wie alle ausrasten, nur weil einer mal nicht in die Panikschiene schlägt und ne andere Meinung hat ...
@PM500X und
@Kanalbarschjäger u.a. Mal was persönliches: mein kleiner Neffe wurde 5 1/2 Jahre alt. Dann wurde er in ner 30er Zone totgefahren. Gutachter sagt, Unfallfahrer war zu schnell, bei angemessener Geschwindigkeit wäre der Unfall wahrscheinlich gar nicht passiert, ziemlich sicher aber nicht tödlich gewesen.
So, technisch ist es seit Jahren kein Problem mehr, Autos innerstädtisch auf 30 und außerhalb auf 60 km/h zu drosseln. Easy. würde dies gemacht, gäbe es bei heutiger Bremsassistententechnik vermutlich so gut wie keine Verkehrstoten mehr. Vor allem keine Unschuldigen Kinder.
ABER, die Gesellschaft hat sich auf Kosten von tausenden Verkehrstoten jährlich dazu entschieden zu sagen, "nö, kein bock. Ich will schön selbst entscheiden wie schnell ich fahr oder wie schnell nicht." Auf Kosten meines Neffen, seiner Familie und tausenden anderen.
Hm. Ok. Damit müssen wir leben.
Interessiert keine Sau. keine. Tausende Opfer in den letzten zig Jahren.
Wenn ich (und ich bin sehr gewissenhaft in der Hygiene und dabei darauf zu achten, dass ich niemandem der mich nicht kennt oder den ich nciht kenne zu nahe zu kommen) aber dann für mich entscheide, dass ich die Maßnahmen und Einschränkungen der Grundrechte aller, die unabsehbare Folgen für Selbstständige haben werden für zu drastisch halte rasten hier alle aus.
Muss ich lachen.... Einzelschicksale sind furchtbar. Immer. Aber darum geht es weder hier, noch sonstwo.
Hip ist es geworden Panik zu schieben, Einzelschicksale als Gesamtsituation darzustellen und kollektiv auszurasten.
Dass laut Umfrage "nur" 52 Prozent der deutschen Angst haben sich anzustecken, also 48 nicht so ausrasten, will keiner hören, dass weltweit schon über 100.000 Menschen als geheilt gelten (offiziell, dazu kommt noch die DUnkelziffer), geht auch unter.
Lieber mal ausrasten und alle die eine andere Risikobewertung haben runterbrüllen. Geht mal raus, Baumärkte voll, Geschäfte voll, überall Leute. Offensichtlich sind die alle dumm. Oder einfach anderer Meinung als ihr .