Spin+Fly
Bigfish-Magnet
Das trifft für den fossilen Sprit aber ebenfalls zu.Auf Sicht kennt der Strompreis nur eine Richtung, nach oben und das wird sich definitiv auch nicht ändern die nächsten Jahre.
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Das trifft für den fossilen Sprit aber ebenfalls zu.Auf Sicht kennt der Strompreis nur eine Richtung, nach oben und das wird sich definitiv auch nicht ändern die nächsten Jahre.
Sehr gut zusammengefasst!Momentan nimmt der Individualverkehr aber eher zu. Aufstrebende Länder streben den gleichen Wohlstand wie die westlichen Länder an und die Bevölkerung dieser Länder wächst noch. Umso höher der Lebensstandard, desto höher der CO2 Ausstoss, der als Maßstab für den Klimawandel genommen wird.
Die wesentlichen Treiber des CO2 Ausstosses sind Bevölkerungswachstum und Auffholeffekte aufstrebender Volkswirtschaften.
Im Grunde passiert doch folgendes, wir beschränken uns hier mit Elektroautos, alternativen Energien etc. und dadurch können andere Länder, die nicht an diese Restriktionen gebunden sind, ihre fossilen Brennstoffe günstiger einkaufen, denn der Wegfall westlicher Nachfrage senkt den Preis.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass erdöl- oder gasproduzierende Länder wie Russland oder Saudi Arabien ihre Produktion einstellen und auf alternative Energien umstellen. Das würde vielleicht funtkionieren, wenn man ihnen die Einnahmeausfälle aus fossielen Energieträgern durch Transferzahlungen kompensiert und on top die Investitionen für die Umstellung auf alternative Energien bezahlt. Die Frage ist nur, wer das dann bezahlen will?
Eine künstliche Verteuerung ist wahrscheinlich auf Dauer gar nicht notwendig. Wenn fossile Brennstoffe knapp werden, werden sie von selbst teurer und das wird irgendwann passieren. Gab es nicht schon um die Jahrtausendwende herum die Vermutung, dass wir den Oil Peak bereits gesehen haben?
Die fangen erst so richtig an, weil das Umfeld für Indien jetzt ideal ist.Jo - ist definitiv so.
Ich habe beruflich recht gute Kontakte nach Indien und bin auch 2-3 mal im Jahr vor Ort. Sterne konnte ich dort, auch bei klarem Himmel und abseits der richtig großen Städte, auf Grund des Smogs noch nie sehen Und was macht der gemeine Inder? Lacht drüber ...
Nicht schön, aber bittere Realität. Und die fangen jetzt erst so richtig an.
Das stimmt nur zum Teil.Das trifft für den fossilen Sprit aber ebenfalls zu.
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Nur weil jemand deinen Standpunkt nicht teilt, ist er kein Gegner.
Ich bin z.B kein Gegner. Es ist ein weiteres Antriebskonzept neben Bestehenden.
Mein aktueller z.B ist ein Hybrid (ein weiteres Konzept).
Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du hier häufiger liest wird hier regelmäßig besprochen, das für einen Teil (z.B eigen PV Anlage) oder Fahrprofil ein E Auto sinnvoll sein kann.
Für die Masse breite eben nicht!
Nur wer sich offen mit allen Argumenten und PRO/CONTRA auseinandersetzt wird mMn zu einer realistischen Einschätzung kommen.
Dazu gehört auch Zahlen,Daten Fakten von Unternehmen.
Auch macht es Sinn, sich mal von Zeit zu Zeit die Pläne,
was alles an Ladeinfrastruktur, was an E Autos auf die Straße kommen soll, was alles an "Erneuerbaren" gebaut werden soll (um den Strom mal zumindest sauberer zu machen) etc. mit der Realität abzugleichen.
Ziele vs. Realität:
Das sind nämlich 2. Welten!
Dann geh doch mal tiefer, zeig doch mal konkret auf warum ein SIXT/Hertz nicht in der Lage ist, was die Spezialisten anscheinend können?
Fahrzeuge werden angekauft (umso mehr, umso günstiger) und später verkauft.
Der Gewinn liegt in großen Teilen also auch im Einkauf.
Wer sind diese Spezialisten?
Sind die kleiner und kaufen dennoch zu niedrigeren Preisen als die großen Player?
Und warum kauft sich nicht SIXT oder Hertz diese Spezialisten nicht ein, die bestehen ja aus Angestellten, die kann man sich ja am Markt spielend besorgen und von denen lernen wie es geht.
Jeder Hersteller will doch gerade mit den Großen zusammenarbeiten, da diese flächendeckend an den Flughäfen etc. überall vertreten sind um sein Marke zu präsentieren....
Würde mich interessieren wie das funktioniert in der Praxis.
Die Lösung des "Ladeproblems" ist doch schon im Aufbau: HPC Lader auf Supermarktparkplätzen. Kommt immer mehr (auch ohne Subventionen). Das macht es auch für Stadtbewohner relativ einfach - wer alle 1-2 Wochen einkaufen fährt, hat immer einen ausreichend gefüllten Akku. Ist es deutlich besser, als die AC Ladesäulen, bei denen du nachts um 12 noch umparken musst wegen Blockiergebühr oder Ticket.
Ja, eine gewisse Skepsis ist sicherlich angebracht. Hier geht es aber um eine Aufstellung der Testergebnisse vieler Modelle. Und die BMW-Modelle schneiden schlechter ab als viele andere Modelle. ...Solche Statistiken sind für mich immer totaler Müll ... erhebliche Mängel ... das kann alles sein .. das kann ne 50 Euro Reperatur oder ne 2000 Euro Reperatur sein.
Vorallem beim deutschen TÜV .... fährst zu dem kommst durch, gehst zu dem kriegst 2 Mängel und bei nem anderen darfst das Auto garnicht erst wieder mitnehmen.
Das bekommst du den "Anhängern" halt nicht vermittelt.Ich verstehe garnicht warum bei einem solchen Thema emotional diskutiert wird.
Eins kann ich aber ganz klar sagen: Wer viel und lange Stecken fährt ,der wird ganz sicher nicht zum E-Auto greifen. Ich fahre häufig die Stecken Hamburg-München, Hamburg-Frankfurt, HH-Stuttgart ... Da ist man mit einem vernünftigen Diesel ganz sicher am besten aufgestellt ( im Bezug auf Schnelligkeit/ kosten / Nutzen ) .
Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, oder?Das bekommst du den "Anhängern" halt nicht vermittelt.
Für logische Argumente sind viele eben nicht zugänglich. Es gibt nur schwarz/weiß.
Wer nur einen Hammer hat, für den sieht halt alles aus wie ein Nagel.
Das alles bietet mir doch exakt 0,0 Mehrwert vs Verbrenner.
Ladeplanung, wenn ich den Schwachsinn schon höre. Genau das ist ein Teil der mich total nerven würde.
Ich plane doch nicht wann ich wie, wo tanke. Ihr könnt ja gerne mit euren E Kisten rumspielen bin ich fein mit.
Aber Überzeugend ist das NULL.
Leider ja, die Zeit vom Text (dir die Situation zu erklären) hätte ich mir nämlich schenken können.Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, oder?
Ich verdiene meine Brötchen bei einem großen deutschen Autohersteller und habe Sympathien für alle Antriebskonzepte .Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, oder?
Wenn du einmal die Woche 500-600km abreißen musst, geht das schon. Für Außendienstler mit täglich großen Strecken ist der Diesel die bessere Wahl.
Das sagt doch schon alles andere, was du beizutragen hast.
Gehen tut vieles nur nenne mir einen einzigen Argument wieso mann Es tuen soll? Die sache mit dem Umwelt ist geklärt, das zieht nicht den Sauberen Strom gibt’s so gut wie garnicht.Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, oder?
Wenn du einmal die Woche 500-600km abreißen musst, geht das schon. Für Außendienstler mit täglich großen Strecken ist der Diesel die bessere Wahl.
Das sagt doch schon alles andere, was du beizutragen hast.