Mein vorhaben ggf. auf E Auto umzusteigen habe ich wieder verworfen.
Nach dem
@SlidyJerk die Eazee Homebox in den Raum geschmissen hat, habe ich mir diese Angeguckt und mich mit der Firma in verbindung gesetzt die das hier in meiner Region verbaut.
Nach dem diese meinen Zähler von 1978 gesehen haben, sagten die dass der Enegieversorger es verboten hat an diesen Typ Zähler eine Wallbox zu installieren.
Ich könnte auf eigenekosten den Zähler tauschen lassn, das würde 1800€ - 2500€ kosten.
Egal ob dieser Zähler oder ein separater Zähler für das E Auto ich muss mich mit dem Energieversorger in Verbindung setzen.
Hätte ich das mal besser gelassen, die erste Aussage von einem Sachbearbeiter war "So ein Quatsch mein Zähler ist von 1966 und das ging auch"
Über Totale unfähigkeit bis hin zu den wildesten spekulationen habe ich am Telefon alles gehört und fakt ist, das die sich alle mit dem Ablauf auskannten wenn man die Wallbox gefördert bekommt aber keiner wusste was man machen muss wenn man das alles aus eigener Tasche bezahlen möchte.
Anscheinend gibt es keine Formulare etc. für solch eine Aktion.
Ich sollte es doch mit einem Antrag probieren den es für Neubauten gibt, das wäre dann aber der Anschluss an das Strassennetz und hätte mit einem separaten Zähler eigentlich nichts zu tun.
Ne ich liebe es ein Rebell zu sein.