Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
440
Hups @cybershot ... ich war noch nie auf einer linksradikalen Demo? Wieso greifst du mich an??
Du machst dir, wie du ja sagst, Sorgen und Grundgesetz. Die Leute die diese Flaggen tragen, nutzen diese als Symbol dafür, dass sie das Grundgesetz auf Grund lächerlicher und falscher Argumentation nicht anerkennen. Das wusstest du sicher nicht. Deshalb helfe ich die hier. Das sind nämlich keine, wie von dir beschriebene, „Normalos“. Ich helfe dir weiter, denn, wer mit Leuten marschiert die gewisse Flaggen tragen, macht sich zu einem der Ihren. Das lehrt die Geschichte.
Den Ton, den du und der Kollege Assassin anschlagen hat einen unangenehmen überheblichen und arroganten Charakter.
Ich hoffe ihr legt die gleichen Maßstäbe , die ihr bei dieser friedlichen Corona-Demo anlegt,
Ebenso bei Demonstrationen an, auf denen Vermummte Kommunistenfahnen schwenken und Polizisten mit Steinen bewerfen.
Denn wer mit solchen Leuten marschiert kann keine bessere Einstellung zur Demokratie besitzen.

C

cybershot

Gast
Hups @cybershot ... ich war noch nie auf einer linksradikalen Demo? Wieso greifst du mich an??
Du machst dir, wie du ja sagst, Sorgen und Grundgesetz. Die Leute die diese Flaggen tragen, nutzen diese als Symbol dafür, dass sie das Grundgesetz auf Grund lächerlicher und falscher Argumentation nicht anerkennen. Das wusstest du sicher nicht. Deshalb helfe ich die hier. Das sind nämlich keine, wie von dir beschriebene, „Normalos“. Ich helfe dir weiter, denn wer mit Leuten marschiert die gewisse Flaggen tragen, macht sich zu einem der Ihren. Das lehrt die Geschichte.
Dann will ich dir auch gern helfen. Zunächst beim lesen: ich sprach von linkendemos, nicht von linksradikalendemos. Zu linkendemos zähle ich sowas wie “ wir sind mehr“ etc. Auf diesen demos werden fahnen der antifa geschwungen, diesen rufen nachweis zu gewalt gegen anders denkende auf.
Die die ich kenne die DR flaggen schwingen wünschen sich das kaiserreich, somit die Verfassung und die damalige Souveränität zurück. Das kann man blöd finden oder nicht, jedenfalls hat das nichts mit dem dritten Reich zu tun. Welche leute kennst du die solche fahnen schwingen?

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@cybershot ich habe nichts vom Dritten Reich gesagt...
Du gehst also mit Leuten auf Demos, die das Grundgesetz, um das du dich sorgst, abschaffen wollen? Für Menschlichkeit und gegen Ausgrenzung zu sein macht, deiner Meinung nach, jemanden zu einem „Linken“? Also ist die CSU auch „links“?
Was bist du denn dann? Und, warum vergleichst DU (sonst niemand hier) immer irgendwelche Punkte mit „links“?

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
Bitte helft mir mal: wenn ich das richtig lese werden mom im schnitt 350000 test pro woch durchgeführt. Also pro tag 50000. Der test gibt ca. 1,6% falsch positive Ergebnisse aus, macht also 800. Bewegt sich da nicht die zahl der neuinfizierten im testrauschen?

Bis zur 30.KW wurden etwas mehr als 8.000.000 Tests durchgeführt, davon 243.590 also knapp 3% positiv.
Gäbe es eine Quote von 1,6% falsch positiven Testdurchführungen, wäre also mehr als jedes zweite Testergebnis falsch positiv und das halte ich eher für unrealistisch.

Screenshot_20200804-114322-01.jpeg

Falls ich die Datei mit dem Ringversuch verschiedener PCR-Testkits wieder finde, ergänze ich diese noch - aber demnach liegen die Spezifität und Sensitivität i.d.R. bei annähernd 100%.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.495
Den Ton, den du und der Kollege Assassin anschlagen hat einen unangenehmen überheblichen und arroganten Charakter.
Ich hoffe ihr legt die gleichen Maßstäbe , die ihr bei dieser friedlichen Corona-Demo anlegt,
Ebenso bei Demonstrationen an, auf denen Vermummte Kommunistenfahnen schwenken und Polizisten mit Steinen bewerfen.
Denn wer mit solchen Leuten marschiert kann keine bessere Einstellung zur Demokratie besitzen.
Ich für meinen Teil lehne den Linksextremismus ab, und der beginnt für mich parteipolitisch bei Teilen der Partei Die Linke. Ich sehe mich allgemein nicht als politisch motivierten Mensch, ich denke nur gerne selber nach und versuche eigene Erfahrungen und eine Vielzahl von Medien zur Meinungsbildung heranzuziehen.
Damit hebe ich mich von geneigten RT/Ken FM/AfD Konsumenten und Leuten die den Entlarvern der "Lügenpresse" an den Lippen hängen ab. Sollte das arrogant rüberkommen werde ich das vermutlich verkraften.
Vielleicht finden wir ja den Weg zurück zum Corona-Thema.

C

cybershot

Gast
Bis zur 30.KW wurden etwas mehr als 8.000.000 Tests durchgeführt, davon 243.590 also knapp 3% positiv.
Gäbe es eine Quote von 1,6% falsch positiven Testdurchführungen, wäre also mehr als jedes zweite Testergebnis falsch positiv und das halte ich eher für unrealistisch.

Anhang anzeigen 134145

Falls ich die Datei mit dem Ringversuch verschiedener PCR-Testkits wieder finde, ergänze ich diese noch - aber demnach liegen die Spezifität und Sensitivität i.d.R. bei annähernd 100%.
Ok, also aus meiner laborzeit kenne ich nichts mit annähernd 100%...

C

cybershot

Gast
Ich für meinen Teil lehne den Linksextremismus ab, und der beginnt für mich parteipolitisch bei Teilen der Partei Die Linke. Ich sehe mich allgemein nicht als politisch motivierten Mensch, ich denke nur gerne selber nach und versuche eigene Erfahrungen und eine Vielzahl von Medien zur Meinungsbildung heranzuziehen.
Damit hebe ich mich von geneigten RT/Ken FM/AfD Konsumenten und Leuten die den Entlarvern der "Lügenpresse" an den Lippen hängen ab. Sollte das arrogant rüberkommen werde ich das vermutlich verkraften.
Vielleicht finden wir ja den Weg zurück zum Corona-Thema.
Den ersten teil fand ich echt gut, da kämen wir wunderbar auf einen nenner. Leider pauschalisierst du im zweiten

C

cybershot

Gast
@cybershot ich habe nichts vom Dritten Reich gesagt...
Du gehst also mit Leuten auf Demos, die das Grundgesetz, um das du dich sorgst, abschaffen wollen? Für Menschlichkeit und gegen Ausgrenzung zu sein macht, deiner Meinung nach, jemanden zu einem „Linken“? Also ist die CSU auch „links“?
Was bist du denn dann? Und, warum vergleichst DU (sonst niemand hier) immer irgendwelche Punkte mit „links“?
Solltest dies hier diskutieren wollen, bitte ich dich einen neuen thread dazu zu eröffnen. Ich werde dann da gerne dazu Stellung nehmen

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.495
Den ersten teil fand ich echt gut, da kämen wir wunderbar auf einen nenner. Leider pauschalisierst du im zweiten
Auch auf die Gefahr hin dass du das wieder als Beleidigung auffasst, ich bin froh dass wir nicht auf einen Nenner kommen.
Als wäre das Kaiserreich bzw. der Wilhelminismus irgendwie erstrebenswert.

C

cybershot

Gast
Ok, also aus meiner laborzeit kenne ich nichts mit annähernd 100%...
Da du da ja etwas mehr im stoff zu stehen scheinst....
Wie schafft man in Brasilien und anderen südamerikanischen Ländern so viel zu testen wenn doch selbst de die benötigten Chemikalien ausgehen?
Die falschpositive zahl 1,6% hatte ich mehrfach gelesen, wenn ich die quelle finde reiche ich sie nach

C

cybershot

Gast
Auch auf die Gefahr hin dass du das wieder als Beleidigung auffasst, ich bin froh dass wir nicht auf einen Nenner kommen.
Als wäre das Kaiserreich bzw. der Wilhelminismus irgendwie erstrebenswert.
Das ist deine persönliche sichtweise, ich bin mir sicher, das nicht sehr viel darüber weißt

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@cybershot wie stehst du denn dazu mit Leuten zu demonstrieren, die die Demokratie abschaffen und das Kaiserreich zurück wollen? Und was hat das mit corona zu tun? Dann liefer doch mal Antworten! Du eierst nur rum!

C

cybershot

Gast
@cybershot wie stehst du denn dazu mit Leuten zu demonstrieren, die die Demokratie abschaffen und das Kaiserreich zurück wollen? Und was hat das mit corona zu tun? Dann liefer doch mal Antworten! Du eierst nur rum!
Ich habe es bereits versucht zu erklären, aber weil du so lieb fragst:
Ich demonstriere nicht MIT diesen Leuten, ich demonstriere mit ganz normalen anderen mamis und papis etc. Das solche da auch sind kann und werde ich nicht verhindern, wie auch?
Ob das mit dem kaiserreich so toll ist kann ich nicht beurteilen, ich finde Demokratie auch besser, aber das ist eben deren sache. Das das dann aufh die ganze demo zu übertragen ist nichts weiter als Verleumdung. Um dies zu verdeutlichen sprach ich demos als “wir sind mehr“ an auf denen antifafahnen zu sehen sind.
So und nun bitte zurück zum Thema

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@cybershot aber die stehen doch diametral dem gegenüber was du willst, das Grundgesetz!!? Du erwähnst bei Angaben von andern Usern, dass es sehrwohl aggressiv zuging, dass das wohl „eure Leute“ waren? Wer sind „eure Leute“? Was ist mit dem Vorfall gg Frau Hayali?

ich erkläre dir sogar warum ich das frage, denn wenn DU von „eure Leute“ sprichst, bedeutet das ja, dass es ein „ihr“ und ein „wir“ gibt. Zu wem fühlst du dich denn hingezogen?

Und weiter liegst du richtig, dass du die Anwesenheit von Idioten auf Demos vllt nicht verhindern kannst. Aber DU musst nicht mit ihnen gehen. Tust du aber. Das macht dich zu einem von ihnen. War 33 auch schon so.

Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Hier noch was zum Nachlesen bzgl. des Initiators dieser "Querdenken" Demonstrationen:

Auf Basis dieser Infos finde ich es auch fragwürdig, bei solch einer Veranstaltung mitzulaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cybershot

Gast
@cybershot aber die stehen doch diametral dem gegenüber was du willst, das Grundgesetz!!? Du erwähnst bei Angaben von andern Usern, dass es sehrwohl aggressiv zuging, dass das wohl „eure Leute“ waren? Wer sind „eure Leute“? Was ist mit dem Vorfall gg Frau Hayali?

ich erkläre dir sogar warum ich das frage, denn wenn DU von „eure Leute“ sprichst, bedeutet das ja, dass es ein „ihr“ und ein „wir“ gibt. Zu wem fühlst du dich denn hingezogen?

Und weiter liegst du richtig, dass du die Anwesenheit von Idioten auf Demos vllt nicht verhindern kannst. Aber DU musst nicht mit ihnen gehen. Tust du aber. Das macht dich zu einem von ihnen. War 33 auch schon so.

Ich habe nie erwähnt das es aggressiv zuging, um dies ein stück weit zu belegen bat ich allen user hier an, bilder die ich von der Veranstaltung geschossen habe, zuzusenden. Da kann man erkennen, dass es sich um “normale“ menschen handelt. Wenn du sehen möchtest wie aggressive demonstranten aussehen google bitte “ demo, kiezkneipe syndikat“ fand am gleichen abend statt, wurde fremdes eigentum beschädigt, chaos verbreitet, polizisten angegriffen.
Auf dieser demo gab es soetwas nicht mal ansatzweise. Da man aber mit chaoten so eine demo gut fotografieren kann und dann als insgesamt aggressiv darstellen kann hat man sich den “agent provocateur“ einfallen lassen. Dieser wurde ja auch schon mehrfach auf vergangenen demos zum Einsatz gebracht. Deshalb meine vielleicht etwas provokante nachfrage zu einen anderen user, ob die angeblich aggressiven von seinen leuten waren.
Die leute mit den DR fahnen waren insgesamt vielleicht 50 leute auf den gesamten protestzug verteilt. Der absolute Mehrheit war anderer Ansicht, soll ich nun nach hause gehen weil ein paar von denen da sind?
Eine demo für menschlichkeit löst sich auch nicht auf wenn dort antifafahnen geschwungen werden.
Im übrigen demoliert die BR das GG mehr als genug, was tuhst du dagegen?

C

cybershot

Gast
Hier noch was zum Nachlesen bzgl. des Initiators dieser "Querdenken" Demonstrationen:

Auf Basis dieser Infos finde ich es auch fragwürdig, bei solch einer Veranstaltung mitzulaufen.
Das geht jetzt hier echt etwas zu weit, mal sind alternative medien verschwörungsblätter, mal seriöse quellen.
Das medien oft genug lügen ist mehr als bewiesen. Deshalb bitte ich dich hier Orginalstatements der beschuldigten vorzulegen und nicht die sichtweise eines schreiberlings.
Im übrigen biete ich dir an, den text gemeinsam zu lesen um dir aufzuzeigen, wie wenig substanz und wie viel plakative Behauptungen in solchen texten stecken. Das sollte man dann aber bei einem bierchen machen...
Kennst du eigentlich die Vergangenheit der chefin der AA Stiftung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@cybershot du weichst aus! Dich stört es nicht, dass du mit Neonazis, Verfassungsgegnern, Antisemitismus-Verschwörungstheoretikern, Rechten aller Facetten zusammen demonstrierst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben