Das Panik machen Aktuell ist mal wieder kaum zu glauben. Ich kann es echt nicht mehr hören, seit Jahren sind die Argumente die gleichen, seit Jahren ist alles ganz klar belegt und wiederlegt. Aber nein sie fangen immer wieder von vorne an.
Ich kenne jetzt einige die tatsächlich wegen den steigenden Strom Preisen ihr E-Auto abbestellt haben und mir scheint dass da gerade eine regelrechte Welle ausgebrochen ist. Uns ruft mittlerweile jede Woche ein Tesla Verkäufer an ob wir nicht einen neuen haben möchten, und das machen sie nur wenn sie zu viele haben.
Der Strom Preis steigt ja
gerade wegen den deutlich teureren fossilen Energieträger, sprich Öl, Kohle und vor allem Gas.
Ich meine, es ist ja völlig logisch in dieser Situation dass man sein E-Auto abbestellt und noch mal ein Verbrenner kauft, es liegt definitiv auf der Hand.
Die Strompreise werden natürlich wieder sinken, schon nur aus dem Grund weil der Strom immer wie mehr von alternativen Energieträger kommt, die Abhängigkeit zu fossilen Energieträger wird jedes Jahr geringer werden. Die fossilen Energieträger werden aber kaum billiger, aus einem ganz einfachen Grund: die Nachfrage wird sinken!
Und das wirklich schlimme, alle Fakten sind seit Jahren bekannt.
Argumente und Forderungen bezüglich E-Autos seien unbedarft, findet Juice-Technology-Chef Christoph Erni.
www.handelszeitung.ch