Dieser Thread bildet ziemlich genau, die gesellschaftliche Spaltung in diesem Land ab. Alle auf einen (oder auch zwei). Natürlich immer moralisch überlegen und politisch, möglichst korrekt. Alle anderen "verstehen selbstverständlich nichts", "können nicht lesen" oder sind allgemein nicht in der Lage, selbstständig zu denken oder Zusammenhänge zu erfassen. Wer trotzallem widerspricht oder hinterfragt, ist wahlweise Nazi, Aluhutträger, Leugner, Okkultist etc. Das geht mir so dermaßen auf den Senkel! Das erinnert mich zunehmend an die Agitation und Propaganda aus DDR Zeiten. Da waren wir mit Iro und Lederjacke auch alles Rowdies, Subversive und Zersetzer. Wo soll denn die Reise zukünftig hingehen? Bürgerkrieg? Scheiterhaufen? Hexenprozesse? Im Herbst rollt erst die große Pleitewelle und dann interessiert sich der Großteil einen Scheiß dafür, ob eine unsinnige Maskenpflicht herrscht oder sich die Flitzpiepen in Berlin neuen Quark ausdenken, um die Leute bis in die eigenen vier Wände zu gängeln. Dann war der 1.8. nur ein laues Lüftchen. Dann helfen auch Kleinrederei und künstliche mediale Empörung nicht mehr. Dann geht es nämlich wirklich bei vielen ans Eingemachte. Wir können Ende September/Anfang Oktober hier gern noch mal Resümee ziehen. Dann sind die meisten Schwätzer aber sicher längst weg, haben es immer kommen sehen und/oder waren sowieso, von vornherein, in Opposition. Mehr schreibe ich dazu auch nicht. Widert mich alles nur noch an!