediglich von Vollidioten.
4. Leute die auf einer Demonstration gegen angebliche Willkür des Staates Fahnen des Deutschen Kaiserreichs schwenken haben den (natürlich rot-grün versifften) Geschichtsunterricht verpennt.
5. Für mich sind Nazis Leute die generell einen positiven Bezug zum dritten Reich herstellen oder ein Aufleben eben dieses herbeizuführen gedenken.
6. Von eben diesen Schwachmaten war meinerseits hier nie die Rede.

Vielleicht war das für dich verständlich.
Auch wenn dann das Selbstmitleid aufgrund von Nazivergleichen nicht zieht, auf der Demonstration war für mich ein Querschnitt der Verwirrten/Abgehängten/Neunmalklugen dieser Republik, alle in schönster Eintracht, vereint gegen ein System ohne das die meisten längst durchs soziale Netz gefallen wären.

C

cybershot

Gast
@cybershot erkläre mir doch mal, warum du auf Demonstrationen gehst, bei den die Flaggen des Kaiserreichs geschwenkt werden?!
Weißt du warum die geschwenkt werden?
Ich bin auf eine demo gegen die coronarestriktionen gegangen. die grunde warum da einige dr flaggen trugen kenne ich nur von einigen. Interessiert dich das?
Warum gehst du zu linkendemos auf denen fahnen von che und Organisationen die zu gewalt aufrufen geschwungen werden?
Es ist eben so das der Aldi nicht rechtsradikale unterstützt weil die sich dort bier kaufen...

C

cybershot

Gast
Bist du sicher dass du den richtigen Beitrag zitiert hast ?
Zu deinem Verständnis nochmal langsam und geordnet:
1. Ja, ich habe meinen Eindruck der Demonstration aus der Lügenpresse
2. Ich habe hier nie das Wort Nazi verwendet
3. Ich habe nie behauptet dass die Demonstration von Nazis dominiert war, lediglich von Vollidioten.
4. Leute die auf einer Demonstration gegen angebliche Willkür des Staates Fahnen des Deutschen Kaiserreichs schwenken haben den (natürlich rot-grün versifften) Geschichtsunterricht verpennt.
5. Für mich sind Nazis Leute die generell einen positiven Bezug zum dritten Reich herstellen oder ein Aufleben eben dieses herbeizuführen gedenken.
6. Von eben diesen Schwachmaten war meinerseits hier nie die Rede.

Vielleicht war das für dich verständlich.
Auch wenn dann das Selbstmitleid aufgrund von Nazivergleichen nicht zieht, auf der Demonstration war für mich ein Querschnitt der Verwirrten/Abgehängten/Neunmalklugen dieser Republik, alle in schönster Eintracht, vereint gegen ein System ohne das die meisten längst durchs soziale Netz gefallen wären.
1. Beginnst du hier zu beleidigen
2. Ist das DR nicht das dritte Reich

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
Hups @cybershot ... ich war noch nie auf einer linksradikalen Demo? Wieso greifst du mich an??
Du machst dir, wie du ja sagst, Sorgen und Grundgesetz. Die Leute die diese Flaggen tragen, nutzen diese als Symbol dafür, dass sie das Grundgesetz auf Grund lächerlicher und falscher Argumentation nicht anerkennen. Das wusstest du sicher nicht. Deshalb helfe ich die hier. Das sind nämlich keine, wie von dir beschriebene, „Normalos“. Ich helfe dir weiter, denn, wer mit Leuten marschiert die gewisse Flaggen tragen, macht sich zu einem der Ihren. Das lehrt die Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben