Wir fuhren zuerst den Viano und sind nun auf die V-Klasse umgestiegen. Der Viano hat als Familienlastenesel in 15 Jahren nie enttäuscht. Außer Verschleißteilen war nur einmal der Fensterheber defekt. VW hatte damals für den T5 nur unverschämte Arroganz und 5.000€ Mehrkosten als Mercedes zu bieten, da fiel der Wechsel zu Mercedes leicht. Die V-Klasse ist nun wirklich eine andere Nummer. Während im Viano so etwas wie Transporterfeeling herrschte, fährt die V-Klasse wie ein PKW und verbraucht im gemischten Verkehr gem. Bordcomputerauslesung für 15.000 km nur 8 Liter! Sind sehr zufrieden!Auch wenn hier alle sagen, das gäbe es nicht, halte ich das für einen Irrtum. Alle mir bekannten V-Klasse-Fahrer sind sehr zufrieden. Und den gibt es als EQV, also vollelektrisch.
Kia EV6 LR AWD GT-Line in rot und „voller Hütte“. Letzteres hätte es nicht wirklich gebraucht, speziell auf das Glasdach hätte ich gerne verzichtet. War aber der letzte aus dem Vorlauf, der noch greifbar war, deshalb habe ich da zugeschlagen, zumal ich seit April keinen Dienstwagen mehr fahre und schnell einen adäquaten Ersatz wollte.@Cybister , Glückwunsch! Um welches Schleudermodell handelt es sich hier nochmal?
Pump habe ich heute auf der Fahrt ins Office probiert, ist sehr minimalistisch von der Oberfläche. Smart ist die direkte Verbindung zur Kia App, damit werden dann die echten Akkustände an die SW übergeben und die Abschätzung der Verbräuche noch besser. Macht aber mit Carplay (Beta) seltsame Dinge, konnte das Hotel zB nicht mehr in der App als Ziel übernehmen. Übers Fon ging es. ABRP wird auf der Rückfahrt benutzt - zuhause liegt schon ein OBD2 Dongle für die Systemverbindung. Ich bin gespannt325PS mit 605Nm sind ne Ansage.
Na dann immer ne fette kWh unter dem Hintern!
Falls die Ladeplanung mit Ionity optimal laufen soll, dann schau Dir mal die PUMP App aus Potsdam an. Nicht ganz preiswert, aber für ne Bass-Reise nach Sardinen auch mal monatlich buchbar. Die Konkurrenz ABRP hat uns für 5€ zuverlässig zum “Nordpol” geführt.
PUMP ist eventuell sogar noch komfortabler.
Anhang anzeigen 213190
An PUMP habe ich mindestens 5 gute Vorschläge gesendet. Da leider kein Feedback kam (was ich nicht verstehen kann), wird es jetzt wohl in Richtung ABRP gehen
Er meint, besser keine Antwort als eine Standardantwort.Ist doch klar formuliert
Danke, jetzt habe ich es.Er meint, besser keine Antwort als eine Standardantwort.
Ein Erlebnis ist das immer.Ladeerlebnis (#11:14)
Nö.Halbnackte TänzerInnen? Livemusik? Schlammcatchen?
Das sind die neuen Geschäftsideen für den mobilen Darsteller am Ladepark. Vielleicht akzeptiert das Pony ja auch die RFID Karte?Nö.
Ponyreiten. Sackhüpfen. Hau den Lukas. Das Ganze natürlich 24/7 .
Da vergeht die Zeit beim Laden wie im Flug !
Die musste doch nur ranhalten!Das siehst du dann, wenn du versuchst sie einzuführen.
Ich bin jetzt eher bei PUMP. Habe mir da die Pro Version freigeschaltet, die tauscht ohne OBD Dongle den SOC mit dem Auto aus. Planung in Pump und dann Übergabe an Google Maps. Finde ich charmant.Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, aber die Tendenz ist am Horizont!
Ein funktionierendes OBD2 Dongle für ABRP steckt ja bereits im Enyaq Port. Die PUMP Konkurrenz ist auch sehr gut, nur die CarPlay Funktion ist erst seit Ostern im Beta-Stadium.
Das wird aber kurzfristig besser.
An PUMP habe ich mindestens 5 gute Vorschläge gesendet. Da leider kein Feedback kam (was ich nicht verstehen kann), wird es jetzt wohl in Richtung ABRP gehen.
Wer die User nicht einbindet….na ja.