Das bezieht sich nicht speziell auf Corona, sondern auf die allgemeine Frage von Lungenentzündungen bei invasiver Beatmung. Die Grundproblematik ist aber nicht von der Erkrankung, sondern der Intubation abhängig. Daher geht ja die Empfehlung bei Covid (und auch fallabhängig allgemein) zur nichtinvasiven Beatmung mit high flow. Es geht darum, die Ansammlung von Wasser und Sekret in der Lunge zu verhindern bzw. zu verringern. Denn das ist z.B. der Ausgangsort der sich ggf. bildenden Lungenentzündungen und verschlimmert auch ohne Infektion den Zustand erheblich.
Und zum Topic:
Mich nervt mein Luxusproblem, die zwei Wochen Meerforelle auf Rügen nicht machen zu können, zu Hause zwar direkten Wasserzugang zu haben, dort aber wegen Kunstköderverbot nicht spinnfischen zu können (obwohl ich das Verbot eigentlich sogar gut finde) und ohne Futter und Maden nicht mal die Ersatzfeederei auf Weißfisch machbar ist
Und zum Topic:
Mich nervt mein Luxusproblem, die zwei Wochen Meerforelle auf Rügen nicht machen zu können, zu Hause zwar direkten Wasserzugang zu haben, dort aber wegen Kunstköderverbot nicht spinnfischen zu können (obwohl ich das Verbot eigentlich sogar gut finde) und ohne Futter und Maden nicht mal die Ersatzfeederei auf Weißfisch machbar ist